Adieu SEN 2026

ANZEIGE

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
436
353
ANZEIGE
Wenn ich mit UA in Polaris über den Teich hüpfe: nein. Aber dort sammle ich den Status der mich und +1 mit Companion Award in den Urlaub bringt, oder bei der Domestic Kurzstrecke in den USA in die Lounge.
ja schon

aber die Frage/Anmerkung von @tyrolean in #21 war ja, warum LH und M&M das unterstützen sollten !?

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.034
1.519
Bayern & Tirol
ja schon

aber die Frage/Anmerkung von @tyrolean in #21 war ja, warum LH und M&M das unterstützen sollten !?

Wenn Du mit Polaris über den Teich hüpfst und die Strecke im JV mit inkludiert ist, hat LH natürlich was davon, da sie am Revenue beteiligt ist.
LH hätte tatsächlich was davon, wenn die auf JV-Flügen QP geben würde (sogar HON-Points).
Ähnlich sind auch die Codeshares auf nicht *A Airlines. Warum sollte man den LH Code buchen, wenn das keinen Unterschied macht. Hier ist z.B. Oneworld teilweise etwas besser (der Marketing-Carrier zählt).

Also: 1) Überschüssige Punkte mit in die nächste Qualifikations-Periode nehmen, 2) Gutschrift nach Marketing-Carrier
3) Auf JV Strecken QP/HQP vergeben.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

DG63

Neues Mitglied
08.06.2025
3
5
Bei mir ist es durch die Umstellung auch leichter geworden.
Fliege hauptsächlich Kurzstrecke in Eco. Das geht sich nun leicht aus, während es davor knapp war bzw nicht gereicht hatte.
Alternativen zu LHG gibt es bei mir fast nicht, daher ist Umstellung bei mir durchwegs vorteilhaft.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.126
14.395
IAH & HAM
ANZEIGE
300x250
allerdings stellt sich gerade für die Langstreckendüser, die viel interkonti mit *A Partnerairlines fliegen oder geflogen sind, die Frage, ob es den M&M Status wirklich je bedurfte, oder man den bei einem solchen Flugverhalten wirklich braucht?
Die eigentliche Frage ist doch warum, LH jemanden der hauptsächlich mit *A Partnern fliegt einen Status geben sollte, der LH auch noch Geld kostet. Und daran schließt sich die Frage ob man ihn braucht. Wenn man C/ F fliegt nicht wirklich.