ANZEIGE
Gilt das auch für Umsteiger auf getrennten Tickets?
Aufgrund der Webseite würde ich JA sagen, allerdings nur wenn Ankunft und Abflug im T3 sind.
Gilt das auch für Umsteiger auf getrennten Tickets?
Kann ich so nicht bestätigen, war bei ELAL check in auch schon mal in 6 min durch das BLA Bla mit den Herren mit den Buntfaltenhosen und Hemden durch.Schon mal mit El Al geflogen? Man darf sich das etwa so vorstellen: Jeder(!) Pax bekommt ein Interview: Warum sind Sie in Israel, was machen Sie hier? Haben Sie eine Einladung? Erzählen Sie einmal, was Sie hier gesehen haben... Dann kommt noch ein zweiter Interviewer, der genau die gleichen Fragen stellt, dann spricht man sich hinter dem Vorhang ab, und wenn dann alles passt, darfst Du durch die Emigration. Jetzt das bitte einmal für den ganzen Flieger, und Du hast eine Ahnung, wie lang das dauert.
Ferner wird der Direct Turnaround wohl eher für seltsame Blicke sorgen, die fehlende Einladung für weitere Fragen, der augenblickliche Zustand des Landes zu Fragen zum Geisteszustand des Reisenden...
Kurz und knapp: Schon zu besseren Zeiten war Fliegen mit El Al kein Spaß, die Wartezeiten eher extrem und die Sicherheitskontrolle nervig, aber mit der Kombo ist das heutzutage wohl eher eine mission to fail.
Das sind meine Erfahrungen, und ich war mehr als einmal im Land (ich glaube so etwa viermal), aber das war auch noch zu besseren Zeiten. Im Augenblick würde ich da nicht hin reisen wollen.Ich wundere mich ein bisschen über deine Aussage, weil sie sich kein bisschen mit meinen Erfahrungswerten bei Ausreisen der letzten Wochen und Monate deckt.
Wo genau soll das sein? Noch beim Check-In oder wo auf dem Weg bis in den Flieger?Ich war auch „hinter dem Vorhang“ zum Zweitinterview. Abreise mit A3.
Check-In -> 1. Interview -> 2. Interview -> FliegerWo genau soll das sein? Noch beim Check-In oder wo auf dem Weg bis in den Flieger?
Die Befragung findet doch schon im abgekordelten Bereich statt, bevor du überhaupt den jeweiligen CI-Schalter erreichst. Du bekommst den Aufkleber auf deinen Pass, checkst dann ein, gehst weiter zur SiKo und reist letztlich über die automatisierte Kontrolle aus.Check-In -> 1. Interview -> 2. Interview -> Flieger
Ich hatte auch noch ein Einladungsschreiben dabei.
Genau so.Check-In -> 1. Interview -> 2. Interview -> Flieger