Auf welchen Strecken könnt Ihr denn wieder Gerichte auswählen? Bei mir geht es aktuell nur bei 2 Buchungen mit internationalen Flügen von / nach ATH, nicht aber bei Flügen von/ nach SKG (da nach wie vor nur Sondermenüs). Aber vielleicht sind sie da ja erst am Laden....
Ansonsten scheint sich in der Tat am Konzept nichts geändert haben, aber eben neue Essen (die angebotenen sind da wirklich neu).
DUS-SKG-DUS und DUS-ATH-DUS
Ja, wie gesagt, kleine Änderungen, z. B. wo vorher Kartoffelpüree das gekochte Rindfleisch begleitet hat, begleitet jetzt ein Karottenpüree die vermutlich gebratenen/frittierten Rinderhackbällchen (auf der anderen Strecke gibt es das gekochte Rindfleisch mit Gnocchi und Co. und wo wir mit dem Fisch Reis/Paprika hatten gibt es jetzt eine Art Kohlreis... Für meinen Geschmack sind also alle Gerichte leider schlechter geworden

.
Oh, schade. Da die VLML-Option bei A3 (wie bei den meisten Airlines) eher Grütze ist, habe ich auf den Nachmittagsflügen immer gerne die dreifach-süße Option als vegetarische Alternative genommen...
Die habe ich auch einmal als Frühstück genommen, aber die Tatsache, dass es dann wirklich NICHTS anderes gibt außer diesen 3 Stücke (bei mir waren es damals 4, also eins gab es doppelt, weil es aber auch klein war

), also nicht mal Sachen wie Joghurt und Brot+Marmelade oder Croissant (ich hatte gehofft, dass dadurch nur die Hauptspeise ersetzt worden wäre) war für mich der Grund, es auch nie wieder zu bestellen (denn sonst selbst wenn die Hauptspeise nicht schmeckt, kann man immer so ein Brötchen/Croissant, Joghurt etc. etc. essen, was schon besser sättigt als diese paar Bisse Süßigkeiten

).