Angebot und Nachfrage. Meine letzten 16 Flüge waren immer +97% voll. Warum keine Konkurrenz auftritt....kaEs braucht dringend Alternativen zu GR. Die Preise dahin bzw. dort kann bald kein Mensch mehr bezahlen. Was ist denn da plötzlich los?
Könnte am Wegfall anderer Ziele liegen. Tunesien fällt völlig aus, nicht jeder hat Bock auf Malle und Erdoland ist nicht nur wegen dem Erdbeben diskutabel. Und schön ist es ja auch.Woher kommt dieser GR Boom? Araber, Asiaten, Amis, aber auch alle Europäer stürzen sich in den letzten Jahren auf das Ziel. Gab es irgendwelche Netflix Movies die ich verpaßt habe?
Also international gibt es durchaus Konkurrenz, gerade im Sommer. Egal, ob seitens der traditionellen Netzwerkcarrier, der Netzwerk-Billigableger (EW, Transavia und Co.), diverser Ferienflieger oder seitens der LCC (FR, Wizz, Easy....). Nur auch bei der "Konkurrenz" gilt eben Angebot und Nachfrage. Und teilweise hast Du wirklich den Eindruck, der Wettbewerb geht eher nach oben. Also in dem Sinne von "wie viel können wir verlangen, und die Kunden buchen uns trotzdem noch".Angebot und Nachfrage. Meine letzten 16 Flüge waren immer +97% voll. Warum keine Konkurrenz auftritt....ka
Interessant. Wer bucht das? Griechische Expats from Schland? Für Optimierer und Forumsinsassen doch zumeist uninteressant.Die Konkurrenzsituation nach GR empfinde ich, wie @Anonyma schon schreibt, gar nicht so schlecht. Auch im Inland. Aber es sieht so aus, aufgrund der hohen Buchungslage gibt es einfach keinen (Preis)Wettbewerb.
Wer sitzt so im Flieger? Nach GR deutsche und viele Griechen, Business, Tourismus, die große Community. Innergr. Viele Griechen, logisch, aber inzwischen auffällig viele internationale Touristen.Interessant. Wer bucht das? Griechische Expats from Schland? Für Optimierer und Forumsinsassen doch zumeist uninteressant.
Genau. Inzwischen auch in der Nebensaison im Hochwinter.Auch die Hotelpreise sind eher zum Schreien. Nix Pauschal Snapper zum Abgreifen, eher zum Weglaufen...
Nun dann hast du ja nichts zu befürchten, wenn das alles so unkritisch ist.Ich habe genau zwei Sekunden über die neueste Paulanergartenstory und deine Drohungen geschmunzelt.
Das sowas jeder halbwegs talentierte in 5 Minuten hinbastelt ist definitiv keine unwahre Behauptung.
ist ein klare unwahre Tatsachenbehauptung, aber wenn du den Mut hast lassen wir das gerne eine Richter klären.Die zurechtgefrickelten „Bildchen“ gab‘s ja gerade erst wieder ;-).
Nun bei einigen gilt Albanien als neuer Geheimtip.Es braucht dringend Alternativen zu GR. Die Preise dahin bzw. dort kann bald kein Mensch mehr bezahlen. Was ist denn da plötzlich los?
Was genau war unwahr? Dass dein Bildchen bearbeitet war konnte jeder sehen. Die „Maskierung“ ist da nicht serienmäßig.ist ein klare unwahre Tatsachenbehauptung, aber wenn du den Mut hast lassen wir das gerne eine Richter klären.
KindergartenWas genau war unwahr? Dass dein Bildchen bearbeitet war konnte jeder sehen. Die „Maskierung“ ist da nicht serienmäßig.
Schönes Eigentor. Mal gucken, was man aus deiner Beschuldigung machen kann![]()
Es michelt sehr.Kindergarten
Das wollen sie auf BRU-ATH oder BRU-ATH-SKG in der C oft für 1 Person pro Richtung...Wenn ich eure Erfahrungen hier so sehe, bin ich ja mit meinen 690€ für 2 Pax / in C NUE-MUC-HER und RT sehr zufrieden, obwohl ich es anfangs auch teuer fand!
Sehr Gut. JaWenn ich eure Erfahrungen hier so sehe, bin ich ja mit meinen 690€ für 2 Pax / in C NUE-MUC-HER und RT sehr zufrieden, obwohl ich es anfangs auch teuer fand!
BER scheint tatsächlich günstiger und auch HAM, wie bei TAP. Warum kann ich nicht sagen, hilft einem aber ab FRA nichts.Was die Flugtickets angeht, hat es schon eine leichte Steigerung gegeben, wo früher das A3 Ticket bei 60 Euro anfing kostet es jetzt eher 75, aber auch da kommt auf es sehr viele Faktoren an.
Aber mit etwas Flexibilität geht es, so hat mein Flug im Oktober SKG-FRA 51.20 Euro in Eco light gekostet, weil eben für STR zur ähnlichen Zeit fast 100 mehr aufgerufen wurden.
Grundsätzlich scheint aber gerade auch das Ziel SKG vom BER aus günstiger zu sein, was vielleicht an Easyjet liegen könnte, allerdings wird bei denen die Zeit der 21-36 Euro Tickets vorbei sein.
Die Airport Hütte war schon immer Wucher. Muss nicht sein.Neben den immer teureren Inlandsflügen in Griechenland - Sales bei GQ/A3 gibt es gegenüber früher deutlich seltener - sind auch die Hotelpreise im Sofitel ATH Airport mittlerweile auch zum weglaufen... sehr oft (bzw. eher regelmässig) 400€ und mehr: https://www.vielfliegertreff.de/for...then-tipps-und-erfahrungen.35485/post-4324345
Und auch das Holiday Inn Athen Airport verlangt bereits jetzt im Mai gerne mal 200€ pro Nacht, im Juni geht es auch gerne mal in Richtung 300€.
Was für ein Bullshit.Die sind aber seit einiger Zeit genau auf den anderen Flug vom Yield abgestimmt, der dann locker mal 300€ kostet.
Wenn es dein eingeschränktes Budget nicht hergibt musst du halt zu Hause bleiben.Ein weiterer Schritt die Preise in noch frechere unrealistischere Höhen zu katapultieren.![]()
A3 bastelt mal wieder:
Complimentary Upgrade to Business Class
is going online!
In Miles+Bonus, we are constantly focusing on improving the services we offer,
so as we meet your evolving needs. As of 05.05.2025, we will have a redesigned
experience when using your Upgrade to Business Class benefit.
What changes:
The process will just get easier, since you will be able to submit your request exclusively
online through your Miles+Bonus account at aegeanair.com or the Aegean App.
- Your request will be confirmed and the upgrade will take place immediately, in case of availability.
- In case there is no availability, the request will be placed on waiting list and you will have the ability to check the progress through your Miles+Bonus account.
- The free Business Class Upgrade service is available for you and any person you want that is travelling with you on the same booking reservation.
New Terms & Conditions effective from 05.05.2025
klingt ja sehr interessant wenn es dann auch so klappt.
Bei mir ist kein Upgrade möglich, da die Flüge bereits upgegradet seien.Ich habe es gleich mal ausprobiert und über die Website Upgrades für meine nächste Reise angefragt. Ein Segment wurde sofort abgelehnt ("no seats left"), die anderen drei Segmente stehen jetzt auf der waiting list.
Könntest du vielleicht mal diesbezüglich anrufen und uns mitteilen, was die Agenten dazu meinen?Bei mir ist kein Upgrade möglich, da die Flüge bereits upgegradet seien.
Gebucht: MUC-ATH-HER & HER-ATH-MUC
MUC-ATH und ATH-MUC sind bereits in C. Jetzt hätte ich gerne noch ATH-HER und HER-ATH angefragt, aber diese neue Online-Option betrachtet offenbar die Legs nicht separat.