Aegean M&B Gold Status - Meilen zusammen, 15 Tage zu spät

ANZEIGE

jonnybecker

Neues Mitglied
30.04.2013
22
0
ANZEIGE
Hi,

hätte meine Meilen für den Aegean M&B Gold Status zusammen, leider 15 Tage zu spät.

Jetzt kann ich mich leider nicht mehr für eine weitere/andere Aegean M&B Karte registrieren um das ganze nochmals zu versuchen.

Meine Frage an euch:
Was wäre in dieser Situation am sinnvollsten?

Gruss
Johannes

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.411
BRU
Zuerst mal die Bedingungen auf der Aegean-Website durchlesen. Dann würdest Du nämlich merken, dass Dein Posting keinen Sinn macht....

• Like
Reaktionen: sehammer

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.123
49
MUC
Oder du meldest dich für ein anderes Programm an, investierst nochmal einige tausend € und einige Wochenenden um sinnbefreit durch die Gegend zu fliegen und bekommst so eine andere goldene Plastikkarte.

jonnybecker

Neues Mitglied
30.04.2013
22
0
Nur um einen Status zu bekommen, setz ich mich nicht unnötig in einen Flieger.

Da ich dieses Jahr viel fliegen werde und von Null aus gesehen die 20.000 Meilen reissen würde, wäre ein 2ter Versuch ideal. Um mehr Gepäck mitnehmen zu dürfen wäre so ein Status nicht schlecht.

Zuerst mal die Bedingungen auf der Aegean-Website durchlesen. Dann würdest Du nämlich merken, dass Dein Posting keinen Sinn macht....
Was meinst du genau damit? Laut den Bedinungen könnte man doch sein Konto löschen lassen und ein Neues beantragen, oder verstehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Was meinst du genau damit? Laut den Bedinungen könnte man doch sein Konto löschen lassen und ein Neues beantragen, oder verstehe ich das falsch?

Ja, denn wenn du den Gold-Status nicht geschafft hast, dann hast du aber mindestens schon den Silber. Und von silber nach Gold kommt man einfacher als von 0 nach Gold... :D

Just my two cents

jonnybecker

Neues Mitglied
30.04.2013
22
0
Und von silber nach Gold kommt man einfacher als von 0 nach Gold...
Da ich mit dieser Materie nicht so gut auskenne: Wie komme ich jetzt am besten von meinem aktuellen Siber zu Gold-Status? Das Angebot von Aegean war ja super mit 16.000 Meilen von silber zu Gold. (Habe ich halt nicht geschafft da es sich halt nicht mit meiner Reiserei ergeben hatte). Tipps wären hier sehr hilfreich.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Im aktuellen Newsletter von Skytravelagent steht eine Option drin: 1 Flug, knapp über 1100€ und man hat den A3 Gold im Sack.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Da ich mit dieser Materie nicht so gut auskenne: Wie komme ich jetzt am besten von meinem aktuellen Siber zu Gold-Status? Das Angebot von Aegean war ja super mit 16.000 Meilen von silber zu Gold. (Habe ich halt nicht geschafft da es sich halt nicht mit meiner Reiserei ergeben hatte). Tipps wären hier sehr hilfreich.

Wie meinen ??
Du bist nun *Silver und hast die 16 000 Meilen nicht fristgerecht zusammen bekommen... Beim Silver steht ja auf dem Miles & Bonus kein Verfallszeitraum, somit geht die Zählerei für dich nun von Neuem los. Ich würde einfach auf A3 weiter die Meilen buchen lassen und am Ende des Jahres hast du den *Gold...

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Ich glaube "jonnybecker" hat das mit der rollenden Qualifizierung noch nicht wirklich verstanden ;).

Bei A3 verfallen die Statusmeilen nicht am 1.1. eines neuen Jahres, sondern "rollend".
Das heißt, es verfallen immer nur die Meilen, die genau vor einem Jahr erflogen wurden.
Wenn dir also vor 15 Tagen (wenn ich das richtig verstanden habe) ein paar Meilen verfallen sind, ist das doch überhaupt kein Problem und du wirst auch nicht vom A3 *G ausgeschlossen ;)

Schau doch einfach mal auf dein M&B Konto und schau dir deine Statusmeilen an. Wenn du jetzt einfach weiter auf M&B Meilen sammelst steigt die Anzahl an Statusmeilen wieder.
Und sobald du die 16.000er Grenze überschritten hast, bist du *G.

Alles weitere steht auch im ersten Beitrag dieses Themas: How to A3 *G

jonnybecker

Neues Mitglied
30.04.2013
22
0
Hi Moller,

anscheinend hab ich das nicht verstanden und tu es leider immer noch nicht.

AccountActivity.png

Laut meiner Aktivitäten (siehe oben) hätte ich ja eigentlich die 16.000 Meilen innerhalb eines Jahres. Wenn ich mir die Bedingungen für eine Goldene-Karte (siehe unten und der Beschreibung in Deinem Link) von Aegean anschaue hab ich einfach den Termin gerissen und gut.

Mitglieder, die im Besitz der BLAUEN Karte sind und innerhalb eines Zeitraums von zwölf (12) Monaten ab dem Datum, an dem sie ständiges Programm-Mitglied der BLAUEN Kategorie geworden sind, mindestens 16.000 Tier Miles gesammelt haben, erhalten die GOLDENE Karte. Falls ein BLAUES Mitglied nach Vollendung des o.g. Zwölfmonatszeitraums weniger als 16.000 Tier Miles gesammelt hat, verbleibt es in der BLAUEN Mitgliedskategorie, während die innerhalb der zwölf Monate gesammelten Tier Miles nicht automatisch, sondern konsekutiv annulliert werden, jeweils nach Ablauf eines (1) Jahres ab dem jeweiligen Datum des Fluges, der während des Zwölfmonatszeitraums durchgeführt wurde.

Oder? Bitte erschlagt mich nicht, wenn ich hier gerade gewaltig auf dem Schlauch stehe.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.861
3.524
Nein Du stehst nicht auf dem Schlauch. Du benötigst insgesamt 20.000 Meilen innerhalb von 365 Tagen. Das heißt es fehlen derzeit 7768 bis zum 11.3.2014 für den Status

• Like
Reaktionen: jonnybecker

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Nein Du stehst nicht auf dem Schlauch. Du benötigst insgesamt 20.000 Meilen innerhalb von 365 Tagen. Das heißt es fehlen derzeit 7768 bis zum 11.3.2014 für den Status

Nein. Auch nicht richtig.
Den Silberstatus hat er ja schon. Und um von Silber auf Gold zu kommen benötigt man nur noch 16.000 Meilen innerhalb von 12 Monaten.

Wenn ich mir die Liste von jonnybeckers Flügen anschaue, dann ist somit alles was er 2012 geflogen ist bereits verfallen (außer der Silberstatus - der verfällt nicht ;)).
Somit solltest du aktuell 12.232 Statusmeilen auf dem Konto haben. Die nächsten 2016 Meilen verfallen erst wieder am 12.03.2014.
Bis dahin hast du jetzt also Zeit, die fehlenden 3768 Meilen zu erfliegen. Dann hast du dich für den Goldstatus qualifiziert.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Meine Rechnung geht so :

Er sollte bis zum 19.3.2013 16.000 Meilen erflogen haben. Diese Latte hat er gerissen, somit geht der Zähler am 20.3.2013 wieder auf 0. Für den nächsten *Gold Match hat er mit den letzten beiden Flügen 9700 Meilen erflogen. Ergo braucht er jetzt noch mindestens 6300 Meilen bis zum 19.3.2014 um den *Gold zu bekommen.

Kommentare ? Gegenrechnungen ? :D

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.795
Dahoam
Kommentare ? Gegenrechnungen ? :D

Kommt drauf an wie A3 die 16k von *S auf *G rechnet. Ist es ein "rollendes Jahr" (also irgendwann innerhalb von 12 Monaten die 16k) oder ein fixes ab dem Sprung zum *S (d.h. der 19.3. jeweils). Scheinbar ist es wohl letzteres, ansonsten wäre er ja *G.

Kommt wohl nicht so häufig vor weil die meisten es in einem Zug durchziehen und es nicht drauf ankommen lassen welche Rechnung A3 verwendet ;)

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Ich denke, dass M&B einfach nur Monats-genau rechnet. Also in diesem Fall vom März 2012 bis Februar 2013 bzw. April 2012 bis März 2013. Da das aber so nicht in den T&C steht, hilft evtl. eine nette Anfrage beim Service Team. Evtl. wird der Account in dem Fall noch manuell umgestellt. ;)

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Nur um einen Status zu bekommen, setz ich mich nicht unnötig in einen Flieger.

Da ich dieses Jahr viel fliegen werde und von Null aus gesehen die 20.000 Meilen reissen würde, wäre ein 2ter Versuch ideal. Um mehr Gepäck mitnehmen zu dürfen wäre so ein Status nicht schlecht.

Wenn Du diese Jahr viel fliegst (ich nehme an Du sammelt bei mehreren In mehreren FFPs) würde ich Dir empfehlen die "fehlenden" 6400 Meilen (nach meiner Rechnung) versuchen zeitnah bei M&B gutschreiben zu
lassen, da sich erstes bei den diversen Airlines die Gutschriften für die Buchungsklassen der Flüge bei M&B auch sehr schnell ändern können und natürlich M&B auch die Anforderungen für den A3G
ändern könnte. Außerdem bringt Dir der Silber Status bei M&B bei den anderen Fluggesellschaften in der *A nichts. Irgendwann ist dann auch US nicht mehr bei der *A und Du hast ja dort einiges zusammengeflogen.

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Hi Moller,

anscheinend hab ich das nicht verstanden und tu es leider immer noch nicht.

Laut meiner Aktivitäten (siehe oben) hätte ich ja eigentlich die 16.000 Meilen innerhalb eines Jahres. Wenn ich mir die Bedingungen für eine Goldene-Karte (siehe unten und der Beschreibung in Deinem Link) von Aegean anschaue hab ich einfach den Termin gerissen und gut.

Oder? Bitte erschlagt mich nicht, wenn ich hier gerade gewaltig auf dem Schlauch stehe.

Also ich hätte gedacht das er es ums Ar***lecken geschafft hat. Meine Auffassung der Regelung ist so das innerhalb von 12 Monaten 16k Meilen erflogen werden müssen. Die 12 Monate beginnen mit dem Datum des ersten Fluges der zu der Summe der 16k zählt. In seinem Fall wär der erste Flug somit US0708 vom 31 MAR 2012 und mit diesem Datum würden die 12 Monate anfangen zu laufen. Bis zum 30/31 MAR 2013 hätte er nun Zeit die 16k zu sammeln. Und die hat er - wenn ich mich nicht verzählt habe - am letzten Tag geschafft.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.454
859
MUC/EDMM
NEIN!
Es heisst auf der Aegean-Website relativ klar:

"Once you have collected 16,000 miles within one year from the date which you qualified to the Blue status, you will receive the Gold Card."

Das Qualifizierungsjahr für die 16.000 Meilen für GOLD beginnt ab dem Datum, an dem die 4.000. Meile (oder 3.000 + 1000 Anmeldebonus) für BLUE erflogen wurde.