... "Hotel Stay auf privaten Punkten gebucht, aufgerufener Zimmerpreis (teilweise) erstattet....
Poah eh, und das am Samstag Abend. Geschwind noch mal vor dem Schlafen gehen einen auf Gutmenschen gemacht!
By the way - ich buche selbstredend auch Hotelzimmer auf Punkte auch bei beruflichen Stays. Auch mit privaten Punkten. Ohne Erstattung. Einfach so.
Es soll nämlich AN geben, die haben ein gutes Einvernehmen mit ihrem AG, bekommen das eine oder andere Extra und geben dafür auch was zurück.
Aber was ich Dir nicht glaube ist, dass ein AG "extra" Geld dafür rausrückt, wenn Du ein günstigeres Ticket buchst. Entweder er verlangt sowieso das Du das günstigste Ticket buchst (oder bucht es für dich), und zahlt halt das Pauschale für den Verpflegungsmehraufwand. Oder Du kannst auch ein teuereres Ticket buchen. Aber sicher nicht "Jefe, ich tu nicht mit LH sondern mit AB fliegen, krieg ich Geld für Sandwich" - "Klaro, aber nicht gleich alles auf einmal ausgeben". Alleine beim Vorstellen so eines Schwachsinns bekomme ich einen Lachkrampf. Ehrlich, das ist zu gut!
Also bei allem Gutmenschentum und Polemik filtern > Inhalt lesen.
Man müsse sich nur den Verwaltungsmehraufwand vorstellen, wenn es so etwas gäbe: Man müsste verschiedene Angebote einholen, schauen was das günstigste ist, dann erlauben, dass man auch teuerer fliegt. Oder eben Billiger + Lunchpaket. Bei aller Erbsenzählerei, wenn für so etwas Zeit und Geld da ist, muss der Firma entweder die Sonne aus dem Arsch scheinen oder aber es läuft etwas komplett verkehrt.