Accor Live Limitless lifestyle loyalty program

ANZEIGE

gobecks

Erfahrenes Mitglied
27.12.2015
250
55
DUS
tatsächlich steht da 0 :oops: bei Neubuchung auch, das hab ich tatsächlich so auch noch nicht gesehen, wundert mich aber, dass es dann trotzdem den Stay über 1 Nacht gab, Punkteeinlösung auch ohne Probleme durchgeführt

Frankfurt 25hours The Trip
vor 2 Jahren (?) gab es jedenfalls dort Punkte.
Kann mich gut an das Hotel erinnern, herrliche Lage.... :) (sorry f.OT).
 

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
434
390
CGN
Ich habe bei jedem mit Punkte bezahlten Aufenthalt in den letzten 4 Monaten immer das Problem, dass nur der Stay gutgeschrieben wird.
Rechnung per Email an Customercare senden, am besten gleich auf die Höhe des Restbetrages hinweisen. Und die sollen den Bonus des Status und die 20% App-Bonus nicht vergessen. :)
Es handelt sich bei mir um Restbeträge zwischen Euro 10-35. Kleinvieh macht auch Mist. ;)
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Digidoctor

Reguläres Mitglied
04.01.2023
91
78
Kann das Hotel die Dauer bis zur Gutschrift von Punkten und Statusnächten eigentlich beeinflussen?
 

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
434
390
CGN
Kann das Hotel die Dauer bis zur Gutschrift von Punkten und Statusnächten eigentlich beeinflussen?
Ich denke ja, da manchmal schon ein paar Stunden nach Checkout im Konto ersichtlich.
Meine Erfahrung: Status und gehobenes Hotel passen meistens sehr gut zusammen, da die mehr Personal haben, die sich darum kümmern.
Bei vielen kommt das auf den Haufen "kann die Nachtschicht erledigen". Im Normalfall Freitag Abend ab 21:00 Uhr MEZ sollten die Stays der Woche sichtbar sein.
 

Digidoctor

Reguläres Mitglied
04.01.2023
91
78
Fun fact: Die Aktion hat iwie einen zweiten Aufenthalt generiert, da im System ein scheinbarer Doppeltaufenthalt registriert wurde. Bemerkenswertes Artefact.

Da ich mit dem Aufenthalt 60 Nächte erreichte, kamen die zwei SNU dazu (auch per Email), dazu der Hinweis, ich habe (wieder) Platinum für das Jahr erfüllt. Dennoch bleibt 31.12.25 als Ablauf angezeigt. Ich denke, da besteht ein Zusammenhang mit der Streichung.

1759556613759.png
 

Digidoctor

Reguläres Mitglied
04.01.2023
91
78
Ich schaue gerade, was ich mit meinen SNU in Kairo bekomme. z.B. die Fairmont Gold Premium Suite. Ich habe in Fairmont Gold Beschreibungen gelesen, dass das Frühstück immer inkludiert ist. Mir werden allerdings Tarife mit und ohne Frühstück bei der Fairmont Gold Premium Suite angeboten.

Kennt jemand die Zusammenhänge? Bedeutet denn überhaupt die Nennung von Gold im Zimmernamen automatisch alle Fairmont Gold Privilegien?

Auch hier beantworte ich selbst:

Das Hotel hat mir sofort bestätigend geantwortet. Auch, als ich ihnen einen Screenshot vermittelte, der für Gold-Räume/Suiten im Accor System eine kostenpflichtige Frühstücksoption bei Buchung anzeigte.

"Dear Mister
(...) Please note that all Gold and Suites units booked online through the Accor application are eligible for access to the Fairmont Gold Lounge, which offers exclusive benefits such as complimentary breakfast, snacks and light dinner."

Die Email drucke ich mir aus und packe sie ein.
 

Digidoctor

Reguläres Mitglied
04.01.2023
91
78
Gerade bei SNU habe ich schon gelesen, dass Ansprüche, die mit normalem Buchungstarif entstehen, den SNU-lern verweigert wurden. Einen kleinen Bildschirm unter die Nase zu halten, oder alternativ einen Ausdruck zur internen Weiterverarbeitung in die Hand zu drücken, kann da schnell mal einen Unterschied machen.
Jeder organisiert sich eben anders.
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.122
903
ZRH
Wird ein SNU bei Requali verlängert?
Hab noch eins übrig und finde einfach keine sinnvolle Verwendung für...
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.258
19.288
www.red-travels.com
Ich hatte das jetzt zum 2. Mal, dass wenige Wochen nach einem Stay die Punkte wieder gutgeschrieben wurden, die ich bei Buchung eingelöst hatte… normal ist das doch auch nicht? Bei CheckOut den jeweils verbliebenen Betrag mit Karte bezahlt…

steht als „Reservation cancelled + Hotelname“ drin.