AB Error Fare ARN - JFK ab 117€ im Mai

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
ANZEIGE
Habe auch mit Kreditkarte über PayPal bezahlt und sofort eine Buchungsbestätigung erhalten.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
Ich bin mir sicher, dann werden sie sofort das Ticket ausstellen... :rolleyes:
Edit: Na ja, bei DUS_Flieger hat's ja auch geklappt...
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Mach das, wenn weiter oben schon jemand einen Anruf von AB bekommen hat und danach nichts passiert ist, kannst du auch anrufen :)


Es lag an der Technik, Tickets sind ausgestellt, alles OK. Reiseplan bekommen und Rechnung inzwischen auch !


BTW:
Wenn Diesel nur noch 80 Cent kostet, finde ich den Treibstoffzuschlag mit 40 € eigentlich Realpreisig und ne BF von 15 € gab es oft die billigste ist 3 € glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

MAPE

Neues Mitglied
13.05.2013
22
0
TXL/ZRH
Hab heute auf der Platinum-Hotline angerufen um die Upgrade-Verfügbarkeit zu erfragen. Der Mensch am Telefon hat das geprüft nur anhand Datum und Flugnummer. Musste also gar keine Buchungsnummer nennen. Wie immer ging noch nichts upzugraden und ich solle 8 Wochen vor Abflug nochmal anrufen.
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Meinen Rückflug habe ich schon vor Wochen auf C geupgradet. Entsprechend erscheint jetzt auch die Strecke TXL-ARN statt als FlyDeal als Business FlyClassic (BK W) und wäre damit prinzipiell (auf ein anderes Ziel) umbuchbar. Bei Umbuchung müsste ich aber die Tarif-Differenz berappen und würde damit die EF ad absurdum führen, oder?
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Meinen Rückflug habe ich schon vor Wochen auf C geupgradet. Entsprechend erscheint jetzt auch die Strecke TXL-ARN statt als FlyDeal als Business FlyClassic (BK W) und wäre damit prinzipiell (auf ein anderes Ziel) umbuchbar. Bei Umbuchung müsste ich aber die Tarif-Differenz berappen und würde damit die EF ad absurdum führen, oder?

Absolut richtig. Zudem halte ich eine Umbuchung in dieser Konstellation auch für recht kompliziert (besonders in Anbetracht der äußerst kompetenten AB-IT)
 
  • Like
Reaktionen: Crazy Bird

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Zudem halte ich eine Umbuchung in dieser Konstellation auch für recht kompliziert (besonders in Anbetracht der äußerst kompetenten AB-IT)
Klar. Die nächste Frage wäre dann gewesen, ob der Flug nicht tatsächlich nach wie vor als FlyDeal geführt wird (wie es ja bspw. auch in Hinblick auf die Meilengutschrift gehandhabt wird). Ich denke aber, dass das eine Sache gewesen wäre, die ein kompetenter (oder besser inkompetenter?! :eyeb: ) Hotline-Agent durchaus hätte hinbekommen können. Aber hat sich jetzt ja eh erledigt... ;)
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Klar. Die nächste Frage wäre dann gewesen, ob der Flug nicht tatsächlich nach wie vor als FlyDeal geführt wird (wie es ja bspw. auch in Hinblick auf die Meilengutschrift gehandhabt wird). Ich denke aber, dass das eine Sache gewesen wäre, die ein kompetenter (oder besser inkompetenter?! :eyeb: ) Hotline-Agent durchaus hätte hinbekommen können. Aber hat sich jetzt ja eh erledigt... ;)

Ich habe dahingehend sowieso längst das Vertrauen in AB verloren.

Bei meinem letzten Ad-Hoc-Upgrade am Schalter wurde mein Flug in die mir bis dahin unbekannte Buchungsklasse "F" umgebucht, was zu der Situation geführt hat, dass ich 100 Prozent (statt 50 Prozent in W) bekommen habe, aber nicht wie üblich 200 Prozent oder die ursprünglichen 50 Prozent. Zudem war man bei Etihad in Abu Dhabi felsenfest davon überzeugt, dass ich in First Class geflogen bin (man kennt seine Partner-Airlines bei Etihad einfach extrem gut!)

Daher: Alles was man bei AB ändert, sorgt für absolut unberechenbare Folgen in Hinblick auf Check-In (nur noch online, also manchmal), Meilen (neue Buchungsklasse, alte Buchungsklasse, irgendwas ganz anderes) und Umbuchung (damit kennt sich bei AB sowieso niemand aus, nicht mal an der Plat-Hotline)