AB: CGN-TXL für 8 Euro

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
ANZEIGE
Nen bisschen Knabberkram ist auch innerdeutsch dabei. ;) Ich meinte natürlich eher die Gourmet-Menüs.

Dafür macht aber ein XL-Seat auf der Langstrecke deutlich mehr Sinn (und Gewinn) und AB wird nicht ohne Grund ganze XL-Reihen eingebaut haben.

A

Anonym38428

Guest
AB hat mit gewissem Recht erkannt, dass es nicht nur notwendig ist, die Flieger voll zu bekommen, sondern zugleich auch ein paar teure Extras zu verticken (XL-Seats, Essen, Gepäck, ...). Ob der reine Flug nun 20€ oder 40€ kostet, macht den Kohl nicht fett. Mehr Passagiere auf Grund günstiger Tarife hingegen erhöhen auch die Wahrscheinlichkeit dafür, dass 5 Leute dabei sind, die sich unbedingt den XL-Seat leisten wollen. Zumal dies alles JustFly-Tarife sind und man somit beim Gepäck noch Geld reinholen kann.

Das trifft wahrscheinlich auf CGN-TXL alles nur bedingt zu (weil kurzer innerdeutscher Hüpfer), dafür muss man die Strecke aber ohnehin komplexer als Feeder sehen. Umso mehr jedoch gilt das Gesagte bspw. für die 299€ USA return Tickets, die gestern verkauft wurden.

Sorry, aber das ist irgendwo zwischen Thema verfehlt und völlig abseits der Realität.

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
359
60
TXL
AB hat mit gewissem Recht erkannt, dass es nicht nur notwendig ist, die Flieger voll zu bekommen, sondern zugleich auch ein paar teure Extras zu verticken (XL-Seats, Essen, Gepäck, ...). Ob der reine Flug nun 20€ oder 40€ kostet, macht den Kohl nicht fett. Mehr Passagiere auf Grund günstiger Tarife hingegen erhöhen auch die Wahrscheinlichkeit dafür, dass 5 Leute dabei sind, die sich unbedingt den XL-Seat leisten wollen. Zumal dies alles JustFly-Tarife sind und man somit beim Gepäck noch Geld reinholen kann.

Das trifft wahrscheinlich auf CGN-TXL alles nur bedingt zu (weil kurzer innerdeutscher Hüpfer), dafür muss man die Strecke aber ohnehin komplexer als Feeder sehen. Umso mehr jedoch gilt das Gesagte bspw. für die 299€ USA return Tickets, die gestern verkauft wurden.

naja aber ist das nicht doch relativ begrenzt ? Upsells wären ja maximal der XL Seat zu 160 Return, 30 Euro für 2x Gourmetessen und vllt nen 2. Koffer.
Damit kommt man auf vllt 500 - 600 Euro und die Anzahl der XL-Sitze ist ja begrenzt.

Ich weiß auf Kreuzfahrten ist das ein beliebter Trick, da man dort 1-2 Wochen unterwegs ist und so genügend möglichkeiten hat, dem Kunden die günstige Kabine mit Getränken, Ausflügen und Kapitänsdinner wieder herauszusubventionieren, aber auf nem 8-10h Flug sind die Möglichkeiten da doch recht begrenzt, zumindest mit dem was sie momentan anbieten.

Potential wäre evtl: Alkoholische Getränke kostenpflichtig, Entertainment kostenpflichtig, Gepäck kostenpflichtig, Andenkenfotos beim Einsteigen....

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Freitags Abends im Mai.... Und nein, geht so günstig nicht mehr, zumindest auf diesem Flug nicht.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Das ist reiner Preiskampf um die Paxe gegen EW und FR. Verdient wird zu diesen Preisen nix.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.318
1.014
BER / COR
Wenn ich mir so mein E-Ticket anschaue, dann sehe ich dass Airberlin 20,12€ bekommen hat. Bezahlt habe ich 5€. Verdienen wird AB an den Tickets die ich 48h vorher in FlyFlex Buche ;)

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
was ist denn die richtige karte? Tripsta.ie und entropay ergab 25,-
Wie erzeugst du 15?:eek:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
was ist denn die richtige karte? Tripsta.ie und entropay ergab 25,-
Wie erzeugst du 15?:eek:
Andere Metasuchmaschine und andere OTA.
25€ ist für Entropay eigentlich schon ganz okay, die Karte ist ja relativ leicht erhältlich.
15€ wohl nur für Maximierer.

B

BER_CGN

Guest
Preiskalkulation
Passagiere
Preis
Steuern
Servicepauschale
Gesamtpreis
Erw.: 1
237,00 €
74,54 €
4,99 €
316,53 €
Gesamtpreis
237,00 €
74,54 €
4,99 €
316,53 €
Reisegutschein
-310,55 €
Service Paket
0,00 €
Gesamtpreis:
5,98 €

Gestern gabs bei Tripsta kurzzeitig Flüge CGN-TXL und umgedreht für 99 Cent. (LH/EW) Hatte auch die E-Tickets bekommen.

Später kommt eine eMail:

Wir möchten Sie darüber in Kenntnis setzen, dass Ihre Buchung xxxx wegen technischer Probleme nicht durchgeführt werden konnte. Bitte beachten Sie, dass die Buchung von unserem System automatisch abgebrochen wurde. Sie können auf unserer Website tripsta.de eine neue Buchung vornehmen. Da die Buchung nicht durchgeführt werden konnte, haben wir die Transaktion bereits abgebrochen. Aufgrund von bankinternen Prozessen kann es jedoch 1 bis 5 Werktage in Anspruch nehmen, bis der entsprechende Betrag auf ihrem Kontoauszug erscheint. Wir entschuldigen uns für etwaig entstandene Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns unter der Telefonnummer +49 (69) 80 92 18 64.Unser Kundenservice steht Ihnen von Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr und Samstag von 09:00 bis 14:00 Uhr zur Verfügung.

Noch einmal vielen Dank, dass Sie sich für tripsta entschieden haben. Falls Sie noch weitere Auskünfte benötigen, dann wenden Sie sich bitte an uns. Meine Kollegen und ich helfen Ihnen jederzeit gerne weiter!

Mit freundlichen Grüßen

Sind bei euch Buchungen zu solchen Niedrigpreisen durchgegangen?!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Nachdem die politische Diskussion so ziemlich gar nichts mit dem eigentlichen Thema - nämlich neue attraktive Flugtarife - zu tun hat, wird hier geschlossen.

Viele Grüße

rcs

• Like
Reaktionen: phil_strom
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.