• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Änderungen der PIN – Übersicht Wunsch-PIN

ANZEIGE

Zurrai

Aktives Mitglied
26.02.2017
104
8
ANZEIGE
PIN-Änderung Advanzia (BIN 540187, neu) war bei ABN Amro in den Niederlanden (NL) nicht möglich.
 

Gargamel

Neues Mitglied
15.07.2017
16
7
Hallo,
kann jetzt auch erfolgreichen Vollzug melden.
Pin-Änderung ging problemlos am Automaten der „Erste Bank“ in Österreich sowohl für die Revolut Mastercard (539123) als auch die Advanzia Mastercard (540187).
 

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Weiß jemand, ob ATM in Griechenland PIN-Services unterstützen?

Edit: Anfangspost sagt ja und euronet. Pardon!
 

Gastleser

Neues Mitglied
28.09.2018
4
0
Wie ist es mit der Verbreitung der Dinger in DK ? Ich konnte online kein Verzeichnis der Dinger finden, auf Rømø und auf der deutschen Seite in Flensburg werden bei Google Maps ein paar angezeigt.

Ich bin in diesem Sommerurlaub in Dänemark auf zwei Euronet-Automaten gestoßen: in Hirtshals und in Løkken. Ersteren hatte ich schon vor dem Urlaub in Google Maps ausgemacht, auf letzteren sind wir unterwegs gestoßen, als wir zufällig direkt davor geparkt hatten.

Erfolgreich ändern konnte ich die PINs der Curve-Mastercard (geänderte PIN wurde mir direkt danach in der App angezeigt) und der Advanzia-Mastercard (BIN 5401 87 von 11/16 - Tanken an unbemannter Tankstelle hat danach mit neuer PIN problemlos funktioniert).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gambrinus

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
29
Ich bin aktuell in Griechenland.
Curve: Vom Issuer abgelehnt (Euronet, Piraeuo, Alphabank meldet Erfolg, PIN wurde nicht geändert)
Advanzia: erfolgreich (Euronet)
Revolut MC: erfolgreich (Euronet)
Barclaycard Visa & New Visa: Nicht unterstützt (Euronet und Piraeuo
Amazon Visa: erfolgreich (Euronet)
Consorsfinanz: nicht möglich (Alphabank)
Offen sind noch: Miles&More, DKB Visa, Hilton Visa. Ich werde in den kommenden Tagen den Beitrag editieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.651
55
HAJ
Geht das auch in Holland? Mit unserem neuen Semesterticket könnte ich jederzeit hin.
 

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
29
Dort hatte ich noch kein Glück. Habe es bei verschiedenen Banken mit der Advanzia getestet.
 

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Bei Euronet-Automaten funktioniert es, die stehen afaik aber ausschließlich in Amsterdam.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
643
281
MUC
USA, Citizens Bank, PIN Änderung
- Curve hat funktioniert
- TransferWise hat funktioniert
- Revolut VISA ohne Namen hat nicht geklappt
 

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
29
An die, die ihre PIN der Curve MC geändert haben: Wird bei euch in der App weiterhin die alte PIN angezeigt?
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
29
Ich habe dem Support das Problem geschildert. Angeblich würde ich immer die falsche PIN eingeben, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.
Kann es sein, dass die PIN auf der Karte geändert wurde, aber nicht Online? Beim Rückflug kann ich ja die Offline PIN testen. Wenn das der Fall ist, ist die Karte wohl nur noch Altplastik.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
UniCredit CZ:
Revolut Visa erfolgreich
Santander 1plus nicht erfolgreich
Also soweit keine große Überraschung. PIN Service zumindest laut Menü bei vielen Banken möglich
 

Markus_1978

Aktives Mitglied
29.08.2017
168
77
Euronet GAA am Euroairport Basel-Mulhouse-Freiburg:

PIN-Änderung Curve debit hat ohne Probleme funktioniert.
Wie schon erwartet ging DKB Visa nicht.
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ich habe dem Support das Problem geschildert. Angeblich würde ich immer die falsche PIN eingeben, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.
Kann es sein, dass die PIN auf der Karte geändert wurde, aber nicht Online? Beim Rückflug kann ich ja die Offline PIN testen. Wenn das der Fall ist, ist die Karte wohl nur noch Altplastik.
Also das wäre äußerst ungewöhnlich, da die Curve-Karte ja sicherlich nicht zwei oder drei Anwendungen hat.

Bei der Fidor SmartCard wird die Änderung immer als erfolgreich angezeigt, aber weder auf dem Chip noch im Online-PIN-System nachvollzogen, es bleibt allein die alte PIN gültig.

Vorschlag: Erneute PIN-Änderung probieren, am ATM wird ja immer nur Online PIN genutzt.
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
PINs von Revolut und Curve erfolgreich an einem Euronet ATM in Portugal, Lissabon geändert.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.833
525
Heute habe ich in Polen vergeblich versucht, die PIN der Sparda girocard und Mastercard Platinum zu ändern. Bei der girocard kam die Meldung Transaktion abgelehnt, bei der MC Transaktion erfolgreich. Tatsächlich geändert würde die PIN bei der MC jedoch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
ANZEIGE
Gibts ein Automatenbetreiber in den Niederlanden außer Euronet, an dem sich die PIN von der Curve ändern lässt?