• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Änderungen der PIN – Übersicht Wunsch-PIN

ANZEIGE

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Endlich die PIN von meinen neuen Advanzia-, Curve- und Transferwise-Mastercards (die alle wegen dem Priceless-Leak damals ausgetauscht werden mussten) sowie Revolut Visa (eine von denen ohne Namen) in UK erfolgreich geändert.
 
S

sir_hd

Guest
Ich habe kürzlich mal ein bisschen getestet...

Die PIN Änderung folgender Karten klappte an den ATMs von Nationwide, Lloyds Bank, HSBC und Metro Bank:
- Revolut (Premium) Mastercard; normale Visa
- boon Planet Mastercard
- Curve Black Mastercard (UK Karte)
- Monese Premium € & £ Mastercard

Was gar nicht klappte war die PIN der TransferWise Karte zu ändern, genauso hatte ich allgemein Probleme mit Santander UK ATMs. Dort ließ sich lediglich die Revolut Karte ändern.

Was auch nicht geklappt hat, war die PINs deutscher Karten zu ändern. Ich scheiterte zumindest an der DKB Visa und Deutsche Bank Mastercard Travel.

PS: Ich hatte mal vor die nächsten Tage nach der Arbeit in Strasbourg an den dortigen ATMs von BNP Paribas oder SocGen die TransferWise Karte zu testen. Aber das fällt wohl erstmal aus.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

TOMillr

Reguläres Mitglied
23.11.2013
40
3
Habe heute in Maastricht an fünf, sechs Automaten vergeblich versucht die PINs von Advanzia, Curve und Barclaycard zu ändern. Die Option zum Ändern der Pin wurde mir weder an Automaten von ING, Rabobank oder ABN AMRO angezeigt. Es kam immer nur direkt ein Auswahlbildschirm für den gewünschten Betrag.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.548
6.717
Versuch mal eine ATM von Euronet.
Würde da ggf. bei einem im Ausland auch die Barclaycard gehen? Wenn ja, wie funktioniert das überhaupt bzw. warum dann nicht einfach auch hier irgendwo?
Ich habe das Thema immer nur so beiläufig verfolgt, ich verstehe es aber auch so, dass man selbst bei Karten wo die PIN normalerweise fest ist, diese ggf. geändert werden können. Das wundert mich halt
 

TOMillr

Reguläres Mitglied
23.11.2013
40
3
Gibt es eigentlich einen technischen oder rechtlichen Grund dafür, dass die PIN-Änderung nicht such an deutschen Euronet-Automaten funktioniert?
 

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.293
501
Yokohama
Gibt es eigentlich einen technischen oder rechtlichen Grund dafür, dass die PIN-Änderung nicht such an deutschen Euronet-Automaten funktioniert?
Nicht das ich wüsste. Eine Anfrage meinerseits an Euronet wurde nach Wochen so wage beantwortet, dass man sich die Antwort auch sparen hätte können.
 

Joshua1985

Aktives Mitglied
27.09.2018
138
2
STR
Bin demnächst in UK und würde dort auch gerne einige PINs ändern, vor allem Transferwise Mastercard und TF Mastercard.

Mich würde interessieren, ob danach die PIN Anzeige in der App/Online-Banking auch die geänderte PIN anzeigt, oder noch die ursprüngliche?
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.216
1.752
Bin demnächst in UK und würde dort auch gerne einige PINs ändern, vor allem Transferwise Mastercard und TF Mastercard.

Mich würde interessieren, ob danach die PIN Anzeige in der App/Online-Banking auch die geänderte PIN anzeigt, oder noch die ursprüngliche?
Transferwise, Revolut, Monese, boon.Planet und Curve zeigen die geänderte PIN an.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym81766

Guest
Nicht das ich wüsste. Eine Anfrage meinerseits an Euronet wurde nach Wochen so wage beantwortet, dass man sich die Antwort auch sparen hätte können.

Hier in Berlin sind die Euronet Automaten von der transact GmbH mit Sitz in München. Euronet ist nur das Branding auf dem Automaten. Ich denke man würde eher von transact eine Antwort zum fehlenden Pinservice erhalten.

Es ist zudem ärgerlich, da der Pinservice für Visa-Karten auf der Euronetseite beworben wird. Zielführender ist es wohl, 1 Sterne Bewertungen auf Google für jeden Automaten zu geben:D
 

Gastleser

Neues Mitglied
28.09.2018
4
0
PIN der BNC10-Mastercard erfolgreich geändert am Euronet-ATM in Hals, Dänemark.

Die neue PIN wird direkt danach korrekt in der BNC10-App angezeigt.
 

Andre_dtm

Reguläres Mitglied
09.04.2011
98
4
Ich habe gerade gesehen, dass es jetzt im Online Banking unter dem Punkt Services -) Self Services die Funktion Kreditkarten PIN ändern gibt ... Da ich selber bei der Deutschen Bank nur eine Business Card habe, scheint die Funktion nicht zu funktionieren. Vielleicht kann ja jemand mal verifizieren, ob man die PIN jetzt wirklich ändern kann.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Bei der norisbank (gleiche UI wie bei der Dt. Bank) kann man die PIN nicht ändern; nur eine neue bestellen
 

graszitrone

Aktives Mitglied
15.01.2019
122
44
Hat es eigentlich von euch jemand geschafft die PIN der DKB Visa oder girocard im Ausland zu ändern?
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.536
1.154
ANZEIGE
Mir wäre auch keine girocard mit PIN Services bekannt (auf die Änderung im Ausland bezogen)