• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Änderungen der PIN – Übersicht Wunsch-PIN

ANZEIGE

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Welchen Produktionsstand hat der Rohling?

Kann jetzt Änderung der selben Karte an ATM der Raphaels Bank London Underground, Embankment Station, bestätigen. 11/16 ist der Stand. Vergangene Versuche u.a. in Finnland mit der selben Advanzia Gebuhrenfrei gingen nicht.

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
Kann jetzt Änderung der selben Karte an ATM der Raphaels Bank London Underground, Embankment Station, bestätigen. 11/16 ist der Stand. Vergangene Versuche u.a. in Finnland mit der selben Advanzia Gebuhrenfrei gingen nicht.
Habe heute auch bei einer 11/16-Karte in Tschechien am ATM der Air Bank in Usti nad Labem die PIN ändern können. Die Änderung wurde auch realisiert. Gleich noch mit der neuen PIN Geld geholt.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
7
Wien
Habe jetzt in drei Ländern mit der Gebührenfrei 5401 87... mit der neuen PIN gezahlt. Fahrkartenautomaten bzw. Self-Checkout.

Nachdem ich jetzt die PIN erfolgreich geändert habe, will mir Advanzia allerdings offensichtlich mit der neuen Brand-Karte auch eine neue PIN zustellen. Hoffen wir mal, dass ich die auch wieder erfolgreich ändern kann.

:p

Wirkliches Problem dürfte es für inländische Karten ja auch nicht sein.
AMEX kann man offensichtlich online ändern, andere Karten meist bei der betreffenden Bank.

Danke. Auch grad für AT AMEX erledigt.

• Like
Reaktionen: amerin

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
339
27
Schon komisch das es plötzlich bei der Advanzia BIN 5401 87 möglich ist die PIN zu ändern. Bei meiner ging es auch. Kann man jetzt eventuell beim ersten Post anpassen.
Wie ist das eigentlich erklärbar?

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Noch eine Bestätigung zur Advanzia mit o.g. BIN.
Geändert in Schottland (Link Verbund, Clydesdale Bank). Neue PIN am ATM getestet. Kohle kam raus. Also online Pin ist definitiv geändert.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Hast du auch offline Pin versucht? Also wurde die neue PIN auf den Chip auch geschrieben oder ist er nur online hinterlegt?

Ja, funktioniert auch offline. Für den Amex-Kundenservice sieht es übrigens so aus, als würde es sich bei der neu gesetzten PIN um die damals computergenerierte PIN handeln. Der Kundenservice ist der festen Meinung, dass eine PIN-Änderung technisch gar nicht möglich sei, seit diese Möglichkeit im Online-Zugang weggefallen ist... ;)

• Like
Reaktionen: Xer0

Hopeless

Reguläres Mitglied
26.04.2016
53
7
Schon komisch das es plötzlich bei der Advanzia BIN 5401 87 möglich ist die PIN zu ändern. Bei meiner ging es auch. Kann man jetzt eventuell beim ersten Post anpassen.
Wie ist das eigentlich erklärbar?

Hy zusammen,

kann ich bestätigen, gerade eben in Schweden Göteborg Central Station die PIN geändert - BIN 5401 87...... Karte von 12/17....
ATM akzeptiert neue PIN.

Gruss Hopeless

Anhänge

• IMG_20180523_094909.jpg
    IMG_20180523_094909.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 108

smileyman

Reguläres Mitglied
11.06.2017
32
0
In Unwissenheit, dass es nicht geht, habe ich erst bei der Barclaycard Visa Gold an einem Sparkassenautomaten versucht die PIN zu ändern. - Der Prozess wurde durchlaufen, anschließend kam eine Fehlermeldung.
Wenige Tage später habe ich dann versucht mit der alten PIN Geld abzuheben. - Diese wurde zweimal als falsch abgelehnt.
Erst ein Anruf bei der Hotline, die dieses Problem kannte, hat weitergeholfen. Laut Callagent wurde die PIN neu gesetzt; anschließend funktionierte die alte PIN wieder.

Leider habe ich die neue PIN nie probiert; vielleicht wäre die ja gegangen?

• Like
Reaktionen: fastrider

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ich weiß nicht, was im Hintergrund passiert.
Barclaycard arbeitet mit TSYS, Mifinity, Fidelity und SIA zusammen und nicht mit den Sparkassenzulieferern (Pluscard oder Bayern Card Services).

Und beim Geldabheben wird eigentlich immer die Online-PIN verwendet. Aber irgendwo anders las ich auch schon mal, dass sich jemand seine Karte mit einem PIN-Änderungs-Versuch bei der Sparkasse zerschossen hat.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
Heute wieder mal versucht 2 PINs zu ändern an einem Automaten der Alpha Bank in Rumänien.

Zuerst eine Advanzia mit der BIN 513143. Ging durch und es kam auch eine Quittung über die PIN Änderung raus. Danach eine Revolut Visa. Das ging zwar auch durch; es kam aber keine Quittung.

Danach sind wir zu einer anderen Bank, um die PIN-Änderung mittels einer kleinen Geldabhebung zu verifizieren. Bei der Advanzia hat das einwandfrei geklappt. Bei der Revolut-Visa (wie schon fast vermutet, nachdem keine Quittung kam) ging es aber nicht mit der neuen PIN. Mit der alten hat es dann geklappt.

Woran kann das liegen? Möglicherweise da dran, dass ich die Revolut Visa vorher noch nie eingesetzt hatte? Habe immer die Mastercard verwendet bisher. (Wenn dem so wäre, könnte ich es jetzt nach der Geldabhebung ja nocheinmal probieren.)

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Lass dir mal in der revolut app die Pin anzeigen.

Ich habe vor kurzem in Tschechien an einem Sparkassen Automaten sowohl Mastercard als auch Visa erfolgreich ändern können.
Neue Pin war sofort in der App einsehbar.

Auch Zahlungen mit der neuen Pin waren sofort möglich.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
Hab nochmal probiert bei einer anderen Bank. Geht nicht. Keine Ahnung wieso. In der App ändert sich die PIN auch nicht.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
Klappt weiterhin nicht. Ich kann die PIN meiner Revolut Visa nicht ändern.

Ich hatte bei Revolut den Chat bemüht und man meinte, man hätte meine Visa "zurück gesetzt" und ich solle nochmal probieren. Zuerst aber damit gesteckt zahlen oder Geld abheben. Ich habe Geld abgehoben und ein paar Stunden später wieder versucht, die PIN zu ändern. Ging wieder nicht ...

Langsam gehen mir die Ideen aus.

Bin am Wochenende in Wien. Werde da nochmal probieren.

Hat schon mal jemand bei einer Revolut Visa die PIN erfolgreich geändert? Oder ist das vielleicht sogar ein generelles Problem bei der Revolut VISA?

Zuletzt bearbeitet:

uweJ

Reguläres Mitglied
07.11.2011
83
9
Klappt weiterhin nicht. Ich kann die PIN meiner Revolut Visa nicht ändern.

Ich hatte bei Revolut den Chat bemüht und man meinte, man hätte meine Visa "zurück gesetzt" und ich solle nochmal probieren. Zuerst aber damit gesteckt zahlen oder Geld abheben. Ich habe Geld abgehoben und ein paar Stunden später wieder versucht, die PIN zu ändern. Ging wieder nicht ...

Langsam gehen mir die Ideen aus.

Bin am Wochenende in Wien. Werde da nochmal probieren.

Hat schon mal jemand bei einer Revolut Visa die PIN erfolgreich geändert? Oder ist das vielleicht sogar ein generelles Problem bei der Revolut VISA?

Hallo,

im November letzten Jahres habe ich die PIN in Österreich erfolgreich geändert.