Ab ins Paradies - Unsere Reise auf die Malediven

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.702
9.808
Dahoam
ANZEIGE
Ist das ein Sicherheitsfeature, dass diese Reihenfolge so durcheinander ist? Oder ist es einfach eine schlecht programmierte Software aus einem Raum, in welchem unser Zahlensystem ggf. nicht bekannt ist?
Ich schätze das dient der Sicherheit. Wenn jemand dir beim eintippen der PIN von der Seite zusieht weiß er was du getippt hast wenn die Zahlen immer in der gleichen Reihenfolge auf dem Gerät angezeigt werden. Alternativ könnte auch der Angestellte an einem frisch geputzten Gerät anhand der Fingerabdrücke die Zahlen ermitteln. Dann bleibt nur die Reihenfolge der Zahlen wo man nicht unbedingt alle Ziffern gesehen haben muss um zu treffen.

• Like
Reaktionen: mf_2

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.351
1.084
Yes war schon auf Mykonos so.
Und hier auf den Malediven auch.
Zur Zeit ist es wirklich voll. Sind noch ein paar Tage im Conrad und es ist fast ausgebucht.
Sonnige Grüße

Anhänge

• 828E0513-5ED0-4BAA-A91E-983E3ED51E95.jpeg
    828E0513-5ED0-4BAA-A91E-983E3ED51E95.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 23
  • Like

chickenorpasta

Reguläres Mitglied
11.02.2020
99
67
Da immer neben dem Pass auch noch die maledivische Health-App auf dem Handy geprüft wurde, dauerte es.
Wat wurde denn da geprüft? Habe die App nach Deinem Post herunter geladen, aber anmelden kann ich mich nur mit maledivischer oder malaysischer Telefonnummer...

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.351
1.084
Du brauchst nur den QR Code von der Anmeldung.
Eine App war nicht notwendig.

• Like
Reaktionen: Schoizi

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.211
777
Bis gerade eben habe ich gar nicht gewusst, dass es solch eine App gibt. Bei mir hat keiner danach gefragt.

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.976
3.760
STR
Halt! App ist hier missverständlich. Es wird zwar vor Ort als App bezeichnet, ist aber eigentlich nur eine Webseite. Es geht um das hier:
https://imuga.immigration.gov.mv/ethd (Traveller Health Declaration)

Hier muss man sich sowohl vor der Einreise als auch vor der Ausreise registrieren. Als Ergebnis gibt es einen QR-Code, den man am besten per Screenshot abspeichert und genau der wurde kontrolliert. Entschuldigt die Verwirrung.

• Like
Reaktionen: mb85

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.351
1.084
Und wichtig ist, dass man bei Abreise frühestens 24 Stunden vor Rückflug sich Registriert, da der QR Code abläuft und man dann am Flughafen alles nochmal neu eingeben darf.

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
404
276
DUS
Und wichtig ist, dass man bei Abreise frühestens 24 Stunden vor Rückflug sich Registriert, da der QR Code abläuft und man dann am Flughafen alles nochmal neu eingeben darf.
Und genau dies ist dem CI zumindest in FRA nicht bewusst/bekannt , wenn man z.B. mit längerem Stopover über DXB fliegt. Ich weiss aber auch nicht was in Timatic steht. Ich hatte es vorher getestet und dann in der passenden Zeit beim Zwischenstop finalisiert.

Dreamergirl

Reguläres Mitglied
11.01.2019
33
12
Halt! App ist hier missverständlich. Es wird zwar vor Ort als App bezeichnet, ist aber eigentlich nur eine Webseite. Es geht um das hier:
https://imuga.immigration.gov.mv/ethd (Traveller Health Declaration)

Hier muss man sich sowohl vor der Einreise als auch vor der Ausreise registrieren. Als Ergebnis gibt es einen QR-Code, den man am besten per Screenshot abspeichert und genau der wurde kontrolliert. Entschuldigt die Verwirrung.
Super Bericht Besten Dank!

• Like