Reflexartige Reaktion verbunden mit Verlustaengsten!
Im Sandkasten schreit ein Kind auch, wenn ein anderes Kind ihm den Eimer wegnehmen will, obwohl er gar nicht mit dem Eimer spielt!
Wo du Recht hast, hast due Recht!
Herrlich vormuliert!!! Und JA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und @ mayrhuber. JA du hast auch voll recht.
Auch ich trinke höchst selten vor 14 Uhr Alkohol, und gewiss wird mir ein Bier vor 14 Uhr auf meinem Weg nach Berlin nicht fehlen. Eher finde ich Alkohol vor 14-16 Uhr immer sehr "rufschädigend" oder anderweitig bedenklich... aber jeder wie er mag, ist rein mein Bauchgefühl und auch nicht. Daher betrifft mich die Sache eher nur am Rande und wenn werden mich die 2,5€ auch nicht umbringen.
Wobei eine Ausnahme gab es bei mir oft und gibt sie noch immer. Das Sektfrühstück zu besonderen Anlässen, und das war früher (als alleine - ohne Eltern- Fliegen bzw. geschäftliches Fliegen noch was Besonderes war) für mich schon mal der Flug, und da fand ich einen Sekt SEHR passend, eventuell auch schon auf dem innerdeutschen Zubringerflug. Und da ich demnächst (Abflug ca.10 Uhr) einen Freund besuche den ich Jahre nicht gesehen habe, und es via Berlin geht, werde ich dann wohl mal die 5 € für einen Sekt, oder 8 € für den Champus zahlen müssen. Ok ich werde es überleben. Also keine Regel ohne Ausnahme.
Und bedenkt doch bitte mal, jeder Service der euch geboten wird, den habt ihr vorher mit dem Ticket bezahlt. Und wenn die das Bier streichen, dann verschieben sie (sehr grob vereinfacht) einfach die nächste Preiserhöhung 2 Monate nach hinten. Oder das Ticket ist 0,5 € billiger. Die Einsparungen stecken sie Gesellschaften ja nicht komplett in den Aktiengewinn, sonst könnten sie sich nicht am Markt halten. Wobei ich fest halten möchte, dies ist nur eine allgemeine Betrachtung, nicht das ich diese Denke gut finde. Ich zahle lieber 4 € mehr und habe ein paar Kleinigkeiten die mich den aufmerksamen Service fühlen lassen.
Womit ich wohl die Ausnahme bin, ich sprach es ja beim Thema Essen weiter oben an. Aber die große Mehrheit möchte lieber 2 € sparen beim Ticket, als guten Service haben. Auch aus Gesprächen mit andern Fluggästen habe ich die Erfahrung, dass ich mit meiner Meinung recht alleine Da stehe: Ok es müssen nicht die 1000€ mehr sein für C oder die 3000€ für F, aber 10-50 für lecker Essen, Getränke, Nüsschen zwischen durch und Fensterplatz (am liebsten auch in Seat Entertainment auch auf Kurzstrecken- man darf ja noch träumen), das ist mir ein wenig Aufpreis wert. Aber damit stehe ich recht alleine.