AB: AB: Hinflug verfallen lassen - Rückflug antreten. Laut Hotline ja

ANZEIGE

krautsandwich

Neues Mitglied
06.06.2016
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ist es weiterhin so, dass man den Hinflug verfallen lassen kann und den Rückflug ohne Probleme antreten darf?

Ich konnte den Hinflug nicht wahrnehmen, habe nun aber vor noch zu fliegen. Tarif ist der FlyDeal.

Danke!

• Like
Reaktionen: sehammer

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.299
1.985
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Es geht. Gestern geflogen, ohne Probleme. HF am Freitag verpasst, anderweitig angereist. RF am Sonntag dann angetreten.

Hotline hat gemeint so lange nur AB auf dem Ticket ist, überhaupt kein Problem. War auch so, ebenfalls in FlyDeal.

• Like
Reaktionen: Panther

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
629
143
Mittlerweile hat AB seine Preisstruktur aber wohl angepasst. Kosten Hinflug + Kosten Rückflug ist mittlerweile nicht mehr Kosten Hin- und Rückflug. So zu sehen bei dem neusten beworbenen Angebot in die USA.

https://www.airberlin.com/de/site/l...60607_le_o_2_vkfa+usa_d&utm_content=hk_angmpr

Ob das einen Einfluss darauf hat, dass man die kostengünstigere Variante von Hin- und Rückflug buchen kann und trotzdem den Hinflug auslassen kann, weiß ich jedoch nicht.

mdt

Reguläres Mitglied
27.07.2016
52
2
Servus,

hole den Thread nochmals aus der Versenkung. Habe leider die ungünstige Situation einen Hinflug nach JFK / USA nicht antreten zu können. Rückflug ist dennoch möglich.

Grüße

Max

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
296
49
Bei mir RF nächsten Mittwoch soweit. HF habe ich verpennt.......:sleep:.
Wird schon klappen.

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
334
42
Es geht nach wie vor. Bin am 06.11.2016 "zurück" geflogen nachdem ich den Hinflug am 04.11. nicht angetreten hatte. Ich hatte mir das vorsichtshalber vom Platinservice per E-Mail vorab bestätigen lassen. War aber alles kein Problem. Online Checkin ging einwandfrei und für den Hinflug gab's auch Steuern zurück.

mountee

Aktives Mitglied
03.12.2012
208
0
DRS
Gibt es aktuelle Erfahrungswerte wie Air Berlin bei verpasstem Hinflug (innerdeutsch) agiert? Kann der Rückflug genutzt werden?:)

bisekl0808

Reguläres Mitglied
02.01.2016
62
24
Habe heute mit der AB Hotline telefoniert da ich meinen Hinflug morgen aufgrund der momentanen Situation bei AB nicht antreten werde und Rückflug aber antreten werde. Laut Hotline problemlos möglich. Ich hätte auch beim Hinflug nur das erste Leg verfallen lassen können und erst beim zweiten einsteigen.

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
986
145
DUS
Habe heute mit der AB Hotline telefoniert da ich meinen Hinflug morgen aufgrund der momentanen Situation bei AB nicht antreten werde und Rückflug aber antreten werde. Laut Hotline problemlos möglich. Ich hätte auch beim Hinflug nur das erste Leg verfallen lassen können und erst beim zweiten einsteigen.

Gilt das auch ohne Berücksichtigung außergewöhnlicher Umstände (weiterhin)?

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
986
145
DUS
Hierzu noch eine ausdrückliche Bestätigung durch den Topbonus Service:

Der Rückflug mit airberlin bleibt auch bestehen, wenn Sie den Hinflug nicht antreten.
Bitte beachten Sie, dass diese Regelung nur für airberlin Tarife und von airberlin durchgeführte Flüge Bestand hat. Andere Fluggesellschaften, auch unsere direkten Partnerairlines, können andere Konditionen in diesem Punkt haben.

(y)