Ich halte die Meldung für Blödsinn, oder die FB haben da selber etwas falsch verstanden. Auf der Webseite steht klar:
"auf innerdeutschen Flügen servieren wir Bier, Wein und Sekt gratis" - ohne Angabe einer Uhrzeit.
Auch wenn ich selbst "nur" ein braver O-Saft-Konsument im Flieger bin (alternativ gern auch mal zuckerfreie Koeffeinbrause) habe ich mich heute mal des Themas angenommen. Also: Die Meldung ist kein Blödsinn !
War heute auf AB zum Kurztrip nach MUC, gebucht CGN-MUC-DUS, Hinflug war op. by tuifly (!), es gab keinerlei Alk an Board, Crew wusste nicht warum, der Rückflug heute abend (AB 6038, MUC-DUS) war ein ganz normaler AB-Flug, die Purserette bestätigte auf meine Nachfrage, dass tatsächlich Alk erst für lau nach 14.00 Uhr zu haben sei, ob vorher überhaupt noch Entsprechendes geladen wird wusste sie nicht, war aber erstaunt darüber, dass auch auf ihren Flügen heute (inkl. meines Abendflugs !) keinerlei (!) Alk an Bord war, was ihrer Meinung an Orga-Problemen bei der Umsetzung dieses neuen Konzepts lag/liegt. Einen Grund für diese Änderungen wusste die FB auch nicht, sagte aber auch, dass sich schon ein paar Kunden unzufrieden gezeigt hätten und sich beschweren woll(t)en.
Wie auch immer, auch wenn es mich nicht direkt betrifft, finde ich dies irgendwie dumm bis stümperhaft von AB gemacht, und ein Sinn erschließt sich mir auch nicht wirklich. Wen es stört: Beschwerde-Mail an den Goldservice bzw. Kundenservice schicken.