Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
388
442
ANZEIGE
Meanwhile immer noch nach jeder Curvezahlung eine Sicherheitsanfrage (aber scheinbar ohne reale Auswirkung), bald dreh ich durch...
Bei mir genauso. Beim heutigen Anruf deswegen (immerhin sind die auch Sonntags erreichbar), hat mich die freundliche Mitarbeiterin auch proaktiv deswegen angesprochen ("Das liegt an Curve, die Zahlungen funktionieren, aber unser System schlägt dann meistens an. Die Techniker sind dran, aber es ist noch nicht gelöst.") Ich hoffe, dass das bald mal in Ordnung gebracht wird. Die Karte funktioniert bei mir bisher ansonsten weltweit prima, Hotelabbuchung in BRL, Punktekauf in USD, Visum in IDR und ein paar höhere EUR-Zahlungen am gleichen Tag ist alles kein Problem. Aber wenn ich 2-3EUR beim Bäcker um die Ecke über Curve bezahle, schlägt der Sicherheitsalgo sofort zu. Ich vermeide Curve mit Advanzia deshalb schon, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache...

Unabhängig davon dürfte das Maximum nach allem was ich bisher gelesen habe bei 10k liegen.
...
Und ganz ehrlich, wer mehr als 10k im Monat über eine einzige Karte ausgeben möchte, ist ohnehin nicht die Zielgruppe dieser Karte. Für solche Summen sollte man sich eher nach Karten wie der Amex Centurion umsehen. Ja in Ausnahmefällen wie im Urlaub können 10k auch mal knapp werden, aber für solche gibt es ja Zweitkarten.
Mir hat Advanzia das nach meinem höheren Limit-Wunsch ebenfalls so kommuniziert: 10k sei das Maximum für die Karte.

Und ich wünsche mir schon die Zeiten zurück, in denen man sehr gerne mehr als 10k mit der Hilton-Kreditkarte ausgegeben hat ;).

• Like
Reaktionen: ArnoldB

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.274
859
Advanzia kann nicht bis 12 zählen.

War erstaunt über die heutige Abbuchung da doch eigentlich der 12. Termin ist.

Ist jetzt kein Problem aber trotzdem
scheint nicht das einzige problem zu sein aktuell, habe fast alle Umsätze zzt. mindestens 3 Tage ausstehend stehen, mit WE dazwischen sogar 4-5 tage

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.977
1.638
scheint nicht das einzige problem zu sein aktuell, habe fast alle Umsätze zzt. mindestens 3 Tage ausstehend stehen, mit WE dazwischen sogar 4-5 tage

Keine Panik, das sind keine Fehler, sondern einfach ganz normale Kreditkarten-Vorgänge. Auch
Abrechnungszeitpunkte schwanken oft um ein paar Tage..

Hört sich mittlerweile echt an wie Kindergarten hier: Als hätten hier manche zum ersten Mal eine Kreditkarte.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.274
859
Keine Panik, das sind keine Fehler, sondern einfach ganz normale Kreditkarten-Vorgänge. Auch
Abrechnungszeitpunkte schwanken oft um ein paar Tage..

Hört sich mittlerweile echt an wie Kindergarten hier: Als hätten hier manche zum ersten Mal eine Kreditkarte.
Naja, wenn der verfügbare betrag durch diese ausstehenden Umsätze mal reduziert mal nicht reduziert werden ist das irgendwie schon system zur Verwirrung....andere CCs schaffen es doch auch, und insbesondere weil es nicht die erste cc ist, kommt hier das mimimi und eine Karte dir man nicht im Guthaben führen kann, ist schrott

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
617
1.324
Bayreuth
Mir geht’s darum, eine Firma sagt sie belasten mein Konto am 12 und buchen dann an nem anderen ab.

Das ist schlicht und einfach unprofessionell

• Like
Reaktionen: blueman

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.977
1.638
ANZEIGE
Mir geht’s darum, eine Firma sagt sie belasten mein Konto am 12 und buchen dann an nem anderen ab.

Das ist schlicht und einfach unprofessionell

Ich habe tatsächlich noch nie erlebt, dass eine Firma das ganze Jahr über exakt am gleichen Tag abbucht. Im Laufe des Jahres gibt es in der Regel zumindest leichte Abweichungen; besonders bei Kreditkartenunternehmen.
Und ich wette, auch dein Gehalt landet nicht jeden Monat exakt am selben Tag auf dem Konto, und deine Rechnungen überweist du sicherlich auch nicht immer am exakt gleichen Datum. ;-)
Und wenn Du schon Probleme damit bekommst, wenn eine Firma mal einen Tag früher abbucht, dann hast Du Deine Finanzen wahrscheinlich nicht ganz im Griff.

Zuletzt bearbeitet: