Änderung Name auf Ticket nach Heirat

ANZEIGE

Sunshine travel

Neues Mitglied
20.10.2022
4
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,
Ich verzweifle gerade an meiner Namensänderung bei der Lufthansa. Der Flug für die Hochzeitsreise wurde vor der Hochzeit gebucht. Ich habe Trauschein und Passkopie eingereicht und nach einigen Telefonaten hat mir ein Mitarbeiter eine 2. Reservierung unter meinen neuen Namen eingerichtet (Gebühr 25 Euro), ursprüngliche Reservierung ist gleich geblieben. Ich kann keine Verbindung zwischen den Reservierungen sehen. Gemessen an meinen bisherigen Telefonaten mit der Hotline bin ich extrem unsicher, dass dies der korrekte Weg war. Hat jemand Erfahrungen?
Danke!!!

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.067
1.313
DUS, HAJ, PAD
Sehe das ähnlich.

Entweder bereits bei der Buchung auf den neuen Namen buchen und Pass vorher beantragen oder nach der Hochzeit einfach mit dem bisherigen Pass und Namen fliegen.

• Like
Reaktionen: red_travels

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.999
1.062
Solange es ein gültiges Ticket unter neuem Namen gibt, kann einem das alte Ticket unter altem Namen vermutlich egal sein. Wäre zumindest meine Interpretation....

Gibt es eine eTicket-Nummer? Hat es eine neue gegeben?
Mit eTicket-Nummer und Nachname kann man unter saudia.com die Ticket-Informationen aufrufen. Da lässt sich dann eigentlich recht schnell erkennen, ob alles ok ist.

Sunshine travel

Neues Mitglied
20.10.2022
4
0
ANZEIGE
300x250
nachdem eine Bekannte, die am Flughafen arbeitet (und Hotline Chaos regelmäßig ausbügeln darf) die Sache in Ordnung gebracht hat: korrekter Weg ist tatsächlich eine neue Buchung, allerdings wird die Bezahlung von der alten Buchung auf die neue übertragen und man wird auf der alten ausgebucht. Meine neue Buchung war erstens ein Downgrade (!), zweitens wurde ich auf der alten nicht ausgebucht und drittens wurde die Gebühr nicht verrechnet. Fazit: mein Bauchgefühl war völlig berechtigt

• Wow
Reaktionen: Allia