ANZEIGE
Kurze Frage: habe mobile Boarding pass von Aegean. Wird nun der impfnachweis und qr Code für Griechenland am Gate kontrolliert oder muss trotzdem zum checkin Counter?
Also wenn ich mich richtig erinnere, war das die letzten Jahre im September. Zumindest der "Basis"-Flugplan, irgendwelche saisonalen Touristenstrecken, neue Strecken o.ä. kommen teilweise noch später.Ich hätte auch eine kurze Frage: Weiß jemand, wann der SFP 2022 zur Buchung für zumindest die Monate Mai und Juni freigegeben wird? Hab diesen Herbst zwei Flüge vor mir, die in auf Mai/Juni 2022 umbuchen muss.
Hi,Ich hätte auch eine kurze Frage: Weiß jemand, wann der SFP 2022 zur Buchung für zumindest die Monate Mai und Juni freigegeben wird? Hab diesen Herbst zwei Flüge vor mir, die in auf Mai/Juni 2022 umbuchen muss.
onlineWie kann ich denn bei Aegean C Award Tickets buchen wenn keiner bei der Hotline abhebt. Kennt da jemand einen Trick?
Ich kann online nur Eco buchen. Oder überseh ich da was?online
nein Du kannst auch Business und Fist buchen. Aber halt nur an Daten wo es auch Verfügbarkeiten gibt.Ich kann online nur Eco buchen. Oder überseh ich da was?
online soweit ich weis nur wenn es eine Flugzeitenänderung gab möglich. Sonst nur für 20,- EUR telefonisch.Nachdem ich mit suchen nicht weitergekommen bin frage ich hier:
- Ich habe ein Business Ticket in "Z" und würde das gerne komplett canceln
- Gemäss Fare Rules wird wohl keine Stornogebühr erhoben und ich sollte den kompletten Preis inkl. Steuern zurück bekommen
Kann ich diese Aktion online durchführen? (Habe nichts gefunden)
Wenn ich anrufe kostet es wohl 20 Euro pro Transaktion.....
Sie können Ihr Ticket auf jeglichen verfügbaren Flug zum selben Reiseziel auf eine neue Uhrzeit oder ein künftiges Datum und/oder auf ein anderes Reiseziel umbuchen, über unser Callcenter oder Ihre Reiseagentur.
Also das Datum beliebig zu verlegen ist auf jeden Fall möglich, habe ich gerade gemacht. LH Codeshare wirst du vergessen können (das habe ich im Oktober 21 versucht - ging nicht).Zur Zeit scheint A3 seinen Flugplan für dieses Jahr umzubauen und aufzuräumen. Drei Buchungen habe ich über das Jahr verteilt und jede hat es mit irgendeiner Änderung getroffen. Bei zweien war nur irgendwo was um ein paar Minuten anders, das ist mir egal und dem habe ich auch zugestimmt.
Eine Verbindung MUC-ATH-CFU und zurück im Februar hat es da schlimmer getroffen, da wurde der Anschluß ATH-CFU auf den Vormittag gelegt und damit der Hinflug zerschossen. Grundsätzlich ist das jetzt alles nicht so schlimm, weil ich eh nicht wusste ob das im Februar überhaupt was wird wegen der Coronalage. Da nimmt man gerne eine "kostenfreie Maximierung" des Tickets an.
Nur was ist jetzt alles kostenfrei möglich? Auf der A3-Homepage findet sich unter "Flexibilität für Ihr Ticket" auch der Punkt "Falls ihr Flug storniert wird": https://de.aegeanair.com/organisier...exibility-for-your-tickets/#cancelled-flights
Bei Punkt b) steht dann
Ist ein zerschossenes Ticket auch ein stornierter Flug? Wenn der Punkt zutreffen würde klingt das fast so als könnte man beliebig umbuchen und sogar woandershin fliegen? Wird dann der Preisunterschied vom bisherigen Ticket auf das neue dann noch verlangt bzw. ausgezahlt oder lohnen sich dann nur teurere Flüge weil man ja sonst draufzahlt? Oder ist das sogar kostenfrei? Beim gleichen Ziel an einem anderen Datum würde ich es eher als Frechheit empfinden noch einen Aufpreis zahlen zu müssen. Wie ist das bei einem anderen Ziel?
Und wie sieht man hier LH-Codeshareflüge die auch unter A3-Nummer angeboten werden? Können die auch genutzt werden?