ANZEIGE
Ja, i.d.R. erfolgt bei Prepaid-Raten eine Erstattung auf die Kreditkarte. Wenn sie nicht irgendeinen Grund (er)finden, warum die BPG gerade nicht gilt, manche Hotels sind da bisweilen sehr kreativ.
The room rate which show on TUI.com is the specialrate for the whole seller contract and it is for TUI customer only.
The Best price guarantee , the booked rate and the found rate should be on the same level and same Policy. The wholesaler rate could not be match with Best price guarantee policy.
Auch grad wieder so eine seltsame Erfahrung gemacht:
3 Nächte "Avista Hideaway Resort /MGallery Phuket"
- TUI.com -> Superior room pool access = 360€
- Accor -> Deluxe room pool access = 490€
Auf mein Nachfragen, ob es bei den Zimmern einen Unterschied gibt erhielt ich die Antwort: Superior Zimmer wurden in Deluxe umbenannt.
Da ich jetzt aber so viel über die BPG Probleme gelesen habe, dachte ich mir ich frag vorher mal blöd nach bevor ich nachher das dämliche Formular ausfülle und am Ende doch auf den Accor Kosten sitzen bleibe.
Antwort:
Aha... Wenn man so argumentiert findet man immer einen Weg sich aus der BPG rauszureden.
Hallo,
ich überlege auch gerade ob ich die BPG bei einer Buchung beantrage,
nun meine Frage:
Wie sieht es in so einem Fall mit shoop aus, wird das Cashback abgelehnt? Dann würde ich unter dem Strich nämlich sogar noch mehr zahlen.
Einige Anbieter lehnen den cashback ab, wenn man eine BRG macht. Auch bei Corporate Raten wird cashback beispielsweise bei IHG gewährt, aber bei Radisson abgelehnt. Bei Radisson wurden selbst einige günstige Raten ,wie auch die 1 für 2 nicht mit cashback ausgezahlt.
Aber eine BRG müsste doch immer günstiger sein, als keine BRG zu machen, wegen dem cashback, oder?
Für 3 Nächte. Ist kein Gutschein, einfach die Zusage, dass das mit weiteren Belastungen verrechnet werden wird.War der Preis von 315€ pro Nacht oder für 3 Nächte?
Welche Gutschrift hast du nun bekommen? Verzehrgutschein für das Hotel?
Rückzahlen geht schon, mit hat ein Novotel kürzlich Geld zurückgezahlt (Vorausbezahlte nicht stornierbare Rate), ich habe nur keine Ahnung wofür... Nachfragen will ich aber auch nicht
Danke! Aber diesen Link hatte ich ja auch schon - aber dort immer nur ein weisses Feld am unteren Rand ohne Inhalt (Chrome, Firefox). Eben spontan mit dem IE getestet und da geht es. Blöd...
Auch wenn der Link funktioniert hätte, bekommt man oft gar keine Antwort darauf. Auf meinen letzten Claim wurde erst nach 6 Wochnen geantwortet.
Teste nun auch einmal die BRG aus (flex auf Accor für 245€ gebucht, hotels.com bietet für 230€ ebenso flex an).
Ich halte euch auf dem laufenden, vielleicht sind sie ja zu Corona Zeiten etwas milder beim Prüfen.
Fazit: Zwei wirklich 100% identische Raten zu finden, ist schon sehr schwierig bis fast unmöglich:
Und genau nur deshalb lohnt sie sich doch für das anbietende Unternehmen : weil der Kunde davon ausgeht den vermeintlich besten Preis zu bekommen und gar nicht weiter vergleicht. Oder der Sparfuchs abgewiegelt wird und auf seiner nicht flexiblen Rate sitzen bleibt oder storniert und stinkig ist.So funktionieren die BRGs fast überall. Großes Werbeversprechen und im Endeffekt fast nie zu erreichen.
So funktionieren die BRGs fast überall. Großes Werbeversprechen und im Endeffekt fast nie zu erreichen.