• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Änderungen der PIN – Übersicht Wunsch-PIN

ANZEIGE

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
29
ANZEIGE
Das ist an einigen ING Automaten möglich. Habe aber selbst noch keinen gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: cobra07

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.328
351
emv.smart-upstart.de
PIN der consorsfinanz mastercard erfolgreich in der App geändert.

Gleich im Anschluss habe ich mit der Karte an einem ATM der DKB 10 Euro abgehoben, so dass die PIN auch auf dem Chip gespeichert wird.

Danach mit neuer PIN bei Rewe bezahlt, un zu testen, ob es funktioniert hat.
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
moneyou go PIN erfolgreich am Euronet ATM in NL geändert.

Weiterhin funktionierte die Änderung bei: Revolut, Monese und Curve.
Ob es auch bei der Advanzia funktioniert hat, muss erst noch getestet werden. ATM sagte, dass die Änderung erfolgreich war. Muss aber noch getestet werden.
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
791
133
Hier steht es zwar schon, aber ich kann es noch mal bestätigen, bei der MC Platinum der SB Hessen klappte die Änderung an den ATMs in Polen der PeKao S.A. und Euronet jeweils nicht. Wurde zwar scheinbar durchgeführt, aber beim nächsten Einsatz war immer noch die Ursprungs-PIN gesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.127
192
In Luxemburg und Frankreich habe ich es an einigen "normalen" Automaten getestet -> Fehlanzeige.
Es soll aber wohl an einigen Euronet-Automaten in Paris funktionieren, habe ich hier zumindest mal irgendwo gelesen.
Gibt es hierzu neue Erkenntnisse? Funktioniert die Mastercard-PIN Änderung irgendwo in Frankreich/Paris?
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
791
133
Konnte die PIN der Advanzia (Drivango) und Curve an drei unterschiedlichen Automaten in Griechenland erfolgreich ändern.
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Gibt es Euronet ATM in Deutschland und wenn ja, gibt es eine Übersichtskarte wo diese sich befinden? Ich habe noch keinen hier aktiv wahrgenommen.

Ja, in Frankfurt am Main beispielsweise:

An der Konstabler Wache links neben der Commerzbank oder
zwischen Fern- & Regionalbahnhof vor Travelex.

Gibt aber noch ein paar mehr.
Eine Karte wird wohl nicht angeboten: https://geldautomat.de
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Habe ich den richtigen Eindruck, dass es bei MC grundsätzlich geht und bei Visa nicht?
Nein, gibt genug Visas, die die PIN ändern können. Nur halt nicht an Automaten in Deutschland.

Entweder online direkt bei der Bank (z.B. ING, comdirect oder Amazon Visa), oder an ATM im Ausland (z.B. Revolut Visa) oder leider auch gar nicht (z.B. DKB Visa und Santander 1 Plus Visa).
 

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.295
501
Yokohama
Nein, gibt genug Visas, die die PIN ändern können. Nur halt nicht an Automaten in Deutschland.

Entweder online direkt bei der Bank (z.B. ING, comdirect oder Amazon Visa), oder an ATM im Ausland (z.B. Revolut Visa) oder leider auch gar nicht (z.B. DKB Visa).

Ich konnte meine VISA PIN von Revolut auch im Ausland ändern. Wäre schöner wenn das endlich über die App oder Online gehen würde (wie bei vielen anderen Fintechs oder Anbieter halt auch).
 

hendrik.knop

Neues Mitglied
Guten Abend,

ist bekannt, ob die PIN der GenialCard der Hanseatic Bank geändert werden kann?
Konnte dazu hier im Tweet und im Forum noch nichts finden ;-)

BTW:
Mein Name ist Hendrik Knop und dies ist mein erster Beitrag hier im Forum.
Für die großartige "Wissensdatenbank" ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!
 

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Sorry falls das schon beantwortet wurde, aber bieten US-amerikanische Geldautomaten generell auch "PIN services" an? (Natürlich nur für Karten, deren Herausgeber das grundsätzlich unterstützten, z.B. Revolut, Curve etc.)
 

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Ah, ich sollte vielleicht noch erwähnen: Für andere Karten als die eigenen! Proprietäre Lösungen gibt es ja in Deutschland auch einige, z.B. bieten einige Sparkassenautomaten eine PIN-Änderung an, die aber bei meinen (institutsfremden) Karten noch nie funktioniert hat.
 

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.295
501
Yokohama
Ah, ich sollte vielleicht noch erwähnen: Für andere Karten als die eigenen! Proprietäre Lösungen gibt es ja in Deutschland auch einige, z.B. bieten einige Sparkassenautomaten eine PIN-Änderung an, die aber bei meinen (institutsfremden) Karten noch nie funktioniert hat.

PIN-Services werden soweit ich weiß in Deutschland für Fremdkarten nicht angeboten.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
ANZEIGE
Sorry falls das schon beantwortet wurde, aber bieten US-amerikanische Geldautomaten generell auch "PIN services" an? (Natürlich nur für Karten, deren Herausgeber das grundsätzlich unterstützten, z.B. Revolut, Curve etc.)
Viel Spaß beim suchen! Viele ATM's z.b. von der Bank of America, nutzen sogar noch den Magnetstreifen ;)

Ich habe es aber schon an einem "neuen" Wells Fargo ATM geschafft. Falls du in New York bist, versuche mal die Wells Fargo ATM's gegenüber Century 21 Outlet am New World Trade Center.
PIN-Services werden soweit ich weiß in Deutschland für Fremdkarten nicht angeboten.
Neue Euronet Automaten können das.
 
  • Like
Reaktionen: penamba