Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.055
812
ANZEIGE
Was du als erstes beschreibst, ist aber für alle anderen normal :)
eine Woche sollte das nicht dauern.

DowJoe

Reguläres Mitglied
29.09.2019
68
50
Eine Woche vorher hatte ich erst gerade wieder das Problem. Laufzeit von Montag bis Freitag. Freitag Mittag die Mail, abends war das Geld gebucht aber der Zähler für verfügbares hat sich erst am Wochenende geändert. Wom hat er mir Freitagabend eine 2k Buchung bei LH abgelehnt. Musste ich am Sonntag noch mal machen.
Problem ist, wenn ich weis, dass ich eine größere Buchung habe, sende ich vorher schon Geld los, damit das Konto wieder aufgefüllt ist, sonst ist das eine Woche zu nichts zu gebrauchen. Wenn aber Zuviel kommt, kommt das nach einer weiteren Woche zurück und das sieht man erst auf dem Giro, was teilweise sehr unglücklich ist. :rolleyes:

chris_tian

Aktives Mitglied
15.11.2023
100
37
Gehts euch eigentlich auch so dass die 5 k€ / 5 nights kurz in der Points Activity aufscheinen, dann aber weg sind? In der Übersicht bleibt der Saldo aber angepasst... zB von 23 auf 28 Statusrelevante nächte. Nur die Activity scheint nicht mehr in der Historie auf. Grundsätzlich kein großes Thema, aber man weiß halt nie wann die nächsten 5 k voll sind sofern man nicht gesondert mitschreibt.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.751
3.020
DRS, ALC
Hier keine Probleme, alles in der Liste. Mehr ärgert mich , das wieder einmal die doppelten Punkte für Hilton Stays nicht verbucht sind.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.148
1.054
Auch hier 5 Nächte Gutschrift, aber bei mir nach der neuen Requali nach 60 Nächte. Mal sehen was am Jahresende als Übertrag ins neue Jahr real gutgeschrieben bekomme. Ich werde in Kombination Umsatz / Übernachtung auf 102 Nächte kommen, hoffe auf 42 Nächte Übertragung.
Wäre schön, auch noch einen Diamond Status verschenken zu können.
Sic. Genau wie bei mir . Schaun wir mal….👍

.david

Neues Mitglied
22.01.2015
6
3
Bei mir ist seit heute Morgen “das Konto gesperrt” d.h. kein Zugang zur App und Karte gesperrt. Mehrfache Anrufe bei den verschiedenen Hotline Nummern haben leider keinen Erfolg gehabt. Einer war sehr bemüht und hat das ūbliche Prozedere durchgezogen ( Abfrage der Umsätze aus den gefühlt letzten 3 Monaten), hat dann die Sicherheitsprüfung für bestanden erklärt und dann aber wieder an eine 0800 Nr verwiesen, um die “zweite Sperre herausnehmen zu können”. Dieser Herr hat auch beim vierten langsamen Diktieren die Nr der KK nicht finden können und mir dann versichert, dass er nichts für mich tun könn und ich “ in den nächsten Tagen” “ von der Bank” kontaktiert werden würde. Es gab keine verdächtigen Transaktionen, keine Einzahlungen oder sonstiges. Ehrlich gesagt, hab ich mir nicht vorstellen können, dass ich lieber die DKB zurück möchte, aber nach der heutigen Erfahrung in Form von ca 12 Anrufen und mehreren e-Mails bin ich fertig mit dem Laden.

• Wow
Reaktionen: Nitus

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.086
719
HAM
Mal was anderes. Ich habe Mittwoch Mittag Geld Richtung Advanzia gesendet.
Gestern am Donnerstag, kam Mittags die Mail über den Geldeingang und abends war es sogar schon als Haben verfügbar.
Das hat sonst immer eine Woche gedauert, was da passiert, kann man sich jetzt auf Garnichts mehr verlassen. 😁
Das geht inzwischen sogar taggleich. Heute um 11:13 die Überweisung, um 18:38 kam die Mail über den Zahlungseingang und der Saldo ist auch angepasst.

Und die fehlenden Punkte im HH-Konto sind nun auch alle nachgebucht.

wolf

Reguläres Mitglied
29.07.2012
65
25
Bei mir auch.
Sperrung der Karte…
Bin in Thailand, neben den Umsatz in Hilton Hotels auch Grap, Bolt etc.

Bin mal gespannt. Kommuniziere per email an die Service@advanzia.com.

gibt es da eine andere Notfall email?

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.082
2.394
MUC
Bei mir auch.
Sperrung der Karte…

Bin mal gespannt. Kommuniziere per email an die Service@advanzia.com.

gibt es da eine andere Notfall email?
Satellite einrichten und anrufen. Die 100 Gratisminuten sind für solche Sachen Gold wert. (Selbst 2x in den letzten Tagen genutzt)

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.557
2.498
Löhne

.david

Neues Mitglied
22.01.2015
6
3
Das die Karte ”aus Sicherheitsgründen “ gesperrt wurde, hatte ich auch bisher schon 2x, das ließ sich aber mit Hilfe der Hotline relativ schnell beheben. Diesmal ärgern sie mich richtig, indem ” das Konto gesperrt” wurde, d h auch kein Zugriff mehr auf die App und der Kundendienst kann oder will nicht helfen. Bis jetzt ist keine Lösung in Sicht außer das ominöse “ die Bank meldet sich bei Ihnen”. Wird dann wohl eher eine Kreditkarte bei einer anderen Bank werden und Hilton ade, macht sowieso mit den letzten Entwicklungen keinen Spaß mehr und die Punkte sind zum Glück fast aufgebraucht.
Diese Situation irgendwo im Ausland oder Urlaub möchte ich mir lieber nicht vorstellen, das einzig positive war, dass die jeweilige Wartezeit wirklich nicht lange war- aber was dann jeweils kam - Gute Nacht.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.086
719
HAM
Bei mir auch.
Sperrung der Karte…
Ich hatte kürzlich in Thailand keine Probleme mit der Karte (u.a. Grab, diverse Einkäufe und Hotels). Wie auch in anderen Ländern zuvor (USA, Kanada) völlig unproblematisch.