A3: Aegean Tickets (inklusive A3 Miles&Bonus Awards) - Umbuchungen & Stornierungen (Corona)

ANZEIGE

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
ANZEIGE
Danke für eure Inputs. Mal sehen was ich machen werde. Muss ich mir mal verschiedene Szenarien ausdenken die ich denen zur Umbuchung anbieten kann, dann sehe ich wie weit man gehen kann.
Für Dich sicher nicht mehr relevant, aber vielleicht für andere:
- Gebucht DUS-SKG-HER (gute Verbindung mit 1h Umsteigezeit) am 3. Oktober in ComfortFlex
- letzte Woche wurde der Flug SKG-HER gestrichen
- Angebot per Email: Fliegen am 2. Oktober

Anruf bei der Hotline:
- Umbuchung auf DUS-ATH-HER am 3. Oktober kein Problem - hat aber 3h Layover
- Auf Nachfrage, ob auch DUS-ATH-CHQ oder CGN-ATH-CHQ möglich ist, sagten zwei MA, dass eine Streckenänderung nur geht, wenn am Flugtag keine Verbindung zum ursprünglichen Ziel besteht
- Umbuchung gegen Tarifdifferenz geht nur auf der selben Strecke

Ich habe dann den Hinflug storniert, und selber CGN-ATH-CHQ gebucht - war wenig teurer als die Erstattung. Ich hätte auch Voucher genommen, aber da die auch erst nach bis zu 10 Tagen kommen, musste ich den Refund nehmen...
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und Mr. Hard

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.685
2.129
Hat A3 eigentlich ihre Vorgehensweise bei der Upgrade Challange geändert?

Ich habe die E-Mail mit "A3 Flight 574 - Youve been upgraded!", ich hatte eigentlich ein Angebot für die Upgrade Challange abgegeben, der Preis ist günstiger als die Kosten für Aufgabegepäck.

Die letzten Male lief es so ab, dass auch gleichzeitig die Kreditkarte belastet wurde und auch in der E-Mail ein Hinweis zum Betrag ist auch nicht enthalten, das Upgrade ist im Webportal zu finden Sitz konnte ich auch auswählen.

Ist da ein Fehler passiert oder hat A3 den Prozess geändert.