Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.770
4.206
Hat das mal jemand von Euch getestet, ob es für Bargeld an der Kasse HH gibt?

Es gibt offensichtlich für das directe commerzielle Spiel HH, obwohl das ein reiner Geldtransfer ist.
Ich möchte aber nicht so direct commerziell, oder um die Ecke, denken, wenn sich das vermeiden lässt.

Zumindest mit meiner Reservisten KK bekomme ich für Geld an der Kasse Cashback. Der bezahlte Betrag steht ja auch als ein Gesamtbetrag als Einkauf in der Umsatzliste. Da gäbe es gar keine Rechtsgrundlage, darauf keine Umsatz-Boni zu geben.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.239
5.428
Es kommt wahrscheinlich drauf an wie die einzelne LEH-Kette ihr System programmiert hat und ob beim Bezahlvorgang einfach nur stumpf der Gesamtbetrag genannt wird, oder stattdessen die einzelnen Umsätze aufgeteilt werden (so wie das viele Airlines machen, da wird auch pro Fluggast aufgesplittet was an Kosten angefallen ist, obwohl es nur eine Transaktion war).

• Like
Reaktionen: eham und Hotel

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.278
2.296
Hat das mal jemand von Euch getestet, ob es für Bargeld an der Kasse HH gibt?

Selbst wenn es so sein sollte, wirst du damit keine 40k hin und her schieben können wie damals mit deiner Revolut und der DKB. 😉
Für die Beträge die man abheben kann lohnt sich der Aufwand nicht wirklich.
Und je nach Kassensystem fallen evtl. auch noch Zinsen an..

• Like
Reaktionen: hamburgler und Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.770
4.206
Selbst wenn es so sein sollte, wirst du damit keine 40k hin und her schieben können wie damals mit deiner Revolut und der DKB. 😉
Für die Beträge die man abheben kann lohnt sich der Aufwand nicht wirklich.
Und je nach Kassensystem fallen evtl. auch noch Zinsen an..

Ich brauche den DIA. Auch wegen Status-Match.
Im April falle ich scheinbar von DIA auf Holz zurück. Amex Pt bringt dann immerhin HH Gold.

Spätestens mit 40k€ Umsatz in einem Jahr mit der Advanzia HH KK habe ich den DIA.

Ca. 30k€ Umsatz im Jahr schaffe ich mit echten KK-Umsätzen.
Die restlichen ca. 10k€ muss ich irgendwie anders schaffen. Ich gehe sowieso jede Woche 1x einkaufen (wären 5x x200€ =1xk€ zusätzlicher Umsatz bei Bargeldmitnahme).

• Like
Reaktionen: lstoever77

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.646
1.830
NRW
Im April falle ich scheinbar von DIA auf Holz zurück. Amex Pt bringt dann immerhin HH Gold.

[...]
Holz(klasse) meint, du übernachtet nicht mehr in Hiltons? Was bringt denn ein Hilton Honor Status, wenn man nicht im Hilton übernachtet?!

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.982
4.386
Ich hatte mir letztes Jahr mal eine Liste gemacht; weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist. Wirklich vom Hocker gerissen hat's mich nicht.

Marriott (nein), IHG (nein), Accor (nein), Hyatt (nein)
Wyndham (auf diamond)
Radisson (auf gold, nicht platin)
Choice Privileges (auf platin, nicht diamond)
Ascott (auf platin)
H-Hotels HotMiles (auf gold, nicht platin)
Best Western (auf diamond)
GHA Discovery (auf titanium)
Dusit (Elite)

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.238
4.023

Spätestens mit 40k€ Umsatz in einem Jahr mit der Advanzia HH KK habe ich den DIA.

Ca. 30k€ Umsatz im Jahr schaffe ich mit echten KK-Umsätzen.
Die restlichen ca. 10k€ muss ich irgendwie anders schaffen. Ich gehe sowieso jede Woche 1x einkaufen (wären 5x x200€ =1xk€ zusätzlicher Umsatz bei Bargeldmitnahme).

Wenn wir nur ein paar Euros fehlen, gabs mit Paypal nicht auch Punkte? Also als Dienstleistung schicken. Man bezahlt halt Gebühr, aber wenn dir der Diamond so wichtig ist, bist du vielleicht bereit dafür 100 Euro zu bezahlen oder so

• Like
Reaktionen: Hotel und hamburgler

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.770
4.206
Wenn wir nur ein paar Euros fehlen, gabs mit Paypal nicht auch Punkte? Also als Dienstleistung schicken. Man bezahlt halt Gebühr, aber wenn dir der Diamond so wichtig ist, bist du vielleicht bereit dafür 100 Euro zu bezahlen oder so

Mein Umfeld ist hinsichtlich ausländischer E-Geld-Konten eher „sparsam“ unterwegs. Niemand außer mir nutzt Paypal.

Wenn mir paar 1000€ fehlen, dann spiele ich vermutlich das direkte kommerzielle Spiel.

Aber erstmal warte ich ab, ob Hilton vielleicht „vergisst“, mir den DIA ab April wegzunehmen ;).

• Love
Reaktionen: hamburgler

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.238
4.023
Mein Umfeld ist hinsichtlich ausländischer E-Geld-Konten eher „sparsam“ unterwegs. Niemand außer mir nutzt Paypal.

Wenn mir paar 1000€ fehlen, dann spiele ich vermutlich das direkte kommerzielle Spiel.

Aber erstmal warte ich ab, ob Hilton vielleicht „vergisst“, mir den DIA ab April wegzunehmen ;).
Wie oft kommt das so vor dass die das vergessen? ;)

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.770
4.206
Wie oft kommt das so vor dass die das vergessen? ;)

Hier im Forum ist zu lesen, dass das vor kam. Es ist auch zu lesen, dass manchmal nicht auf Holz, sondern auf Gold gedowngradet wurde.

DIA gab es mit DKB HH Visa ab 20k€ Umsatz. Vielleicht gab es DIA pro 20k€ Umsatz für 1 Jahr 😀. Da hätte ich DIA auch für meine Erben.

• Haha
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.278
2.296
ANZEIGE
Hier im Forum ist zu lesen, dass das vor kam. Es ist auch zu lesen, dass manchmal nicht auf Holz, sondern auf Gold gedowngradet wurde.

DIA gab es mit DKB HH Visa ab 20k€ Umsatz. Vielleicht gab es DIA pro 20k€ Umsatz für 1 Jahr 😀. Da hätte ich DIA auch für meine Erben.

Man erhält meine ich wenn man eine bestimmte Anzahl an Jahren Diamond gewesen ist, einmalig ein Jahr on top, wenn man sich zwischendurch mal nicht qualifiziert.

• Like
Reaktionen: Noc und Hotel