AccorHotels Concierge

ANZEIGE

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Accor scheint schriftlich nicht mehr erreichbar zu sein. Weder über das Kontaktformular noch über diese Mailadresse bekam ich eine Antwort. Warte seit einiger Zeit auf eine Gutschrift von Punkten.
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Accor scheint schriftlich nicht mehr erreichbar zu sein. Weder über das Kontaktformular noch über diese Mailadresse bekam ich eine Antwort. Warte seit einiger Zeit auf eine Gutschrift von Punkten.

Wende Dich direkt ans Hotel. Das sollte in der Regel zu einem schnelleren Ergebnis führen.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.254
2.233
DRS, ALC
Kurze Frage an die Experten- Meine Punkte würden im März 19(ein Jahr unaktiv) verfallen, würde deshalb eine Überweisung von e-rewards die Punkte aktiv halten?
 

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
629
Bremen
Online Check In funktioniert mal wieder den ganzen Tag bei mir nicht. Mit verschiedenen Browsern versucht. Komme nicht in das Email-Feld, welches ausgefüllt werden muss ... obwohl Adressen im Profil hinterlegt sind. Diese Accor-Software ist schon ziemlich xxxxx :-(
 

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
629
Bremen
Auch heute noch immer kein Online Check-in möglich.
Über die HP mit mehreren Browsern unter Mac und Windows versucht. Es wird kein Eintrag der geforderten Mailadresse ermöglicht.
Unglaublich, das kann jedes Start-Up besser :-( ... aber juckt wohl niemanden.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.687
2.457
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Sollte wider Erwarten hier noch wer von Accor mitlesen:

3 bereits beendete Buchungen tauchen in meiner Historie nicht mehr auf. (Webportal)
Eine Buchung mit einer Dauer von 278 Tagen(!) wird mir angezeigt. In dem Hotel war ich 2017 mal für 3 Nächte. (App)
 

Euli

Reguläres Mitglied
17.01.2017
55
0
Kurze Frage an die Experten- Meine Punkte würden im März 19(ein Jahr unaktiv) verfallen, würde deshalb eine Überweisung von e-rewards die Punkte aktiv halten?
Jein[emoji87] ab Gutschrift immer ein Jahr gültig. Danach verfällt das jeweils gutgeschriebene Guthaben. Der Rest bleibt bis zur nächsten Ablauffrist.
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.064
2.911
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, eine Mövenpick-Buchung aus dem Juli 2018 bei Accor le club nachkreditieren zu lassen? Das Kontaktformular schweigt sich zu Mövenpick leider aus...
 

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
331
208
nein, accor hat die Übernahme von Mövenpick Hotels & Resorts zum 3. September 2018 abgeschlossen, ein Integration in's LC Programm ist noch nicht abgeschlossen.

...wenn ueberhaupt, dann musst du dich an Möwenpick wenden.
 
  • Like
Reaktionen: mbraun

Havanna23

Reguläres Mitglied
23.12.2016
66
0
Hallo in die Runde.
Da ich gerade in der Planung eines einwöchigen Aufenthalts in den Emiraten bin, stellt sich für mich die Frage inwiefern die Gold-Vorteile auch bei einer Pauschalbuchung zugestanden werden.
Ich habe ein Angebot vorliegen für 1 Woche mit Direktflügen, Aufenthalt im Canvas Dubai MGallery Superior Room mit Frühstück und Zug zum Flug für 450€ p.P., was den Preis im Vergleich zu separaten Buchungen sogar ohne Zug zum Flug halbiert.

Hat jemand Erfahrungen wie das Hotel mit so etwas umgeht? Ich habe glaube ich schon gelesen, dass grundsätzlich keine Statusvorteile bei Buchungen über Drittanbieter gewährt werden, inwiefern kann man mit Kulanz beim Checkin rechnen bzgl Upgrade, Freedrink, etc?
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
645
640
Ich habe ein Angebot vorliegen für 1 Woche mit Direktflügen, Aufenthalt im Canvas Dubai MGallery Superior Room mit Frühstück und Zug zum Flug für 450€ p.P., was den Preis im Vergleich zu separaten Buchungen sogar ohne Zug zum Flug halbiert.

Hat jemand Erfahrungen wie das Hotel mit so etwas umgeht? Ich habe glaube ich schon gelesen, dass grundsätzlich keine Statusvorteile bei Buchungen über Drittanbieter gewährt werden, inwiefern kann man mit Kulanz beim Checkin rechnen bzgl Upgrade, Freedrink, etc?

Gegenfrage:
Wenn Du mit einem Upgrade rechnest, kann man das Hotel auch pauschal mit dem "besseren" Zimmer buchen? Wie viel kostet es dann?
 

Platinum_Hoteller

Reguläres Mitglied
03.07.2019
39
0
Servus!

Lt. https://all.accor.com/help/loyalty-...he-le-club-accorhotels-program/index.de.shtml gelten für die Nutzung der Statusvorteile die gleichen Kriterien wie bei dem Sammeln von Punkten. Kernsatz: "Das Mitglied erhält die exklusiven Vorteile, sofern sein Aufenthalt punkteberechtigt ist." Wäre in deinem Fall wohl klar nicht so (Buchung über Drittanbieter?), daher hättest du nach dieser Lesart auch keinen Anspruch auf deine Statusvorteile.

VG
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.244
722
Allgäu
Hallo,
leider sind die Kontaktformulare zumindest auf der deutschen Webseite nicht verfügbar. Nach absenden kommt ein technischer Fehler.
Gibt es eine Emailadresse für Platinum Kunden?

Freundliche Grüße
Sascha
 

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
Hallo,
leider sind die Kontaktformulare zumindest auf der deutschen Webseite nicht verfügbar. Nach absenden kommt ein technischer Fehler.
Gibt es eine Emailadresse für Platinum Kunden?

Freundliche Grüße
Sascha
Hier ist seit längerem keine Accor-Concierge mehr aktiv. Es gibt eine Concierge auf FT, die regelmäßig Fragen beantwortet.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.764
27.269
MUC
Hier ist seit längerem keine Accor-Concierge mehr aktiv. Es gibt eine Concierge auf FT, die regelmäßig Fragen beantwortet.

Bleibt die Frage, wohin sich der durchschnittliche (nicht FT-affine) ALL-Platinum-Member wenden kann, wenn es Klärungsbedarf gibt. Offenbar nirgendwohin. Eine Schande, dass man bei einem Kundenbindungsprogramm eine Kontaktmöglichkeit zur Kundenbindung nicht vorsieht.
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.697
1.174
Email, Telefon, Social Media. Ich hab' noch nie verstanden, weshalb hier immer so ein Aufriss gemacht wird.
Ja, die Accor-IT ist Legacy-Schrott, aber eine Antwort vom Support habe ich noch immer erhalten. Nicht immer am gleichen Tag, aber dann muss man halt mehrere Kanäle bespielen.
 
  • Like
Reaktionen: schauschun

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
307
72
ZRH
Guten Morgen
Ich hätte eine Frage zu den 25hours Hotels diese sollten ja bereits 2018 im le Club integriert werden. Können Sie eine Aussage machen wann bzw. ob dies geschieht?

Beste Grüsse
Salche
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
  • Like
Reaktionen: salche

WerMuc

Reguläres Mitglied
17.09.2024
69
196
Bisher gab es immer Mineralwasser auf dem Zimmer. Steht so auch in der Zimmer Beschreibung. Neuerdings ist das Mineralwasser allerdings Leitungswasser, was man filtern soll. Muss man denn überall sparen oder könnte man vielleicht auch wieder auf Mineralwasser zurück wechseln? Als Ausrede habe ich gehört, man will Plastik sparen. Es gibt aber auch Hotels die bieten das Mineralwasser in Glasflaschen an. Das wäre mir auch am liebsten.