ANZEIGE
An Travelex-Automaten geht es nicht.
An Travelex-Automaten geht es nicht.
Ich habe gerade gesehen, dass es jetzt im Online Banking unter dem Punkt Services -) Self Services die Funktion Kreditkarten PIN ändern gibt ... Da ich selber bei der Deutschen Bank nur eine Business Card habe, scheint die Funktion nicht zu funktionieren. Vielleicht kann ja jemand mal verifizieren, ob man die PIN jetzt wirklich ändern kann.
Ich habe heute bei der Münchner Bank eG die PIN meiner Mastercard der Raiba im Hochtaunus geändert.
Kann natürlich auch sein, dass das nur ging, weil Raiffeisenbank.
Dem ist leider so.Kann natürlich auch sein, dass das nur ging, weil Raiffeisenbank.
warst Du mittlerweile mit der Curve erfolgreich?Ich habe heute bei der Münchner Bank eG die PIN meiner Mastercard der Raiba im Hochtaunus geändert. Ich hatte leider meine Curve nicht dabei, das nächste mal, wenn ich in der Ecke bin, werde ich es mit der probieren.
Das ist ziemlich sicher nicht der Grund. Im Hintergrund passiert bei einer PIN-Änderung deutlich mehr als nur eine Abhebung, und die DKB (bzw. deren Processor) hat das wohl aus verschiedenen Gründen nicht implementiert.Bei der DKB zB nur deshalb nicht (davon gehe ich zumindest aus), da die PIN-Änderung als 0 €-Abhebung gebucht wird. Und die DKB blockiert alle Abhebungen unter 50 (oder waren es 45?) €. Möglicherweise klappt die Änderung mit der Mini-Bargeld-Option, die mit 15€ mtl. aber sehr teuer ist.
Auch bei einem Geldmaat versucht?Ich war gestern in den Niederlanden und habe versucht bei der Hanseatic GenialCard die PIN Am Automaten zu ändern. Hier im Forum hatte jemand den Hinweis gegeben, dass es in NL klappen sollte...
Leider - bei keinem Automaten ging es. Es kam immer eine Fehlermeldung. Es gab zwar den Button "PIN ändern", aber es funktionierte nicht.
Etwas spät... Aber die Dubai Islamic Bank zeigt auf jedem Fall die Option des PIN Change an... Ob das nur mit Hausinternen Karten oder auch mit Fremdkarten geht, weiß ich allerdings nicht.Weiß jemand ob / an welchen ATM Pin-Services in Dubai gibt? Würde gerne die PIN der Advanzia ändern.
Deswegen wundert es mich, dass das bei Euronet-Automaten in D nicht geht...Auf einem Euronet Automat in Wien konnte ich vor kurzem die PINs von Advanzia, Revolut und Wise Karten ändern.
Und ich an einem Automaten einer Raiffeisenbank in Vorarlberg bei Karten von Advanzia (MasterCard) und Revolut (Maestro). Die MasterCard der Advanzia ging sogar trotz der BIN 5401 87, die, wenn ich mich richtig erinnere, hier Mal als nicht änderbar bezeichnet wurde.Auf einem Euronet Automat in Wien konnte ich vor kurzem die PINs von Advanzia, Revolut und Wise Karten ändern.
Siehe Beiträge von mir und Vielfahrer (schon 2018 erfolgreich geändert).MasterCard der Advanzia ging sogar trotz der BIN 5401 87, die, wenn ich mich richtig erinnere, hier Mal als nicht änderbar bezeichnet wurde.
Habe auch mal einen Kurztrip nach Österreich (Reutte) gemacht, um Advanzia und Curve zu ändern.Und ich an einem Automaten einer Raiffeisenbank in Vorarlberg bei Karten von Advanzia und Revolut.
Mal gesteckt mit alter PIN probiert?Was ist da los?
Jep, 3 mal, geht ... aber eben alte, nicht die neue, die auch in der App angezeigt wird.Mal gesteckt mit alter PIN probiert?