Der Umgangston in diesem Forum wird von Jahr zu Jahr unfreundlicher, wirklich schade. Quantität statt Qualität, bei 1677 Beiträgen auch kein Wunder.Nun ja,
wenn es schon daran scheitert, [...] dann ist das mit dem Mahnbescheid auf eigene Faust vielleicht doch keine gute Idee.
Vielen Dank für den hilfreichen BeitragVertreten durch Vorstand: Theodoros Vassilakis
Der Umgangston in diesem Forum wird von Jahr zu Jahr unfreundlicher, wirklich schade. Quantität statt Qualität, bei 1677 Beiträgen auch kein Wunder.
Vielen Dank für den hilfreichen Beitrag
Was aber funktionieren kann ist das gecancelte Ticket auf Samos umzubuchen.
Genau das hatte ich versucht. Da hieß es aber an der Hotline, wir dürfen Start- und Zielflughafen selbst bei stornierten Flügen nicht ändern (was mich angesichts der Erfahrungen hier im Forum etwas überrascht). Neuberechnung des Ticketwerts und Zuzahlung ging übrigens auch nicht, angeblich weil die Flüge auf Business upgegradet worden waren... Womöglich lag's aber auch an der Dame in Griechenland, die nicht einmal sagen konnte, ob A3 bei einer Invol-Umbuchung auf den nächsten Tag (weil das der nächste verfügbare Flug wäre) das Hotel in ATH bezahlt.
Ich versuch' mein Glück noch mal in Frankfurt (sofern ich durchkomme), andernfalls wird wohl storniert.
Kommt ja letztendlich aufs Gleiche raus wie Storno und Neubuchung, nur derzeit halt besser, als monatlang auf sein Geld zu warten...
A3 gehört ebenfalls zu den die Erstattungen verzögernden Vertretern.Für, von Aegean Airlines, stornierte Flüge (SKG -MUC) habe ich am 13.11.2020 die Erstattung beantragt. Bis heute ist noch keine Erstattung erfolgt. Nach Nachfrage in der Athener Zentrale bekam ich die Aussage, dass min 30 Arbeitstage vergehen müssen. Auch wenn die Dame am Telefon nicht persönlich für diese Vorgehensweise ist, musste ich doch etwas Dampf ablassen. Bei Buchung wird sehr schnell abgebucht, Erstattungen ziehen sich in die Länge. Naja, mal sehen was nach 30 Tagen passiert.
Das habe ich weder erwartet, noch behauptet. wie bereits erwähnt: Auch wenn die Dame am Telefon nicht persönlich verantwortlich für diese Vorgehensweise ist,..Bei der Mitarbeiterin der Hotline Dampf abzulassen, beschleunigt den Prozess nicht.
Update:Für, von Aegean Airlines, stornierte Flüge (SKG-MUC) habe ich am 13.11.2020 die Erstattung beantragt. Bis heute ist noch keine Erstattung erfolgt. Nach Nachfrage in der Athener Zentrale bekam ich die Aussage, dass min 30 Arbeitstage vergehen müssen. Auch wenn die Dame am Telefon nicht persönlich verantwortlich für diese Vorgehensweise ist, musste ich doch etwas Dampf ablassen. Bei Buchung wird sehr schnell abgebucht, Erstattungen ziehen sich in die Länge. Naja, mal sehen was nach 30 Tagen passiert.