• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Änderungen der PIN – Übersicht Wunsch-PIN

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Die CoFi MC habe ich heute mal bei einem Spar eingesetzt: Die PIN-Änderung hat nicht funktioniert aber wenigstens habe ich sie mir nicht bei der Rumspielerei gesperrt ...

Die BC Maestro habe ich noch nicht probiert. Die Änderung hat da natürlich auch nicht geklappt. Das Spannende ist momentan eher, ob die Karte gesperrt ist oder mit der Original-PIN noch geht.

Ich glaube das die Bank nicht mal den Versuch mitgeteilt bekommen hat. Amex hat ja nicht mal bemerkt das ich meine PIN in Polen geändert habe... Und das auf 3 Karten.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Was heißt denn nicht mal bemerkt?

Als ich die PIN einer deutschen Amex in UK änderte, da war dann unter PIN Reminder im Online-Banking die neue PIN zu finden.
(Dass die an der Hotline weiterhin sagen, nach den ihnen vorliegenden Infos sei die Karte mit einer automatisch generierten PIN... ja gut, deren System setzt die Änderung um, versteht sie aber nicht ganz.)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ja, bei mir steht im online Account auch die neue PIN drin. - Ich meine mit bemerkt, dass das Sicherheitssystem und menschliche Mitarbeiter davon nichts bemerken. In beiden Fällen hätte die PIN Änderung bei einer deutschen Amex ja abgelehnt werden müssen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Weiß jemand ob die ConsorsBank Wunsch PIN für die Girocard und Visa Karte hat? Das nervt mich so langsam bei der DKB.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Wunsch-PIN hätte man bei der comdirect für beide Karten, oder bei der Norisbank nur für die girocard, oder bei der ING-DiBa nur für die Visa-Karte...

Mich interessiert das weltweit kostenfreie Bargeld. Bei comdirect und Ing Diba sind das doch alles debit Visa Karten? Bei der Consors kann man optional doch kredit haben?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Die Consorsbank Visa Gold bucht Bargeld (im Gegensatz zu Einkäufen) nach wenigen Tagen vom Girokonto ab.

Vielleicht wäre 1822mobile aber eine Option. Das ist Sparkasse. Da hat man dann für beide Karten (girocard und Visa) PIN-Änderung. Und die Bargeldabhebung (nicht jedoch die Bezahlung) ist im Ausland mit der Visa-Karte kostenfrei.

Das Angebot der 1822mobile erinnert ein wenig an die alten Konditionen der comdirect..

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Mal schnell überflogen. Wenn ich das richtig sehe, kann ich dann in Deutschland nur noch bei der Sparkasse abheben.

Das bringt mir leider nichts und würde mich enorm zum jetzigen Konto (DKB) einschränken. Schon allein wenn ich von einer Reise komme ist am Flughafen Tegel nur ein DeutscheBank und Berliner Bank Geldautomat.

Ich denke ich bleibe bei der DKB. Hat wohl immer noch das beste Angebot.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Mich interessiert das weltweit kostenfreie Bargeld. Bei comdirect und Ing Diba sind das doch alles debit Visa Karten? Bei der Consors kann man optional doch kredit haben?
Comdirect ist nicht Debit, sondern Credit mit monatlicher Abrechnung. Und weltweit kostenlos abheben kann sie, in Deutschland jedoch nur mit Girocard bei Cashgroup kostenlos.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Comdirect ist nicht Debit, sondern Credit mit monatlicher Abrechnung. Und weltweit kostenlos abheben kann sie, in Deutschland jedoch nur mit Girocard bei Cashgroup kostenlos.
Ing-DiBa ist auch nur semi-Debit, eigentlich wohl eine Credit mit 3-tägigem Zahlungsziel.

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180

Weltweit ja, aber mit der entscheidenden Einschränkung auf Länder, in denen nicht der Euro offizielles Zahlungsmittel ist.

Kostenlos sind bei der comdirect:

- in Deutschland: alle Cashgroup-ATM mit der Girocard (V-Pay)
- im Ausland, Zahlungsmittel ist EUR: Alle ATM mit der
V-Pay
- im Ausland, Währung ist nicht der EUR: Alle ATM mit der Visa.

Alles andere ist ziemlich teuer oder funktioniert nicht.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
Ich hatte die Tage irgendwo Werbung gesehen, dass man bei den Automaten der Volksbanken jetzt auch PIN Änderungen vornehmen kann. War allerdings unklar, ob das nur für Karten der Volksbank oder für alle Karten gilt.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.778
239
ich vermute ersteres, wie z.B. bei der Targobank schon länger möglich

Cnecky

Erfahrenes Mitglied
23.09.2014
258
24
Ich habe alle 3 Karten auf jeden Fall im Nachhinein nochmal in den Automaten geschoben und dann mit der geänderten PIN authentifiziert. Die neue PIN wurde immer akzeptiert ...

Wird sie auch. Die eigentliche PIN-Prüfung erfolgt immer erst, nachdem ich eine Auszahlung real tätige.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.096
266
Comdirect ist nicht Debit, sondern Credit mit monatlicher Abrechnung.
Oder Prepaid-Credit :). Auf der Karte steht dann zwar "Credit", sie hat aber 0 € Kreditrahmen und muss vor dem Einsatz per Überweisung bzw. Umbuchung vom Girokonto betankt werden.

Vipotof

Reguläres Mitglied
04.12.2017
61
3
Hallo allerseits,

im Eingangspost steht, dass man die PIN der Sparda Bank Karten an den Geldautomaten der jeweiligen regionalen Sparda Bank ändern kann.

Kann das jemand für die Sparda Bank Hessen bestätigen?

Vielen Dank und Grüsse
Vipotof

Lumix

Neues Mitglied
23.01.2018
20
0
Funktioniert die PIN-Änderung der MC von Advanzia an einem Automaten in Deutschland? Habe in diesem Thread bisher nur von ausländischen Automaten gelesen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Funktioniert die PIN-Änderung der MC von Advanzia an einem Automaten in Deutschland? Habe in diesem Thread bisher nur von ausländischen Automaten gelesen.
In Deutschland gibt es keine ATM's die PIN Änderungen von Fremdbanken unterstützen.

Offiziell soll die HVB das zwar tun, aber auch da geht es scheinbar nicht.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin