Wenn man sich derzeit im VFT auf etwas verlassen kann, dann ist es AB-Bashing selbst bei Vorkommnissen, die eher erfreulich sind.
Habe gestern einen Flug gebucht,Paypal keine extra Kosten.
Das kann möglicherweise an unterschiedlichen Länder-Seiten liegen. Da gab es doch neulich einen Post, wo jemand über die skandinavische Länder-Seite gebucht hatte und es keine Zahlungsgebuehren gab. Probiere doch einfach mal andere Länder-Seiten aus.Also bei mir stehen bei Bezahlung via Paypal immer 7 € und es fällt mir schwer zu glauben, dass manchmal Gebühren dafür angezeigt werden und manchmal nicht.
Oder gibt es irgendeinen Trick den ich nicht kenne bzw. hier überlesen haben?
Das kann möglicherweise an unterschiedlichen Länder-Seiten liegen. Da gab es doch neulich einen Post, wo jemand über die skandinavische Länder-Seite gebucht hatte und es keine Zahlungsgebuehren gab. Probiere doch einfach mal andere Länder-Seiten aus.
Sofortüberweisung als kostenlose Zahlungsoption angezeigt wurde - jetzt kriege ich es nicht mehr hin.
Wer mit etwas Verstand, wie sofortüberweisung funktioniert und was man damit aus der Hand gibt, möchte das freiwillig?
Ist nicht umsonst in vielen AGB von Banken untersagt
Die unwirksam sind
Internet-Shopping - Online-Handel: Regierung verbietet Extra-Gebühr bei Zahlungen im Netz
Online-Handel: Bundesregierung verbietet Extra-Gebühr im Online-Zahlungsverkehr - FOCUS Online
Sagt wer?
Von "freiwillig" im Sinne von "hey, ich würde echt gerne per Sofortüberweisung zahlen" kann keine Rede sein.
Von "freiwillig" im Sinne von "airberlin bietet mir mit giropay eine kostenlose Zahlungsoption, die meine Bank nicht anbietet, und ein paar andere Zahlungsoptionen, die prozentual zum Flugpreis Mehrkosten von um die 15% bedeuten" schon.
Ergo - ich mag Sofortüberweisung nicht, noch weniger aber mag ich unangemessen hohe Zusatzkosten. Das mag unter Berücksichtigung aller möglicher Neben- und Fernwirkungen die falsche Prioritätensetzung sein, aber unter dieser Prämisse dürfte man überhaupt nur noch in absoluten Ausnahmefällen fliegen (potentielle Neben- und Fernwirkungen für Klima, Umwelt etc. pp.).