• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Änderungen der PIN – Übersicht Wunsch-PIN

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
Flughäfen Bahnhöfe Spätkauf... also da gibt es reihenweise welche.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.435
630
Yokohama
Ich hab im Ausland vor kurzem einen zum PIN ändern benutzt, der ziemlich neu ausgesehen hat - er hatte als Merkmal, dass er die Karte nicht eingezogen, sondern man sie nur gesteckt hat sowie ein NFC-Feld hatte. Ob das allerdings einer der neuen Generation war, kann ich leider nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
278
24
Habe heute einen "neuen" Euronet-ATM in Würzburg getestet, leider gibt es dort keine PIN-Services. Der Automat wurde vor ein paar Wochen ausgewechselt und hat jetzt einen (nicht funktionsfähigen) NFC-Leser neben dem PIN-Pad.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Ich habe es aber schon an einem "neuen" Wells Fargo ATM geschafft. Falls du in New York bist, versuche mal die Wells Fargo ATM's gegenüber Century 21 Outlet am New World Trade Center.

Das hat leider nicht geklappt :( Ich war zwar nicht bei genau dieser Filiale, aber bei einem definitiv sehr neuen ATM von WF (großer Touchscreen, kontaktlosfähig etc.).

Auch bei Citi, HSBC und Chase hatte ich noch kein Glück. Einmal bemerkte ich sogar einen Menüpunkt "PIN ändern", der aber bei meiner Revolut-Karte ausgegraut war.

Mit welcher Karte hast du es denn versucht?

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
646
284
MUC
Das hat leider nicht geklappt :( Ich war zwar nicht bei genau dieser Filiale, aber bei einem definitiv sehr neuen ATM von WF (großer Touchscreen, kontaktlosfähig etc.).

Auch bei Citi, HSBC und Chase hatte ich noch kein Glück. Einmal bemerkte ich sogar einen Menüpunkt "PIN ändern", der aber bei meiner Revolut-Karte ausgegraut war.

Probier es mal an einem Automat der Citizens Bank, da hat es letztes Jahr bei mir geklappt

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.147
214
Neue Euronet Automaten können das.
Ich hätte hier echt mal gerne eine genaue Lokalisierung. Aktuelle Euronet-Automaten werden hier fast wöchentlich irgendwo aufgestellt, aber keiner bietet PIN Service. Der genaue gleiche Automat über der Grenze nur ein paar Meter weiter bietet es dann an...

Mein Kenntnissstand ist weiterhin, dass es zumindest Mastercard in Deutschland nicht freigeschaltet hat, von daher wäre eine eindeutige Lokalisierung, wo es nun geht, echt wünschenswert - ansonsten gehe ich weiterhin davon aus, dass es ein Regionsthema und kein Automatenthema ist.

T

T.1

Guest
Ich teste seit einiger Zeit in Frankreich die Automaten durch, aber alle die ich versucht habe, bieten den Service nicht an, geht das überhaupt hier, hat jemand Infos?

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.435
630
Yokohama
Ich hätte hier echt mal gerne eine genaue Lokalisierung. Aktuelle Euronet-Automaten werden hier fast wöchentlich irgendwo aufgestellt, aber keiner bietet PIN Service.

Mein Kenntnisstand ist, dass man in Deutschland generell bei Karten von Fremdinstituten die PIN nicht ändern kann. Warum das so ist weiß ich auch nicht.

• Like
Reaktionen: penamba

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ich hätte hier echt mal gerne eine genaue Lokalisierung. Aktuelle Euronet-Automaten werden hier fast wöchentlich irgendwo aufgestellt, aber keiner bietet PIN Service. Der genaue gleiche Automat über der Grenze nur ein paar Meter weiter bietet es dann an...

Mein Kenntnissstand ist weiterhin, dass es zumindest Mastercard in Deutschland nicht freigeschaltet hat, von daher wäre eine eindeutige Lokalisierung, wo es nun geht, echt wünschenswert - ansonsten gehe ich weiterhin davon aus, dass es ein Regionsthema und kein Automatenthema ist.
Ich teste seit einiger Zeit in Frankreich die Automaten durch, aber alle die ich versucht habe, bieten den Service nicht an, geht das überhaupt hier, hat jemand Infos?
Entweder treibt ihr komische Dinge oder ich habe nur Glück, dass ich immer den richtigen ATM erwische? oO - Welche Automaten nun überall gehen, dass habe ich auch nicht probiert.

In diesem Fall aber, kann z.B. der Euronet ATM (Richtung Mietwagen / Parkhaus) Nizza HBF problemlos PIN Änderung.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.165
722
An Euronet-ATMs in Portugal wird die PIN-Änderungsfunktion angeboten (und wurde von mir zum Ändern der Advanzia MC erfolgreich genutzt, PIN der Santander 1plus Visa ließ sich nicht ändern).

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
127
31
FAO FRA
Ja, die Euronet-ATM in Portugal ändern die PIN von z. B. Curve, aber nicht die von deutschen CC von Sparda-Hessen, Santander. Für das Geldabheben besser die Multibanco-ATM nutzen, da dort bisher kein Automatenentgelt anfällt.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
TF Bank & Advanzia funktioniert sicher, habe beide auf Malta an solch einem Automaten geändert
Dann sind diese ATMs wohl etwas einzigartiges.

Habe es mit der TF MC bei ATMs versucht, wo sonst alle Karten-PINs zuverlässig geändert werden können.

Stets war die PIN-Änderung nicht möglich.

@simonks257: Möchtest Du mal bitte die BIN und das Herstellungsdatum des Kartenrohlings nennen?

Zuletzt bearbeitet: