Ab wie viel Promille verpasst man seinen Flug?

  • Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE
K

Kurzentschlossener

Guest
ANZEIGE
Als Air Berlin noch nach Bulgarien (Sofia) flog, gab's solche Sauereien selten.

Alkohol an Bord: "Berüchtigt sind auch die Bulgarienflüge"

Es war nicht ein Gläschen, es waren ein Dutzend Dosenbiere zu viel. Nach einer halben Stunde waren der Alkoholvorrat an Bord ausverkauft und die Passagiere sternhagelvoll.

Maßloser Alkoholkonsum ist zunehmend ein Problem auf Europaflügen. Die Fluggesellschaft Ryanair hat deshalb auf ihrer Krawallstrecke zwischen Glasgow und Ibiza ihre Passagiere trockengelegt. In den Jets herrscht striktes Alkoholverbot.

Beim Check-in wird sogar das Handgepäck kontrolliert, Schnaps, Wein oder Bier muss zusammen mit dem anderen Gepäck aufgegeben werden. Wer das Verbot zu umgehen versucht, wird des Flugzeugs verwiesen und bekommt auch sein Ticket nicht erstattet.

Zuletzt gab es auf der Strecke zwischen Schottland und der spanischen Partyinsel immer wieder Probleme mit pöbelnden Passagieren, die betrunken waren. Sogenannte Unruly Passengers weigerten sich, sich hinzusetzen, oder belästigten Mitreisende.

Maximal drei Drinks pro Flug

Auch die skandinavische Airline SAS hat deshalb ihre Alkoholregeln an Bord von Flügen innerhalb der EU verschärft. Von nun an dürfen Passagiere "nur" noch maximal drei Drinks pro Flug ordern. Die Fluggesellschaft reagierte damit auf mehrere Vorfälle mit betrunkenen Gästen an Bord.Leidtragende sind Flugbegleiter wie Renate Rössel. Sie ist seit 30 Jahren auf der Mittelstrecke und nach eigenen Angaben "Alt-Düse". Sie berichtet über ihre Erfahrungen mit alkoholisierten Gästen auch in ihrem neuen Buch "Bei Druckverlust öffnet sich eine Klappe unter Ihnen".

Luftverkehr: Stewardess fordert Alkoholverbot auf Flügen

DJ-Fergie-on-the-plane-transporting-all-the-DJ-s-to-the-Global-Gathering-Dance-F.jpg

Wobei es dann im Flieger wenigstens nicht langweilig ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

platRon

Gesperrt
20.08.2015
124
0
Max Goldt hat mal von einem Erlebnis aus der Zeit berichtet, als es noch fancy war, nach London zu fliegen und Schallplatten und Klamotten zu kaufen.
Früh am morgen hetzte er in LHR mit seiner Umhängetasche voller LP´s zum Gate. Anstatt zu duschen hatte er sich zuvor kurzerhand stark parfümiert.
Am Terminal nimmt die BA-Mitarbeiterin eine Nase seines Odeurs und sagt zickig, "we don´t deal with passengers who are drunk"
Riesen Aufstand, Onkel Max verweist auf das süssliche Rasierwasser, am Ende schnüffeln mehrere BA-Mitarbeiter an ihm herum und er hätte fast seinen Flug verpasst.
Wenn ich es richtig erinnere, endete die Kolumne des mit derben Beleidigungen eher geizigen Max Goldt mit der Bezeichnung "Mormonenv*tze".
(damals konnte man Religionen, die Alkohol verbieten, noch so richtig schön die Meinung geigen)
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.375
17.551
Aber mal Hand aufs Herz:
Wie würdet ihr in der Situation reagieren, die im o.g. Artikel beschrieben ist?
Die teure Flasche wegwerfen oder Schluck für Schluck leeren?

Ich haette nach Leerung der Flasche eine BAK von 4,5 bis 5 ‰ (und jetzt koennt Ihr mein Gewicht ausrechnen) - das waere bei meinem "Trainingsstand" lebensbedrohlich.

Problematisch wird's erst, wenn man beim Saufen Würstchen ißt und dann zum Gate rennt.

Das war Prince Polo, nicht Wuerstchen :D
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.905
Na in Deutschland wird es ab 0,8 Promille schwierig - wenn man mit dem Auto zum Flughafen fährt.

Ansonsten wundere ich mich häufig wieviel in Lounges und in den Premium Klassen gesoffen wird - ich kann da oft nicht mithalten trotz jahrzehnte langem Training.
 

Klagenfurter

Erfahrenes Mitglied
Denied boarding wegen Trunkenheit in RUH, JED oder DMM ist die Königsdisziplin!

Bei meinem letzten LH Flug nach DMM (mit PrivatAir) in C haben die Mitreisenden, vorallem die Araber, sehr viel Hopfensaft (Bier) und Wein getrunken. Etwa eine halbe Stunde vor Landung hat man dann gemerkt, dass sie versucht haben, den Rausch zu überdecken. Vor allem mit starken Mundspülungen, Parfums etc. In der Kabine hat es dann dementsprechend geduftet.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Eine Postfiliale am Flughafen zu finden, da braucht man Zeit die man beim Umsteigen nicht immer hat.

Dann drückst du dem Mann von der Sicherheit 200RMB in die Hand und bittest ihn das Ding in seiner Pause zu verschicken. Außerdem gibts am PEK Airport Express Dienste, die auf Anruf zu dir kommen, egal wo du da bist.
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Auch interessant:

Pilot holt betrunkenen Passagier mit der Axt aus der Toilette

Ein betrunkener Mann hat auf einem Inlandsflug zwischen der schwedischen Hauptstadt Stockholm und Gideå für Ärger gesorgt. Der 53-Jährige hatte sich in der Toilette eingeschlossen und sich geweigert, herauszukommen. Weil sich während der Landung niemand in den Toilettenräumen aufhalten darf, schlug der Pilot die Tür mit einer Axt ein und holte den Mann heraus. Er wurde in Gewahrsam genommen und am Flughafen seiner Frau übergeben. Der Mann muss mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Luftrecht rechnen.

Pilot holt betrunkenen Passagier mit der Axt aus der Toilette

Man muss offensichtlich nicht unbedingt randalieren um angeklagt zu werden, das geht auch mittels Nichtstun bzw. Schlafen aufm Klo.
 

wolli_m

Erfahrenes Mitglied
16.11.2012
302
29
Kigali-Rwanda KGL
Wobei manchmal die netten FA schuld an der Trukenheit sind. War mit QR von KGL nach DOH in C unterwegs. Zur Begrüssung gab es 2 Champagner. Nach dem Start hatte ich mir einen netten Shiraz aus der Karte ausgesucht. Die Dame hörte nicht auf nachzuschenken bis die Flasche leer war. Dem anderen Pax (wir waren nur zu zweit) ging es mit einem weissen Neuseeländer genauso. Ausserdem gab es noch einen sehr gut eingeschenkten Single Malt nach dem Essen. In Doha haben wir gutgelaunt und leicht schwankend den Flieger verlassen. Als es dann später mit dem Dreamliner weiter nach MUC ging, habe ich weitere alkoholische Getränke dankend abgelehnt.
 
K

Krematorium

Guest
Ich haette nach Leerung der Flasche eine BAK von 4,5 bis 5 ‰ (und jetzt koennt Ihr mein Gewicht ausrechnen) - das waere bei meinem "Trainingsstand" lebensbedrohlich.

Eine 0,7l Flasche Cognac zu exen, dürfte wohl für die meisten im Krankenhaus enden. Wobei es gar nicht zu den 4 oder 5 Promille käme, da man nach kurzer Zeit schon das Meiste des Alkohols wieder "ausspucken" würde.
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Hatte mal das Vergnügen, einem Russen in der Früh um 7 zuschauen zu dürfen, wie er an der Siko einige große Hiebe Stroh 80 zu sich nahm. Die ganze Flasche hat er nicht geschafft.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.375
17.551
Eine 0,7l Flasche Cognac zu exen, dürfte wohl für die meisten im Krankenhaus enden.

Ich habe uebrigens mit einer - dutyfreeueblichen - Literflasche gerechnet. Sonst werde ich hier noch fuer einen Haenfling gehalten. Denn nach 0,7 Litern Zocknack haette ich nur 3,2 bis 3,5 :D



Ein betrunkener Mann hat auf einem Inlandsflug zwischen der schwedischen Hauptstadt Stockholm und Gideå für Ärger gesorgt. Der 53-Jährige hatte sich in der Toilette eingeschlossen und sich geweigert, herauszukommen. Weil sich während der Landung niemand in den Toilettenräumen aufhalten darf, schlug der Pilot die Tür mit einer Axt ein und holte den Mann heraus.

Schade um die schoene ATP. Wahrscheinlich ein wirtschaftlicher Totalschaden ;)
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.879
Na in Deutschland wird es ab 0,8 Promille schwierig - wenn man mit dem Auto zum Flughafen fährt.

Heutzutage gibt es bereits ab 0,5 Promille am Steuer auch ohne Auffälligkeiten Ärger (2 Punkte, EUR 500,- Strafe, 1 Monat Fahrverbot). Mit Ausfallerscheinungen kann es schon ab 0,3 Promille unschöne Konsequenzen geben.
 
  • Like
Reaktionen: LH88
K

Krematorium

Guest
Hatte mal das Vergnügen, einem Russen in der Früh um 7 zuschauen zu dürfen, wie er an der Siko einige große Hiebe Stroh 80 zu sich nahm. Die ganze Flasche hat er nicht geschafft.

80%iger Strohrum? Der verätzt doch die Speiseröhre, wie kann ein Mensch so dumm sein?