K
Kurzentschlossener
Guest
ANZEIGE
Als Air Berlin noch nach Bulgarien (Sofia) flog, gab's solche Sauereien selten.
Wobei es dann im Flieger wenigstens nicht langweilig ist...
Alkohol an Bord: "Berüchtigt sind auch die Bulgarienflüge"
Es war nicht ein Gläschen, es waren ein Dutzend Dosenbiere zu viel. Nach einer halben Stunde waren der Alkoholvorrat an Bord ausverkauft und die Passagiere sternhagelvoll.
Maßloser Alkoholkonsum ist zunehmend ein Problem auf Europaflügen. Die Fluggesellschaft Ryanair hat deshalb auf ihrer Krawallstrecke zwischen Glasgow und Ibiza ihre Passagiere trockengelegt. In den Jets herrscht striktes Alkoholverbot.
Beim Check-in wird sogar das Handgepäck kontrolliert, Schnaps, Wein oder Bier muss zusammen mit dem anderen Gepäck aufgegeben werden. Wer das Verbot zu umgehen versucht, wird des Flugzeugs verwiesen und bekommt auch sein Ticket nicht erstattet.
Zuletzt gab es auf der Strecke zwischen Schottland und der spanischen Partyinsel immer wieder Probleme mit pöbelnden Passagieren, die betrunken waren. Sogenannte Unruly Passengers weigerten sich, sich hinzusetzen, oder belästigten Mitreisende.
Maximal drei Drinks pro Flug
Auch die skandinavische Airline SAS hat deshalb ihre Alkoholregeln an Bord von Flügen innerhalb der EU verschärft. Von nun an dürfen Passagiere "nur" noch maximal drei Drinks pro Flug ordern. Die Fluggesellschaft reagierte damit auf mehrere Vorfälle mit betrunkenen Gästen an Bord.Leidtragende sind Flugbegleiter wie Renate Rössel. Sie ist seit 30 Jahren auf der Mittelstrecke und nach eigenen Angaben "Alt-Düse". Sie berichtet über ihre Erfahrungen mit alkoholisierten Gästen auch in ihrem neuen Buch "Bei Druckverlust öffnet sich eine Klappe unter Ihnen".
Luftverkehr: Stewardess fordert Alkoholverbot auf Flügen
![]()
Wobei es dann im Flieger wenigstens nicht langweilig ist...
Zuletzt bearbeitet: