AB: AB ist LH schon einen Schritt voraus....

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
ANZEIGE
Was habt Ihr eigentlich alle mit Alkohol an Bord? Sind euere Jobs so schlecht, dass man sich die Dienstreisen schön trinken muss? Bei US-Carriern kostet sogar auf TATLs der Alkohol extra, allerdings hatte ich nie den Bedarf, wozu auch? Alkohol knallt bei Reiseflughöhe mehr als am Boden, darauf kann ich gerne mal verzichten.

1. Ich habe selten soviel Zeit wie an Bord, daher trinke ich da ganz gerne - auch weil mein Job so Scheisse ist,
2. Interessiert es mich nicht ob ich bezahlen muss oder nicht - ich saufe ohnehin.
3. Ist es eines der blödesten Gerüchte das Alkohol in 36000Ft irgendwie anders wirkt als am Boden. Wenn es eine andere Wirkung gibt dann höchstens die das man mehr verträgt.

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
Ja, freu Dich - auf Europaflügen ist Alkohol schon seit jeher ganztags kostenpflichtig...

Ach Schade... naja wieder was gelernt, bisher bin ich AB halt nur zu ganz unchristlichen Zeiten europäisch geflogen wo ich definitiv keinen Tropfen wollte,

Aber die warmen Laugenstangen waren immer lecker... :cool:

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
1. Ich habe selten soviel Zeit wie an Bord, daher trinke ich da ganz gerne - auch weil mein Job so Scheisse ist,
2. Interessiert es mich nicht ob ich bezahlen muss oder nicht - ich saufe ohnehin.
3. Ist es eines der blödesten Gerüchte das Alkohol in 36000Ft irgendwie anders wirkt als am Boden. Wenn es eine andere Wirkung gibt dann höchstens die das man mehr verträgt.

PROST!

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Zählt die Abflugzeit oder wird Punkt zwei die Bar geöffnet?

Also auf
Flugnummer AB6500 | Buchungsklasse W
ab Mo, 15.04.2013 15:00 Köln/Bonn
an Mo, 15.04.2013 16:05 Berlin-Tegel

wurde ein paar Reihen weiter Alkohol kassiert, bzw. sollt Geld kosten, ich habe aber nicht wirklich drauf geachtet. Wenn ich aber genau drüber nachdenke ging es aber wohl um Hochprozentiges... ich bin mir aber nicht mehr sicher, sorry. Und wenn ich noch länger denke, ich hatte absolut sichher Chips (Modell Ketchup-Majo, in der Höhe schmeckt diese sonst überwürzte Sorte sogar ganz ordentlich) und dazu habe ich eigentlich immer Bier (in Berlin muss ich nicht fahren weil Bus und S-Bahn). So gesehen war es wohl Hochprozentiges das Geld kostete und Bier war wohl (schon) frei.

Ok mein Gestammel ist auch nicht wirklich erhellend:censored: sorry

matthisk

Neues Mitglied
31.12.2012
17
0
Ich halte die Meldung für Blödsinn, oder die FB haben da selber etwas falsch verstanden. Auf der Webseite steht klar:

"auf innerdeutschen Flügen servieren wir Bier, Wein und Sekt gratis" - ohne Angabe einer Uhrzeit.

airberlin - Fl

Gruss
Matthias

• Like
Reaktionen: garoto und mayrhuber

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Ich halte die Meldung für Blödsinn, oder die FB haben da selber etwas falsch verstanden. Auf der Webseite steht klar:

"auf innerdeutschen Flügen servieren wir Bier, Wein und Sekt gratis" - ohne Angabe einer Uhrzeit.

Auch wenn ich selbst "nur" ein braver O-Saft-Konsument im Flieger bin (alternativ gern auch mal zuckerfreie Koeffeinbrause) habe ich mich heute mal des Themas angenommen. Also: Die Meldung ist kein Blödsinn !

War heute auf AB zum Kurztrip nach MUC, gebucht CGN-MUC-DUS, Hinflug war op. by tuifly (!), es gab keinerlei Alk an Board, Crew wusste nicht warum, der Rückflug heute abend (AB 6038, MUC-DUS) war ein ganz normaler AB-Flug, die Purserette bestätigte auf meine Nachfrage, dass tatsächlich Alk erst für lau nach 14.00 Uhr zu haben sei, ob vorher überhaupt noch Entsprechendes geladen wird wusste sie nicht, war aber erstaunt darüber, dass auch auf ihren Flügen heute (inkl. meines Abendflugs !) keinerlei (!) Alk an Bord war, was ihrer Meinung an Orga-Problemen bei der Umsetzung dieses neuen Konzepts lag/liegt. Einen Grund für diese Änderungen wusste die FB auch nicht, sagte aber auch, dass sich schon ein paar Kunden unzufrieden gezeigt hätten und sich beschweren woll(t)en.

Wie auch immer, auch wenn es mich nicht direkt betrifft, finde ich dies irgendwie dumm bis stümperhaft von AB gemacht, und ein Sinn erschließt sich mir auch nicht wirklich. Wen es stört: Beschwerde-Mail an den Goldservice bzw. Kundenservice schicken.

• Like
Reaktionen: mayrhuber

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
... finde ich dies irgendwie dumm bis stümperhaft von AB gemacht, und ein Sinn erschließt sich mir auch nicht wirklich.

Wahrscheinlich hat ein Erbsenzähler ermittelt, dass vor 14 Uhr kaum Alkohol getrunken wird und man mit der Maßnahme zwei Kilo an Gewicht einspart...

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
War dann aber wohl ein Erbsenzähler mit Erbsenhirn, denn der organisatorische/logistische (Zusatz-)Aufwand plus die mind. partiellen Kundenverärgerungen bzw. Imageminuspunkte dürften die paar Euro Kostensenkung schnell konterkarieren.

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Das wäre ziemlich idiotisch, weil verwirrend.
Zumal: Wer bitte schön trinkt vor 14 Uhr schon Alkohol?

Mir schmeckt auch morgens um 08 Uhr ein Gläschen Rotwein.

Nun windest du dich aber auch wie ein Aal mit dieser Argumentation. Sieh lieber der Tatsache ins Auge, dass sich AB nahtlos an LH und 4U anpasst. Nicht weil sie das wollen, sondern mangels Liquidität jegliche Einsparmöglichkeit ergreifen MÜSSEN!

*G4ever

Aktives Mitglied
27.03.2013
190
0
RLG
Was machen die eigentlich wenn während des Service die 14 Uhr Grenze überschritten wird? Oder ein Pax 14:01 Uhr in die Gally kommt und Stoff will?

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Mir schmeckt auch morgens um 08 Uhr ein Gläschen Rotwein.

Nun windest du dich aber auch wie ein Aal mit dieser Argumentation. Sieh lieber der Tatsache ins Auge, dass sich AB nahtlos an LH und 4U anpasst. Nicht weil sie das wollen, sondern mangels Liquidität jegliche Einsparmöglichkeit ergreifen MÜSSEN!

Dann kauf Dir doch einen Rotwein bei Germanwings. :D
Und wichtiger als der Stoff ist für Dich doch Pünktlichkeit, aber die kannst Du bei Germanwings nicht kaufen...

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
@mglast

Natürlich hat jeder andere Vorlieben und/oder Zwänge bzgl. Flugzeiten, und ob der unterschiedlichen Routen sind natürlich auch die Möglichkeiten in Lounges zu gehen an div. Airports die AB (auch häufiger) anfliegt limitiert oder schlicht nicht vorhanden, wie z.B. in CGN, wo es von AB nur den Warteberich gibt. Insoweit kann ich deine Sicht der Dinge durchaus nachvollziehen.

Allerdings hier noch zwei Hinweise bzw. Korrekturen:

Berlin Air France... also nur von Käsebroten werde ich weder satt noch zufrieden.

In Berlin kannst du alternativ auch in die BA Terraces als OW-Lounge, gibt zwar auch kein "Warmfutter", dürfte aber der AF-Lounge überlegen sein.

Und vor 6 morgens macht eh kein Lounge auf in Düsseldorf

Die Hugo Junkers Lounge öffnet ca. 5.15 Uhr in DUS, was dir aber natürlich bei einem Abflug um 5.50 Uhr auch nichts bringt.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
@mglast

In Berlin kannst du alternativ auch in die BA Terraces als OW-Lounge, gibt zwar auch kein "Warmfutter", dürfte aber der AF-Lounge überlegen sein.

Die Hugo Junkers Lounge öffnet ca. 5.15 Uhr in DUS, was dir aber natürlich bei einem Abflug um 5.50 Uhr auch nichts bringt.

Danke für den berlin Tipp!!! Wo ist die BA? Wobei mach dir keien Mühe, ich finde es. Und auf jeden FAll werde ich es nächstes mal austesten.
Aber eine Vorteil hat AF, der Wein war sehr erfreulich gut, und auch der Fino Sherry. Dagegen spach, und Bildzeitung Focus (und den hatte ich die Woche schon auf 2 Flügen) und der Rest in Französich.

Dabei war ich froh das es dort überhaupt klappte, hatte den Monat nur Silber. Aber jetzt mit Gold von Ab... ja da stehen einem die Türen des Schlaraffenlandes weit offen.... :eek:.. naja oder auch nicht wirklich grins :p

Und ob nun 5.15 0der 6.00 bei 5.50.... du hast es ja selber gesagt, bringt nichts.

Aber noch was zum Thema Alkohol.. Also da es ja in Köln keine Ab Lounge gibt... und somit eh keine Alk... die Kölsch Kneipe im Terminal 2 ist ersatzweise auch schön gemütlich, und ganz persönlicher Service, man fühlt sich wirklich wie in der Eckkneipe bei sich die Straße runter. Und frisches Kölsch(y)

Zuletzt bearbeitet:

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Also als Platinum-Kunde genießt man mind. 1 alkoholisches Getränk frei:

"So bieten wir topbonus Platinum Teilnehmern auf den meisten airberlin Strecken mit einer Mindestflugzeit von 60 Minuten ein Gourmet-Menü sowie ein Getränk Ihrer Wahl gerne kostenlos an. Damit wir sicherstellen können, dass Ihr gewünschtes Gourmetmenü an Bord ist, ist eine Vorbestellung notwendig."

Und wieso man vor 14 Uhr auf innerdeutschen Strecken (also ohne warmes Mittagessen) unbedingt Alkohol trinken muss, erschließt sich mir auch nicht wirklich. Ist das wirklich so ein flächendeckendes Problem, oder nur reflexartige künstliche Aufregung im Forum?