ANZEIGE
Das ist aber doch bei den meisten Airlines so? Komplett kostenlose Umbuchung geht nur bei Streichungen / Änderungen seitens der Airline, bei nicht gestrichenen Flügen beschränkt sich die "Kulanz" auf kostenlose Umbuchung im Sinne von keine Umbuchungsgebühren/ alle Tarife umbuchbar, aber eventuell Tarifdifferenz.
Sonst könntest Du ja einfach irgendein beliebiges billiges Datum jetzt im Winter buchen, und dann kostenlos auf ein deutlich teureres umbuchen.
Du hast mich falsch verstanden. Meine Flüge hatten eine COVID19 Umbuchungsgarantie und wurden komplett gestrichen, die Umbuchung die ich vornehmen musste weil die Flüge komplett gestrichen wurden haben gleichzeitig die COVID19 Garantie aufgebraucht. Das Verständnis von A3 = eine Umbuchung im Zusammenhang mit COVID19 egal wer den Grund liefert.
Kenne ich z.B. von AY anders, die Umbuchungen die durch Streichungen nötig werden setzen die freiwillige Umbuchungsoption nicht ausser Kraft.
Eine "COVID19" Garantie würde ja auch gar nichts bringen wenn ich nicht kostenlos (auch ohne Tarifdifferenz zu zahlen) umbuchen könnte. Dann würde ja das gesamte COVID19 Risiko bei Passagier landen - wer bucht denn dann noch?
Zuletzt bearbeitet: