• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Änderungen der PIN – Übersicht Wunsch-PIN

ANZEIGE

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
ANZEIGE
Canada Post to Introduce PIN Services in Post Offices
Financial institutions to offer PIN management services

https://www.canada.ca/en/news/archive/2010/06/canada-post-introduce-pin-services-post-offices.html

Der Link ist aus 2010. War jetzt 30.4. Bis 15.5. In Kanada Und habe versucht meine AMEX PIN zu ändern. Bei Canada Post war die Aussage dass sie es nicht mehr können. Bei CIBC, Bank Montreal usw war weder am Schalter noch am Automat PIN Service verfügbar.
Habs dann aufgegeben.
 
  • Like
Reaktionen: Amic

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.153
118
ich bin nächste Woche in Schweden, jemand Erfahrungen damit gemacht ob es vor Ort möglich ist die PIN der ADVANZIA dort zu ändern und wenn ja welche Automatengruppe ???

Einen Automaten mit PIN-Service zu finden ist in Schweden kein Problem. Es laufen ohnehin fast alle Automaten unter der gemeinschaftlichen "Bankomat"-Marke. Das Problem ist eher die Advanzia, da gibt es je nach BIN wohl keine Änderungsmöglichkeit.
 

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
333
21
PIN Änderungen der Advanzia E.ON Unterwegs 5401 87XX (Kartendatum Rückseite: 09/15) ging heute am ATM von Euronet in Warschau (Polen) mit Beleg durch.
Um das trotzdem zu prüfen werde ich mit der Karte mal Geld abheben.
Ansonsten wird ja nie die PIN abgefragt.
 

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
926
55
MUC
Hatte erst vor kurzem die PIN mit meiner Advanzia Drivango Karte mit der gleichen BIN keinen erfolg. Habe aber jetzt eine neu Karte bekommen und werde dann auch bald mal wieder testen.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.148
756
Habe jetzt in drei Ländern mit der Gebührenfrei 5401 87... mit der neuen PIN gezahlt. Fahrkartenautomaten bzw. Self-Checkout.

Nachdem ich jetzt die PIN erfolgreich geändert habe, will mir Advanzia allerdings offensichtlich mit der neuen Brand-Karte auch eine neue PIN zustellen. Hoffen wir mal, dass ich die auch wieder erfolgreich ändern kann.

:p

Der Link ist aus 2010. War jetzt 30.4. Bis 15.5. In Kanada Und habe versucht meine AMEX PIN zu ändern. Bei Canada Post war die Aussage dass sie es nicht mehr können. Bei CIBC, Bank Montreal usw war weder am Schalter noch am Automat PIN Service verfügbar.
Habs dann aufgegeben.
Wirkliches Problem dürfte es für inländische Karten ja auch nicht sein.
AMEX kann man offensichtlich online ändern, andere Karten meist bei der betreffenden Bank.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
So war es bei mir auch. Nach der Änderung bekam ich dann auf Deutsch eine Mail:

Guten Tag LeiLi,

Sie haben Ihre PIN über Ihr Online-Kartenkonto geändert. Um den Vorgang abzuschließen, müssen Sie Ihre alte PIN noch ein letztes Mal bei einer Chip & PIN Transaktion eingeben. Bitte führen Sie hierzu Ihre Karte bei Ihrer nächsten Zahlung in das Zahlungsterminal ein und geben Sie Ihre ALTE PIN ein.

Bitte berücksichtigen Sie, dass Ihre PIN-Änderung nicht bei einer kontaktlosen Bezahlung durchgeführt werden kann.
Sollten Sie Ihre Karte als nächstes an einem Geldautomaten nutzen, verwenden Sie bitte sofort Ihre NEUE PIN. Sie wird in diesem Fall automatisch aktiviert.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
So war es bei mir auch. Nach der Änderung bekam ich dann auf Deutsch eine Mail:

Guten Tag LeiLi,

Sie haben Ihre PIN über Ihr Online-Kartenkonto geändert. Um den Vorgang abzuschließen, müssen Sie Ihre alte PIN noch ein letztes Mal bei einer Chip & PIN Transaktion eingeben. Bitte führen Sie hierzu Ihre Karte bei Ihrer nächsten Zahlung in das Zahlungsterminal ein und geben Sie Ihre ALTE PIN ein.

Bitte berücksichtigen Sie, dass Ihre PIN-Änderung nicht bei einer kontaktlosen Bezahlung durchgeführt werden kann.
Sollten Sie Ihre Karte als nächstes an einem Geldautomaten nutzen, verwenden Sie bitte sofort Ihre NEUE PIN. Sie wird in diesem Fall automatisch aktiviert.
Da bin ich ja mal gespannt. Das dies nicht richtig funktioniert konnte man ja bei Revolut, Curve und heute noch bei Ferratum ganz gut erkennen.

Ich frage mich allerdings wo der deutsche Text in der E-Mail her kommt. Von damals kann das nicht sein, da gab es noch kein Kontaktlos.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.148
756
Das dies nicht richtig funktioniert konnte man ja bei Revolut, Curve und heute noch bei Ferratum ganz gut erkennen.
bunq und DiPocket machen's immer noch über das App.
Wobei bunq sogar das Setzen einer (parallen!) zweiten PIN pro Karte unterstützt.


"Technisch (nicht) funktionieren" und "Kunden bekommen es unfallfrei hin, ohne vom Update-Prozess und Unterschied zwischen Online- und Offline-PIN irritiert zu werden und sich zu beschweren" sind zwei Paar Schuhe.

;)
 

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
So, der nächstgelegene Bankautomat war einer der BW-Bank. Karte rein und siehe da:

wunschpin.jpg


Wollte aber ausprobieren ob die online festgelegte funktioniert, und da ich eh bisschen Bargeld gebraucht habe, habe ich in den sauren Apfel gebissen und die 5€ für die Abhebung ausgegeben :doh:

Tut =;
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
4
AGB
  • Like
Reaktionen: sebastian.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
In Amsterdam konnte ich an diversen Euronet-Automaten die PINs einiger Karten ändern, u.A. auch die der Advanzia (5401 87).
Die PIN konnte ich anschließend an einem Geld- und einem Parkautomaten erfolgreich testen.
In England war der Versuch mit der selben Karte zuletzt noch erfolglos.
An "normalen" Geldautomaten geht es übrigens nicht, auch nicht bei Travelex, wirklich nur Euronet.