Wird schon so sein. War ja auch bei anderen (inklusive mir) erfolgreich und wurde von mir auch schon getestet.Ob es auch bei der Advanzia funktioniert hat, muss erst noch getestet werden. ATM sagte, dass die Änderung erfolgreich war. Muss aber noch getestet werden.
Gibt es hierzu neue Erkenntnisse? Funktioniert die Mastercard-PIN Änderung irgendwo in Frankreich/Paris?In Luxemburg und Frankreich habe ich es an einigen "normalen" Automaten getestet -> Fehlanzeige.
Es soll aber wohl an einigen Euronet-Automaten in Paris funktionieren, habe ich hier zumindest mal irgendwo gelesen.
Klarna Visa funktionierte bei Euronet GR nicht, dafür Curve
Ja, aber nur ohne Pin-Services.
Gibt es Euronet ATM in Deutschland und wenn ja, gibt es eine Übersichtskarte wo diese sich befinden? Ich habe noch keinen hier aktiv wahrgenommen.
Nein, gibt genug Visas, die die PIN ändern können. Nur halt nicht an Automaten in Deutschland.Habe ich den richtigen Eindruck, dass es bei MC grundsätzlich geht und bei Visa nicht?
Nein, gibt genug Visas, die die PIN ändern können. Nur halt nicht an Automaten in Deutschland.
Entweder online direkt bei der Bank (z.B. ING, comdirect oder Amazon Visa), oder an ATM im Ausland (z.B. Revolut Visa) oder leider auch gar nicht (z.B. DKB Visa).
Ah, ich sollte vielleicht noch erwähnen: Für andere Karten als die eigenen! Proprietäre Lösungen gibt es ja in Deutschland auch einige, z.B. bieten einige Sparkassenautomaten eine PIN-Änderung an, die aber bei meinen (institutsfremden) Karten noch nie funktioniert hat.
Viel Spaß beim suchen! Viele ATM's z.b. von der Bank of America, nutzen sogar noch den MagnetstreifenSorry falls das schon beantwortet wurde, aber bieten US-amerikanische Geldautomaten generell auch "PIN services" an? (Natürlich nur für Karten, deren Herausgeber das grundsätzlich unterstützten, z.B. Revolut, Curve etc.)
Neue Euronet Automaten können das.PIN-Services werden soweit ich weiß in Deutschland für Fremdkarten nicht angeboten.