AB: AB ist LH schon einen Schritt voraus....

ANZEIGE

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
513
216
DUS
ANZEIGE
Nachdem Dr. Franzl ja hier schon http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/55836-franz-wir-bedienen-ja-nur-die-kundenwuensche.html über zu bezahlende Verpflegung nachdenkt, hatte ich heute auf einem innerdeutschen AB-Flug das Erlebnis, das alkoholische Getränke zum Verkauf angeboten wurden. Rückfrage bei der Crew ergab, dass "... seit 1. Mai kurzfristig eine Anweisung erging, dass auf innerdeutschen Flügen bis 14 Uhr alkoholische Getränke (Bier, Wein Sekt) kostenpflichtig sind." Da fielen mir fast die Chips aus dem Gesicht......

Nice day!
c.

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Ich meine anfang des Jahres im AB-Bordmagazin gelesen zu haben, dass Alkoholika innderdeutsch immer bezahlt werden müssen, auf Europastrecken jedoch nicht. Oder lieg ich da jetzt falsch?

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Ne, genau andersrum.
Innerdeutsch frei, Europa: Zahlemann und Söhne :)

Nice day!
c.

Egal wie rum, logisch ist das nicht, und ich wette, die meisten Kunden werden sich wundern, warum es manchmal kostet und machmal nicht. In dem Punkt ist sogar 4U konsistenter im Service. Und das will was heißen.

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Das wäre ziemlich idiotisch, weil verwirrend.
Zumal: Wer bitte schön trinkt vor 14 Uhr schon Alkohol?

• Like
Reaktionen: DariusTR

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Na dann Prösterchen zur "Kult-Currywurst"...

Haha! Curryurst und Weisswein...

Ich muss gestehen, dass ich das Europaprodukt von AB nicht wirklich kenne, da sie meine Strecken nicht fliegen. Sass im letzten Jahr soweit ich mich erinnere nur 4x in einem AB Flieger, da OS verspaetet war und ich den Anschluss verpasst hatte.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Also meine aktuelle Erfahrungen bestätigen genau das hier geschriebene. Innerdeutsch vor ein paar Tagen: Mittag nach Berlin, da wurde 3 Reihen vor mir irgend was alkoholisches kassiertr. Abend zurück war der Standart wie üblich "Bier und Chips", die Berlin Heimflug Verpflegung. Und ein zwei Wochen früher nach La Palm (Kanaren) Alkohol kostenpflichtig, wobei bei mir nicht kassiert wurde. Ob Behindertenrabatt, Vergessen, Silber/Gold Rabatt oder Zum bezahlten essen gratis??????? Das war mir egal. Wo anders wurde fleißig kassiert. Vielleicht auch weil mein Essen im ersten Anlauf teils noch kalt war, dann aber lecker. Und 12 ganz liebe Entschuldigungen, ich fands total harmlos.

Übrigens zum Grund Thema:
Also ich finde die Essen bazahl regelung ok. Vor allem beim Vorbuchen sind die Preise fair (an der Frittenbude ist es schon mal teurer)und die Auswahl ist angenehm groß!! Und wenn ich sehe wie wenige Leute was essen dann scheint die große Mehrzahl lieber 10€ weniger fürs Ticket zahlen zu wollen als satt und entspannt anzukommen, und den Zeitvertreib zu haben. Auf dem letzten La Palma Rückflug wurden 3 Essen verzehrt, und die liefen alle auf meine Platz, wurden aber von mir und meine Beiden begleitungen gegessen. Ein mal ente reicht mir. Sprich ich war der einzige Essens Nutzer bei einem 4 Stunden Flug der um 12 -13 Uhr ( Mittagsessenszeit) in der Luft war. Ich mache mir echt schon sorgen das bei so wenig NAchfrage Ab das essen ganz einstellt. DAS!!!! wäre ein grund für mich AB den Rücken zu kehren. Hungrig beim Thermin, da nage ich entweden den Kunden an oder werde unleitlich. Und bei den Flughafenpreisen für Essen ist AB ein echtes Schnäppchen.

Und zur Qualität: Also das AB LAngstreckenessen, nee danke, 23 kleien Töpfchen, nur 3 Löffel warmes Essen und nichts richtiges, und das Käsebrot mit Schmelzkäse (stein harte Butter) musste man selber schmieren, da lobe ich mir sowohl die Ente als auch das Tai Curry, das ist lecker und warm und schmackhaft und man wird richtig satt statt dieser Langstrecken Appetithappen, da sist doch nichts Halbes und nichts Ganzes! Lieber zahle ich 7-12€ und hab was ordentliches als dieses Kinder-Kaufladen Essen mit Ikea Bastelarbeit und Tabeltt Tetris.

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Und wenn ich sehe wie wenige Leute was essen dann scheint die große Mehrzahl lieber 10€ weniger fürs Ticket zahlen zu wollen als satt und entspannt anzukommen

Ein Teil der Herrschaften betritt schon satt und entspannt die Maschine, Lounges machen es möglich ... ;)

Wobei dies sicher nicht auf allen Strecken gilt, da ja nicht jeder Flug von AB von einem Airport mit ordentlicher Lounge abgeht, aber wer wie ich das Glück hat idR ex DUS oder VIE zu fliegen bzw. ansonsten meist ZRH, MUC, CPH hat an jedem Standort eine Lounge, wo es mittlerweile sogar warmes Essen (mittags und/oder abends) gibt.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Ein Teil der Herrschaften betritt schon satt und entspannt die Maschine, Lounges machen es möglich ... ;)

Also Hugo Junker in Düsseldorf... nach dem Frühstück wird man da aber nicht satt. Berlin Air France... also nur von Käsebroten werde ich weder satt noch zufrieden. Köln... die Lounge dort habe ich noch nicht probiert, gehört aber nicht zu AB, und kostet somit 18 € oder so. Selbst mit Gold gibt es nur Expulsiven Wartebereich sprich Cola und Kaffee. Wobei die Kölsch Kneipe in Köln Terminal 2 schmackhaft ist, frisches Bier und sehr gute hausgemachte Frikadellen, bzw. vom metzger, nix da mit Packung, zu fairen Preisen. Und in Santa Cruz de La Palma ... Lounge rofel . Ok sehr guter Kaffe für 1,5 € und leidliches Essen, aber AB Lounge... nicht wirklich. Also wo bekomme ich als AB Gold warmes Essen in der Lounge???? ZRH, MUC, CPH... ok genau DIE gingen in letzter Zeit an mit vorbei. Außerdem, ich bin auch ein bekennender "Vormittags Flieger", sprich wenn möglich fliege ich gerne so gegen 10 Uhr ab. Dann ist man in Lounge zwischen Frühstück und Mittag. Aber wenn man dann um 12 Uhr in der Luft ist, DANN habe ich Hunger.

Und eine meiner Hauptstrecken La Palma ist halt 5.50 Abflug. (Aber nur wegen der blöden Flugzeit werde ich mein Häuschen dann doch nicht aufgeben). Da habe ich dann um 7 bis 8 den Magen in den Füßen. Und vor 6 morgens macht eh kein Lounge auf in Düsseldorf, und selbst Mc Doof hat erst ab 6 Uhr Eier Sachen sprich Frühstück. Da lobe ich mir das mäßige Rührei, oder besser gleich Tai Curry nach durchgemachter Nacht.

Und egal wie gut das Essen in der Lounge ist oder sei, langsam einiger maßen schmackhaft was essen ist auch ein besserer Zeitvertreib als das nicht vorhandene Bordprogramm.

Und noch was....
Als erster im Flugzeug, freier Nebenplatz (egal ob wegen Gold oder Rolli) schon eine Drink wenn die anderen Einsteigen und dann lecker Esse mit Rotwein und Apparativ. Die Reaktion der Umwelt mag sich jeder vorstellen und wie man das findet mag jeder selber entscheiden, bei mir muss man das Grinsen dann immer operativ entfernen, ich amüsier mich prächtig. In Ferien Fliegern voll Wanderschuhen bin ich ja auch der einzige Schlipsträger, muss man mal gemacht haben oder auch jedes Mal wieder schön.

Zuletzt bearbeitet:

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Als Legasteniker siet man die Fehler halt nicht und auf dem Apple gibt es kein Word

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.342
577
...hatte ich heute auf einem innerdeutschen AB-Flug das Erlebnis, das alkoholische Getränke zum Verkauf angeboten wurden. Rückfrage bei der Crew ergab, dass "... seit 1. Mai kurzfristig eine Anweisung erging, dass auf innerdeutschen Flügen bis 14 Uhr alkoholische Getränke (Bier, Wein Sekt) kostenpflichtig sind."

Was habt Ihr eigentlich alle mit Alkohol an Bord? Sind euere Jobs so schlecht, dass man sich die Dienstreisen schön trinken muss? Bei US-Carriern kostet sogar auf TATLs der Alkohol extra, allerdings hatte ich nie den Bedarf, wozu auch? Alkohol knallt bei Reiseflughöhe mehr als am Boden, darauf kann ich gerne mal verzichten.

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Was habt Ihr eigentlich alle mit Alkohol an Bord? Sind euere Jobs so schlecht, dass man sich die Dienstreisen schön trinken muss?

Man kann auch genießen, ohne sich gleich etwas schön trinken zu müssen.

Bei US-Carriern kostet sogar auf TATLs der Alkohol extra,

Das ist nicht richtig.

allerdings hatte ich nie den Bedarf, wozu auch? Alkohol knallt bei Reiseflughöhe mehr als am Boden, darauf kann ich gerne mal verzichten.

Das steht Dir frei.

• Like
Reaktionen: SFM

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
Großartige News :D

Da freue ich mich ja über die Europa Flüge zur Mittagszeit über Zeitgrenzen hinweg, das könnten spassige Diskusionen werden :D

• Like
Reaktionen: concordeuser