ANZEIGE
Wenn ich dich mal mit der N26 an der Kasse bezahlen sehe, dann lache ich dich aber so was von aus.Nein, die nicht .... aber das hat ja auch keiner mitgekriegt...
Wenn ich dich mal mit der N26 an der Kasse bezahlen sehe, dann lache ich dich aber so was von aus.Nein, die nicht .... aber das hat ja auch keiner mitgekriegt...
Ok, danke....jetzt ist das auch für mich verständlich. Trotzdem etwas verwirrend für den Laien. ;-)
Über die Barclaycard Visa habe ich auch schon einiges gehört, kannst du die empfehlen? Oder eher die DBK Visa?Hiermit wäre gezeigt, dass dies die weiter oben genannte Falle ist.
Ich habe nix gegen die Karte, aber man muss schon sehr genau lesen und bis auf die TF Bank macht sowas IMHO auch keine andere Bank. Und ich bin froh mit Barclaycard Visa eine bessere Alternative gefunden zu haben, die ohne diese Fallstricke auskommt.
Viele andere Banken haben aber auch versteckte Kosten. Die müsste man dann konsequenterweise ebenso als unseriös bezeichnen.
Über die Barclaycard Visa habe ich auch schon einiges gehört, kannst du die empfehlen? Oder eher die DBK Visa?
Stimmt ja, in Apple Pay würde niemand die Karte sehen. Ist eigentlich genial.
Und es gibt ja angeblich auch Advanzia KK mit 100%-Lastschrift, wo man das Ausgleichen nicht vergessen kann.
Nein, die nicht .... aber das hat ja auch keiner mitgekriegt...
Mit Lachen bin jetzt erst mal ich dran wegen deiner augenscheinlichen Probleme, einfache Sätze zu verstehen.Wenn ich dich mal mit der N26 an der Kasse bezahlen sehe, dann lache ich dich aber so was von aus.
Nochmal. Mit Verstehen hast du es wohl nicht so."Asi-Karte" ??? Okay, und was ist dann die LBB KK von amazon in deinen Augen? Gibt ja so viele Millionen amazon Kunden in Deutschland, die die KK in Anspruch genommen haben.
Hast du dich schon mal untersuchen lassen?Du scheinst dir ja wirklich was darauf einzubilden, wenn du eine KK bekommst, aber eine andere Person nicht, warum auch immer. Fühlt sich wahrscheinlich ganz gut an, was? Brauchst du diese Bestätigung beim Bezahlen an der Kasse oder kommst du dir nicht selber etwas blöd vor?
Wenn dir das Thema KK und Vergabepraxis so wichtig ist, dann frage ich besser nicht, was du für ein Auto du fährst.
Du wirst lachen.. Ich kenne sogar 3 Centurion Card Inhaber von den ich weiß, dass sie auch eine Advanzia Mastercard haben. Allerdings haben die diese teils schon so lange, dass die Limits höher sind als wie man sie heute bekommt.In Amex Centurion Kreisen?
Ob heute noch, weiß ich nicht. Aber vor circa 10 Jahre hatte ein Bekannter (Student) diese abgeschlossen und bekam von der LBB ein Limit von 50 Euro. Wie sich das weiter entwickelt hat, weiß ich aber nicht.Die Amazonkarte ist weit verbreitet. Aber auch das hat mit schlechtem Klientel nichts zu tun.
Oder gibt es die auch schon mit 100 € Limit wie die Advanzia?
Das ist richtig, aber:Das man solche Limits an Sozial Schwache vergibt, finde ich im übrigen gut. Vor allem als es noch keine bezahlbaren Prepaid / Debit Alternativen auf dem Deutschen Markt gab. Nur weil jemand Sozial Schwach ist, heißt das nicht, dass er nicht auch mal etwas kaufen möchte wofür er eine Kreditkarte braucht.
Die Kandidaten die ich meine, sind genau die mit dem 100 oder 200€ Limits und nicht die, mit den 10.000,- €. Wenn du (seriöse Vergabe vorausgesetzt) ein paar tausend € Limit hast, bist du jemand, der monatlich wenigstens etwas Überschuss zur Rückzahlung hast.Wie muss man sich dieses "in die Verschuldung treiben" denn vorstellen? Die verklagen dich, wenn du mit der Karte nicht eine bestimmte Summe pro Monat umsetzt? Oder wie machen die das, dass jemand den Drang verspürt, sich zu verschulden, obwohl er das gar nicht möchte?
... und denen darf man einfach keine Kreditkarte geben.
Das ist richtig, aber:
Die Kandidaten die ich meine, sind genau die mit dem 100 oder 200€ Limits und nicht die, mit den 10.000,- €. Wenn du (seriöse Vergabe vorausgesetzt) ein paar tausend € Limit hast, bist du jemand, der monatlich wenigstens etwas Überschuss zur Rückzahlung hast.
Leute mit 200 € Limit nicht und denen darf man einfach keine Kreditkarte geben.
Und Eigenverantwortung brauchst du bei der Hälfte von denen auch nicht erwarten.
Mangelnder Intellekt, auch wenn sie nichts dazu können.
@wizzardKannst du das Gesetz mal konkret benennen, wo das festgehalten ist, dass man denen keine KK geben darf. Weil, wenn man das nicht darf, muss das ja irgendwie geregelt sein und wenn Advanzia dagegen verstößt, sollte man der Sache nachgehen. Das geht dann gar nicht, da gebe ich dir vollkommen recht.
Warum nicht? Wenn ich schnell 10$ oder 20$ brauche, sind die paar Cent Zinsen oft günstiger als die VISA ATM Gebühr. Und mit vielen VISA gar nicht möglich wegen 50€ Minimum.Man sollte eben kein Geld damit abheben
sicherlich sind ein paar Cent nicht viel, aber das passt dann trotzdem nicht mehr zu meiner Aussage[...] ist sie auch völlig kostenlos.
Das ist richtig, aber:
Die Kandidaten die ich meine, sind genau die mit dem 100 oder 200€ Limits und nicht die, mit den 10.000,- €. Wenn du (seriöse Vergabe vorausgesetzt) ein paar tausend € Limit hast, bist du jemand, der monatlich wenigstens etwas Überschuss zur Rückzahlung hast.
Leute mit 200 € Limit nicht und denen darf man einfach keine Kreditkarte geben.
Und Eigenverantwortung brauchst du bei der Hälfte von denen auch nicht erwarten.
Mangelnder Intellekt, auch wenn sie nichts dazu können.
Gibt ja über 200 Kartendesigns ohne dieses "Gebuhrenfrei.com".der andere mit dem "Gebuhrenfrei.com" bei der Advanzia.
Ist ausgegliedert worden und war ursprünglich kein eigener Thread ... frag mich nicht von wem.Warum gibt es bei vergleichbaren Diskussionen diesen zweiten Advanzia-Thread? Das Forum wird dadurch nicht übersichtlicher.
Der ADAC hatte das auch mal gemacht. Hat mich ziemlich abgeschreckt.Vor ca 15 Jahren habe ich mal Post von der mir bis dato noch unbekannten Advanzia erhalten. Unseriös daran fand ich, dass eine auf meinen Namen ausgestellte Kreditkarte enthalten war, die ich nur noch aktivieren brauchte.
bei wem? Kann einem auch egal sein, solange sie problemlos funktioniert, und das war bei mir bislang der Fall. Früher gab's im Ausland schonmal mitleidige Blicke an der Rezeption wegen des pompösen Designs inkl. fetter "Gold"-Aufschrift. Das aktuelle Design ist allerdings hinreichend dezent, wenn auch nicht als schön zu bezeichnen.Mir ging's um die Vergabepraxis. Die ist hochgradig unseriös.
Das Ding ist als "Asi-Karte" verrufen.
passiert werktäglich vermutlich abertausendfach an deutschen Supermarktkassen.Du darfst einem Alki ja auch kein Schnäpschen geben, obwohl es nicht verboten ist.
Aufgrund der zahlreichen Beitragsmeldungen wurde diese Diskussion (bereits vor einigen Tagen) in einen eigenen Diskussionsfaden ausgelagert.Warum gibt es bei vergleichbaren Diskussionen diesen zweiten Advanzia-Thread? Das Forum wird dadurch nicht übersichtlicher.
Mein Schufa-Score war nie höher als kurz nach Beantragung und Eintragung der Klarna.Advanzia heut aber die SCHUFA wohl nicht so "runter" wie Klarna.
Interchange. Und auch - und vermutlich wenigstens überdurchschnittlich - nicht EU-regulierten, da die Karte ja so attraktive Auslandskonditionen hat. Diese Klientel dürfte auch einigermassen "pflegeleicht" sein. Wenngleich ich gewisse Zweifel habe, dass das Angebot auch ohne die lukrativen Zinserträge der Ratenzahler auch nachhaltig so attraktiv bestehen könnte.Und dann gibt es natürlich auch die Forumskollegen hier, die das Ding maximieren. Die wissen aber genau was sie tun, um in keine Falle zu tappen. Das ist die andere Klientel der Advanzia.
Keine "Asi"- Klientel, aber dennoch keine gute, weil es da für Advanzia nichts zu verdienen gibt.