Änderungen bei M&M & Änderungen bei Buchungsverhalten (2013-2011/10)

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MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
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Gibt es - und ist gar kein so grosser Aufwand. ... Mir ist erste Möglichkeit lieber.. dir scheinbar letztere?

Faszinierend, wo Du das rausliest. Ich habe eine sehr flexible Reiserichtlinie. Sprich ich darf fliegen mit wem ich will und nächtigen wo und wie teuer ich will. Weil mein Jefe weiß, dass ich das Geld x-fach reinhole. Mir ging es, wie hier mehrmals schon gepostet nur darum, dass ich nicht glaube, dass man ExtraGeld vom AG bekommt, wenn man (nachweislich) billiger fliegt als erlaubt.

also das mit dem "extra" geld fürs essen herausrücken ist deine ausdrucksweise. der vorposter ...

Ist nicht relevant. Den wie jetzt schon dreimal erwähnt ging es immer um das Eingangstatement zu diesem Thread. Nicht um das, was YuropFlyer oder Du glauben, da herauslesen zu können. Aber ich bin ja lernfähig: Erklär mir jetzt bitte einmal als Wiener, wie Dein Chef Dir Punkte, die Du für eine Hotelnacht aufwendest, abkauft. Das würde mich interessieren. Nicht irgendwie "ja, das geht" sagen. Sondern einen konkreten, bei Dir angewandten Fall.

Freue mich darauf!
G.
 

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Was schönes in der Art hatte ich kürzlich:
Dienstreise nach Südameria im Frühjahr, Abrechnung relativ komplex und zieht sich sowieso schon lange hin, dann zuständige Dame im Reisemanagement erst im Krankenstand, dann in Karenz. Neue zuständige Mitarbeiterin meldet sich letzte Woche: "Ja also ich bearbeite jetzt gerade die Resekostenabrechnung XXXX, aber der Wechselkurs stimmt nicht!" Daraufhin ich: "Naja, es ist der Kurs von jeweils den Tagen an denen ich Geld ausgegeben/gewechselt habe." "NEIN das können sie doch so nicht machen! Sie müssen da schon den Wechselkurs von HEUTE zur Umrechnung verwenden!" Eigentlich logisch, der Kurs von fast 6 Monaten nach der Reise und gut 4 Monaten nach meinem Einreichen der Abrechnung. Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin! Naja, die einzelnen Posten waren schnell umgerechnet und ich bekomme jetzt €24.- mehr...
Kennt eigentlich jemand fähige PersonlerInnen?
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Und was machst Du, wenn Deine Reise abgesagt wird? Denn bei den meisten, die Eco Flex-Reiserichtlinien haben, dürfte das flexible Ticket ja doch einen Grund haben (sprich: häufige Umbuchungen, Absage von Reisen etc.).
...
Ob (zu) starre Reiserichtlinien immer sinnvoll sind und wirklich billiger kommen, ist eine andere Frage.
also meine reisen werden seltenst abgesagt, das liegt auch an einer guten terminvorbereitung... und wenn doch dann buche ich eben gegen (oft minimalen) aufpreis um. dass eine fernreise verfallen wäre ist noch nie vorgekommen... wie gesagt, meine non full flex c/f tix sind in summe billiger als die y tix meiner kollegen (die aber zugegebener weise sehr ungeschickt und sorglos, da flex buchen)
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.900
179
im Paralleluniversum
also meine reisen werden seltenst abgesagt, das liegt auch an einer guten terminvorbereitung...

Das ist mit Sicherheit auch davon abhängig, in welchem Bereich man tätig ist.
Außerdem kann man planen soviel man will. Wenn mein Partner den Termin z.B. krankheitsbedingt absagt oder weil erforderliche Voraussetzungen kurzfristig nicht da (z.B. im Rahmen von Baumaßnahmen), dann bringt die ganze Planung nichts.
 
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nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Kann man auch umgekehrt sehen: Wieso bekommt der Langstreckenflieger seinen Status schon mit ein paar Flügen, wohingegen der Kont-Flieger dazu bis zu 30 mal fliegen muss :p

Das ist ja ansonsten auch so ein Punkt: Ständig wird hier im Forum gejammert, dass nur mehr der „Vielzahler“ einen Status schafft, nicht der wahre Vielflieger. Und wenn LH dem Kont-Vielflieger einen Status mit wenigstens ein paar Vorteilen gegenüber dem Einmal-im Jahr-Urlaubsflieger gibt, wird wieder gemeckert.

Ich fliege 4x Return JFK/FRA (vereinfacht), das sind in der semi-flex Y um den Dreh 4,000 EUR (all incl.), der 30 Segmente fliegende braeuchte dafuer nen durchschnittlichen Ticketpreis von 266 EUR (bei 15 Return-trips). Die Diskussion ob der EU-Touri/Unternehmensberater/Vielreisende jetzt mehr oder weniger oder um diesen Preis rum liegt erspare ich mir. Wahrscheinlich wird er aber weniger Meilen erflogen haben.

Du koenntest also auch sagen durch 30 Segmente ist es LH egal ob jemand C oder Y fliegt.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.439
11.776
FRA/QKL
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Nein. Aber ich habe einen Anruf von PatrnerPlusBenefit bekommen. Das Gespräch war sehr konstruktiv.
Als ich mit denen damals sprechen wollte, war PPB nicht interessiert. Jetzt bin ich nicht interessiert, zumal ich die meisten Langstrecken Tickets sowieso in Kanada buche. Dafür ist PPB Deutschland nicht zuständig und Punkte gibt es sowieso keine.