ANZEIGE
Bei mir genauso. Beim heutigen Anruf deswegen (immerhin sind die auch Sonntags erreichbar), hat mich die freundliche Mitarbeiterin auch proaktiv deswegen angesprochen ("Das liegt an Curve, die Zahlungen funktionieren, aber unser System schlägt dann meistens an. Die Techniker sind dran, aber es ist noch nicht gelöst.") Ich hoffe, dass das bald mal in Ordnung gebracht wird. Die Karte funktioniert bei mir bisher ansonsten weltweit prima, Hotelabbuchung in BRL, Punktekauf in USD, Visum in IDR und ein paar höhere EUR-Zahlungen am gleichen Tag ist alles kein Problem. Aber wenn ich 2-3EUR beim Bäcker um die Ecke über Curve bezahle, schlägt der Sicherheitsalgo sofort zu. Ich vermeide Curve mit Advanzia deshalb schon, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache...Meanwhile immer noch nach jeder Curvezahlung eine Sicherheitsanfrage (aber scheinbar ohne reale Auswirkung), bald dreh ich durch...
Mir hat Advanzia das nach meinem höheren Limit-Wunsch ebenfalls so kommuniziert: 10k sei das Maximum für die Karte.Unabhängig davon dürfte das Maximum nach allem was ich bisher gelesen habe bei 10k liegen.
...
Und ganz ehrlich, wer mehr als 10k im Monat über eine einzige Karte ausgeben möchte, ist ohnehin nicht die Zielgruppe dieser Karte. Für solche Summen sollte man sich eher nach Karten wie der Amex Centurion umsehen. Ja in Ausnahmefällen wie im Urlaub können 10k auch mal knapp werden, aber für solche gibt es ja Zweitkarten.
Und ich wünsche mir schon die Zeiten zurück, in denen man sehr gerne mehr als 10k mit der Hilton-Kreditkarte ausgegeben hat