Also meine aktuelle Erfahrungen bestätigen genau das hier geschriebene. Innerdeutsch vor ein paar Tagen: Mittag nach Berlin, da wurde 3 Reihen vor mir irgend was alkoholisches kassiertr. Abend zurück war der Standart wie üblich "Bier und Chips", die Berlin Heimflug Verpflegung. Und ein zwei Wochen früher nach La Palm (Kanaren) Alkohol kostenpflichtig, wobei bei mir nicht kassiert wurde. Ob Behindertenrabatt, Vergessen, Silber/Gold Rabatt oder Zum bezahlten essen gratis??????? Das war mir egal. Wo anders wurde fleißig kassiert. Vielleicht auch weil mein Essen im ersten Anlauf teils noch kalt war, dann aber lecker. Und 12 ganz liebe Entschuldigungen, ich fands total harmlos.
Übrigens zum Grund Thema:
Also ich finde die Essen bazahl regelung ok. Vor allem beim Vorbuchen sind die Preise fair (an der Frittenbude ist es schon mal teurer)und die Auswahl ist angenehm groß!! Und wenn ich sehe wie wenige Leute was essen dann scheint die große Mehrzahl lieber 10€ weniger fürs Ticket zahlen zu wollen als satt und entspannt anzukommen, und den Zeitvertreib zu haben. Auf dem letzten La Palma Rückflug wurden 3 Essen verzehrt, und die liefen alle auf meine Platz, wurden aber von mir und meine Beiden begleitungen gegessen. Ein mal ente reicht mir. Sprich ich war der einzige Essens Nutzer bei einem 4 Stunden Flug der um 12 -13 Uhr ( Mittagsessenszeit) in der Luft war. Ich mache mir echt schon sorgen das bei so wenig NAchfrage Ab das essen ganz einstellt. DAS!!!! wäre ein grund für mich AB den Rücken zu kehren. Hungrig beim Thermin, da nage ich entweden den Kunden an oder werde unleitlich. Und bei den Flughafenpreisen für Essen ist AB ein echtes Schnäppchen.
Und zur Qualität: Also das AB LAngstreckenessen, nee danke, 23 kleien Töpfchen, nur 3 Löffel warmes Essen und nichts richtiges, und das Käsebrot mit Schmelzkäse (stein harte Butter) musste man selber schmieren, da lobe ich mir sowohl die Ente als auch das Tai Curry, das ist lecker und warm und schmackhaft und man wird richtig satt statt dieser Langstrecken Appetithappen, da sist doch nichts Halbes und nichts Ganzes! Lieber zahle ich 7-12€ und hab was ordentliches als dieses Kinder-Kaufladen Essen mit Ikea Bastelarbeit und Tabeltt Tetris.