Advanzia Hilton Honors Card

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noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
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hat eigentlich jemand mal nachgerechnet, ob die "HILTON Spend" aus der "NON HLTON Spend" rausgerechnet werden? 2.500 EUR Hilton Umsatz gibt 5.000 Punkte. Zählt das nur für 5 Nächte mit oder nicht? Bei mir ist es zu unübersichtlich
 

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
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Für den Monat Juli wurde mir laut Monatsabrechnung keine Kartengebühr berechnet und auch im Monat August wurden mir nicht zu Monatsanfang 6 Euro Kartengebühr abgezogen.
 
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DarkRanger

Neues Mitglied
22.07.2025
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Bezahle doch Cash. Oder nimm ne andere CC mit. Geht das Alles nicht, sind evtl. die Seychellen nicht das allererste Reiseziel für Dich.
Nicht böse gemeint, denn selbst 9 k können bei einem adäquaten Seychellenurlaub knapp werden….
Ja natürlich, ist ja nicht unser erster Urlaub da. Aber mir geht es ja um das bezahlen mit der Karte wegen Punkte , Staus etc. dafür hab ich sie ja. Bezahlen kann ich auch mit anderen Karten, dann muss ich aber dafür keine Werbung für Benefitleistungen machen.
 
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crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.126
1.000
Ja natürlich, ist ja nicht unser erster Urlaub da. Aber mir geht es ja um das bezahlen mit der Karte wegen Punkte , Staus etc. dafür hab ich sie ja. Bezahlen kann ich auch mit anderen Karten, dann muss ich aber dafür keine Werbung für Benefitleistungen machen.
Ich weiss, was Du meinst. Diese seltsame Limitpolitik nervt(e) mich auch, es gab letztes Jahr bei Umstieg esrt 5k, und ed dauerte ewig, bis trotz Nachweisen etc. auf 10k aufgestockt wurde.Wohlgemerkt bei M+M hab ich 30k und AMEX das Limit noch nie erreicht.
Auch seltsam ist der Einzug: obwohl Einzugsermächtigung zum Ende des Monats, kommt da die Monatsrechnung, aber eingezogen vom Konto wird der Betrag immer erst ca. zum 12./13. des Folgemonats. Das ist für mich das Nervigste, es macht die Karte, je nach Ausgaben, für die ersten zwei Wochen des Folgemonats quasi wertlos...
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
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2.481
FRA
Ich weiss, was Du meinst. Diese seltsame Limitpolitik nervt(e) mich auch, es gab letztes Jahr bei Umstieg esrt 5k, und ed dauerte ewig, bis trotz Nachweisen etc. auf 10k aufgestockt wurde.Wohlgemerkt bei M+M hab ich 30k und AMEX das Limit noch nie erreicht.
Auch seltsam ist der Einzug: obwohl Einzugsermächtigung zum Ende des Monats, kommt da die Monatsrechnung, aber eingezogen vom Konto wird der Betrag immer erst ca. zum 12./13. des Folgemonats. Das ist für mich das Nervigste, es macht die Karte, je nach Ausgaben, für die ersten zwei Wochen des Folgemonats quasi wertlos...
Da Du Dich in den ersten zwei Wochen demnach im Minus bewegst, kannst Du doch individuell Geld nachschießen – ohne dass Du Gefahr läufst, ins Plus zu laufen. Wenn man grob kalkulieren kann, welche Summe man ausgibt bis zum12./13., lassen sich auch in dieser Zeitspanne Punkte sammeln. Zugegeben: Ist weit weg von komfortabel und im Gründe Hilton unwürdig, aber es ist zumindest ein Workaround.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.126
1.000
Da Du Dich in den ersten zwei Wochen demnach im Minus bewegst, kannst Du doch individuell Geld nachschießen – ohne dass Du Gefahr läufst, ins Plus zu laufen. Wenn man grob kalkulieren kann, welche Summe man ausgibt bis zum12./13., lassen sich auch in dieser Zeitspanne Punkte sammeln. Zugegeben: Ist weit weg von komfortabel und im Gründe Hilton unwürdig, aber es ist zumindest ein Workaround.
Danke, das ist auch eine Option- aber für@darkRanger, der sich dann auf Reisen befindet, maximal unkomfortabel.
Ich bin bis jetzt damit klar gekommen, weil ich dann auf andere CC ausgewichen bin, aber Du hast absolut Recht: "Hilton unwürdig".
 

JK_NB

Reguläres Mitglied
15.09.2021
57
100
Auch seltsam ist der Einzug: obwohl Einzugsermächtigung zum Ende des Monats, kommt da die Monatsrechnung, aber eingezogen vom Konto wird der Betrag immer erst ca. zum 12./13. des Folgemonats. Das ist für mich das Nervigste, es macht die Karte, je nach Ausgaben, für die ersten zwei Wochen des Folgemonats quasi wertlos...

Aus diesem Grund habe ich die Einzugsermächtigung aufgehoben und überweise manuell am Tag der Rechnung. Gestern kam die Rechnung und noch am selben Tag überwiesen, heute schon auf der Karte zu sehen und ausgeglichen.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.263
853
Äh man kann ja auch einfach schonmal am 28. Etwas ausgleichen...aber vermutlich ist das wirklich zu kompliziert...
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.621
859
Da Du Dich in den ersten zwei Wochen demnach im Minus bewegst, kannst Du doch individuell Geld nachschießen – ohne dass Du Gefahr läufst, ins Plus zu laufen. Wenn man grob kalkulieren kann, welche Summe man ausgibt bis zum12./13., lassen sich auch in dieser Zeitspanne Punkte sammeln. Zugegeben: Ist weit weg von komfortabel und im Gründe Hilton unwürdig, aber es ist zumindest ein Workaround.
Hat das denn schon mal jemand wirklich gemacht?

Ich habe/hatte folgendes Problem:

Nur 5k Limit (welche normal immer reichen).
Mitte Juli Urlaub Herbstferien gebucht.
Diese Woche im Sommerurlaub.
Herbst+Sommerurlaub sowie sonstige kleine Ausgaben überschreiten das Limit.

Daher Anfang letzter Woche 2k an die IBAN gesendet, die in der App für den Ausgleich angezeigt wir. Bis heute kein Zahlungseingang auf dem Kreditkartenkonto. Auch auf der Abrechnung Anfang der Woche taucht der Betrag nicht auf. Auf dem Giro sind die 2k auch nicht wieder aufgetaucht. Wann kann ich denn wo mit meinem Geld rechnen? Und die 2,8k heute musste ich dann mit einer anderen Karte zahlen. Schade, die Hilton-Punkte hätte ich gut brauchen können...

Gibt es eigentlich keine doitschä Rufnummer, um da mal nachzufragen?
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.056
667
HAM
Wenn ich auf die IBAN für die Kreditkarte überweise, ist das Geld IMMER am nächsten BAT drauf. Nachricht über die Gutschrift kommt allerdings erst einen Tag später. Habe ich noch nie anders erlebt und ich hatte vor der Hilton schon einige Jahre die "normale" Gold.
 

Tocaba

Aktives Mitglied
15.01.2023
144
557
Hat das denn schon mal jemand wirklich gemacht?

Ich habe/hatte folgendes Problem:

Nur 5k Limit (welche normal immer reichen).
Mitte Juli Urlaub Herbstferien gebucht.
Diese Woche im Sommerurlaub.
Herbst+Sommerurlaub sowie sonstige kleine Ausgaben überschreiten das Limit.

Daher Anfang letzter Woche 2k an die IBAN gesendet, die in der App für den Ausgleich angezeigt wir. Bis heute kein Zahlungseingang auf dem Kreditkartenkonto. Auch auf der Abrechnung Anfang der Woche taucht der Betrag nicht auf. Auf dem Giro sind die 2k auch nicht wieder aufgetaucht. Wann kann ich denn wo mit meinem Geld rechnen? Und die 2,8k heute musste ich dann mit einer anderen Karte zahlen. Schade, die Hilton-Punkte hätte ich gut brauchen können...

Gibt es eigentlich keine doitschä Rufnummer, um da mal nachzufragen?
Ich hab das dauernd gemacht - die Kk hab ich ja wegen der Hilton Punkte, nicht, weil sie so toll ist 😜 Bei größeren Ausgaben überweise ich den Betrag gleich an die Advanzia und hab so immer meine 9 k verfügbar. Geld ist innerhalb eines Tages dort, also kein Problem bei mir.
 
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loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
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Danke für die Telefonnummer. Hier konnte ich durch Auswahl der 1 mich mit dem normalen Kundenservice verbinden lassen.

Das Ergebnis ist höchst peinlich für mich und die Sparda Bank:
Der Betrag taucht in der Buchungsübersicht der Sparda Bank nicht auf. Da hatte ich gar nicht nach geschaut. Ich hatte immer nur nach einer Gutschrift in der Höhe geschaut.
Aber ich kann die Freigabe (sogar mit der korrekten LU IBAN) in der SecureGo App sehen. Die Sparda sagt (zum wiederholten Male), dass ich als Kunde verantwortlich bin zu kontrollieren, ob das auch wirklich ausgeführt wurde. Deckung war mehr als ausreichend vorhanden. Saftladen (die Sparda).
 
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fhanfi

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20.03.2013
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Danke für die Telefonnummer. Hier konnte ich durch Auswahl der 1 mich mit dem normalen Kundenservice verbinden lassen.

Das Ergebnis ist höchst peinlich für mich und die Sparda Bank:
Der Betrag taucht in der Buchungsübersicht der Sparda Bank nicht auf. Da hatte ich gar nicht nach geschaut. Ich hatte immer nur nach einer Gutschrift in der Höhe geschaut.
Aber ich kann die Freigabe (sogar mit der korrekten LU IBAN) in der SecureGo App sehen. Die Sparda sagt (zum wiederholten Male), dass ich als Kunde verantwortlich bin zu kontrollieren, ob das auch wirklich ausgeführt wurde. Deckung war mehr als ausreichend vorhanden. Saftladen (die Sparda).
Wenigstens nicht im Nirwana verschwunden...Hatte die sparda nicht n onlinelimit für Überweisungen? Terminierte Überweisungen waren m.e. nicht limitiert...
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.621
859
Jupp, Kohle immerhin nicht im Nirwana. Überweisungslimit habe ich 10k. Überweisung war 2k. Daran lags nicht.

Auch wollte mir die Sparda mal weismachen, dass man nur von Giro zu Giro überweisen kann. Eine direkte Überweisung von meinem Giro zu einem Tagesgeldkonto wo anders würde nicht gehen. Aha. Ich warte mal ab, stimme den aktuell neuen Bedingungen nicht zu und werde mal sehen was passiert. Das nervt ungemein.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.099
31.389
MUC
1754677711688.png
Der ganze Ident-Prozess war jetzt total easy, aber warum soll ich eine Mastercard Gold bekommen, wenn ich eigentlich eine Hilton-Kreditkarte beantragt habe? Bin dann mal gespannt, was da wirklich kommt.
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.196
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Anhang anzeigen 305944
Der ganze Ident-Prozess war jetzt total easy, aber warum soll ich eine Mastercard Gold bekommen, wenn ich eigentlich eine Hilton-Kreditkarte beantragt habe? Bin dann mal gespannt, was da wirklich kommt.
Da Advanzia sehr gerne ihre Mastercard Gold und die Hilton-KK durcheinanderwirft, würde ich mir an Deiner Stelle keine Gedanken machen. :yes: