Bei der Buchung gibt es ein Feld für Anmerkungen und Nachrichten an das Hotel. Bei mehreren Zimmern in einer Buchung schreibe ich dort immer die Gastnamen rein, funktioniert prächtig. So sollte auch der Hinweis auf den wahren Gast erfolgen. Ich würde noch kurz einen Hinweis auf das Verwandtschaftsverhältnis sowie den Anlass reinschreiben - in der Reservierungsstelle im Hotel sitzen halt auch Menschen....
Danke für den Lösungsansatz.
Ich habe exakt dieselbe Frage wie jan1337. Der kleine aber wichtige Unterschied zu deiner Vorgehensweise ist jedoch, dass ein Zimmer für dich ist und das andere für jemand anderen. Sprich du bist bei dem Aufenthalt dabei. Das ist bei der Frage aber explizit nicht der Fall: die Buchung ist quasi ein Geschenk. Sprich es kommt für ein Zimmer jemand anderes (ich bin nicht dabei).
Was ich bisher rausgefunden habe: Accor spricht in den FAQs davon, dass die Mitgliedschaft (und daraus resultierende Benefits) nicht übertragbar ist. Weiterhin gibt es keine Möglichkeit Punkte zu "transferieren". Es gibt offiziell keine Möglichkeit den Namen des Gastes zu ändern, also auch keine Fremdbuchung in eingeloggtem Zustand.
Ergo sieht alles danach aus, als ob es "offiziell" nicht wirklich gehen würde.
Meint ihr, der vorgeschlagene Weg mit Hinweis im Kommentarfeld funktioniert auch wenn der Bucher NICHT anwesend ist (Beispiel: Frauenname bucht, Mann erscheint)?