AB Error Fare ARN - JFK ab 117€ im Mai

ANZEIGE

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
ANZEIGE
Ich habe gegen 15:00 bei Flugladen gebucht und vor Kurzem die E-Tickets erhalten. Ich bin weiterhin gespannt...

• Like
Reaktionen: kexbox

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
oh? der xt hat das nicht gebucht? Schade dann kann er hier gar nicht mitreden! :(

derherrimmerhin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2015
296
56
hamburg
Mit Koffer?
Da müsste ich ja in ORD sagen das der Koffer nur bis DUS geht und nicht weiter :(

Bevor der Koffer auf das Band rutscht beim Barcode die letzten vier Striche mit Tipp-Ex o.ä. wegmachen.
Die letzten vier Striche enthalten die Info zum letzten Leg. Wenn die fehlen wird eins früher ausgeladen.
Geht beim Baggage-Drop Automaten leichter

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.140
679
ZRH
Zu spät leider... Vor ca. einem Jahr ging der 199€ EF ZRH - JFK bei Airberlin ohne weiteres durch bei mir, konnte sogar mit Meilen upgraden, obwohl andere Stornos bekamen. Daher besteht Hoffnung für alle Bucher :)

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
Ich habe meine Tickets gegen 14:30 gebucht und hatte eine halbe Stunde später schon die E-Tix im Postfach.

vogelmann

Neues Mitglied
14.11.2011
15
0
Wobei das ja keine Ticket-Storno ist, sondern die Mitteilung, dass die Buchung nie eingebucht wurde.

Ja, stimmt, da wurde im eigentlichen Sinne nichts storniert (bis auf meine Bezahlung evtl) sondern nach über 'ner Stunde kam ein Hinweis dass die Buchung gar nicht erst erfolg sei.
Vielleicht hatte ich ja Pech und bei ausgerechnet meiner Buchung war das Backend gerade aufgrund der ganzen anderen ab-Buchungen überlastet... ;)

E

El_Duderito

Guest
Also in der Vergangenheit sind die Dinger durchgegangen ... aber da waren mydealz & Co nicht dabei.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Dann wurde der Gap vermutlich nach der Buchung, jedoch bevor die E-Tix da waren geschlossen.
Nö. Ich habe meine Buchung erst über eine halbe Stunde nach der Buchung des vogelmanns ebenfalls bei Flugladen abgesetzt, zu einem Zeitpunkt wo hier schon der erste "Vorbei!!" rief. Dennoch habe ich die E-Tickets ohne Probleme erhalten. Daher würde ich bei diesem Fall tatsächlich auf ein komplett anders gelagertes technisches Problem - und somit riesiges Pech! - tippen.

• Like
Reaktionen: vogelmann

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
705
128
DUS
Hatte gestern direkt bei AB online gebucht. E-Ticket wurde NICHT ausgestellt.
Heute morgen kam ein Anruf aus Berlin, daß das Ticket wegen fehlender APIS Daten
nicht ausgestellt werden konnte. Die Daten wurden tel. erfragt - 5 Minuten später
war das E-Ticket im Postfach.
Sitzplatz-Reservierungen usw. von gestern waren aber alle weg.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
Hatte gestern direkt bei AB online gebucht. E-Ticket wurde NICHT ausgestellt.
Heute morgen kam ein Anruf aus Berlin, daß das Ticket wegen fehlender APIS Daten
nicht ausgestellt werden konnte. Die Daten wurden tel. erfragt - 5 Minuten später
war das E-Ticket im Postfach.
Sitzplatz-Reservierungen usw. von gestern waren aber alle weg.

Unglaublich. Da kann man sich wohl relativ sicher sein, dass AB die Tickets nicht stornieren wird.

• Like
Reaktionen: Siwusa

spartakuss

Aktives Mitglied
03.05.2011
156
5
korrekt!
The passenger must have a fully-paid Economy Ticket (FlyClassic, FlyFlex or FlyDeal fare) or a confirmed topbonus award ticket in Economy Class. All taxes, charges and fuel surcharges must be paid at the time of booking the upgrade. A Business Class upgrade is not available in conjunction with the following tickets:

* Economy Tickets booked through tour operators
* Topdeal Tickets and award flights at reduced mileage values
* Award flights on the "business points" bonus program
* Codeshare flights with airberlin flight numbers which are operated by partner airlines
https://topbonus.airberlin.com/web/tb/business-class-upgrade

Überlege auch zumindest das r/t-leg zu upgraden

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Bei meinen Flügen habe ich gesehen, dass es auch möglich ist ein Gebot für ein Upgrade in C abzugeben.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Wie habt Ihr denn bei airberlin.com bezahlt ?
Ich habe per PaylPal bezahlt und da steht der Status noch auf offen.

Durch den Booking Code sehe ich zwar die Ticketnummern aber eine Buchungsbestätigung seitens AB habe ich noch nicht bekommen.
Will da auch jetzt keine schlafenden Hunde wecken.