• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Änderungen der PIN – Übersicht Wunsch-PIN

ANZEIGE

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
ANZEIGE
Ich hab auch die PIN meiner 540187-Advanzia heute in London erfolgreich geändert und danach sowohl dort als auch in Hamburg am Fahrkartenautomaten mit der neuen PIN bezahlt, also wohl sowohl Online- als auch Offline-PIN.
Curve und TransferWise Borderless gingen auch und bei beiden wird in der App die neue PIN angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: amerin

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
791
133
In Deutschland lassen sich offensichtlich keine PINs ändern, außer von wenigen bankeigenen Automaten.
Wie ist das in den Niederlanden? Habe hier auch noch nicht gelesen, dass jemand in den Niederlanden irgendeine PIN ändern konnte.
Bin demnächst dort und würde gerne die DRIVANGO PIN ändern, deshalb die generelle Frage.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.489
403
ARN
In Deutschland lassen sich offensichtlich keine PINs ändern, außer von wenigen bankeigenen Automaten.
Wie ist das in den Niederlanden? Habe hier auch noch nicht gelesen, dass jemand in den Niederlanden irgendeine PIN ändern konnte.
Bin demnächst dort und würde gerne die DRIVANGO PIN ändern, deshalb die generelle Frage.
Scroll mal durch den Thread. NL soll gehen (hab den Namen des Automatenbereitsteller aber vergessen).
 
  • Like
Reaktionen: dee

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
791
133
Scroll mal durch den Thread. NL soll gehen (hab den Namen des Automatenbereitsteller aber vergessen).

Danke, die Suche nach Niederlanden oder Holland ergab keine Treffer, NL läßt sich nicht suchen, aber Amsterdam ging :)

In Amsterdam konnte ich an diversen Euronet-Automaten die PINs einiger Karten ändern, u.A. auch die der Advanzia (5401 87).
Leider kann ich diese schöne Stadt dieses mal nicht länger besuchen, bin nur zum Umsteigen am Schiphol, vielleicht stehe ich da irgendwo einen Euronet-ATM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xer0 und rmol

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.225
252
Ich bin heute mit Curve und Revolut Visa in die Schweiz marschiert. Curve ging reibungslos durch, bei der Revolut VISA wurde mir die Änderungsfunktion gar nicht erst angezeigt.
 

hemue

Reguläres Mitglied
22.10.2017
29
0
Hallo,

weiß jemand ob ich den Pin meiner Curve in Luxemburg, Frankreich oder Spanien ändern kann?
 

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Hallo,

weiß jemand ob ich den Pin meiner Curve in Luxemburg, Frankreich oder Spanien ändern kann?
In Luxemburg und Frankreich habe ich es an einigen "normalen" Automaten getestet -> Fehlanzeige.
Es soll aber wohl an einigen Euronet-Automaten in Paris funktionieren, habe ich hier zumindest mal irgendwo gelesen.
 
  • Like
Reaktionen: hemue

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.328
351
emv.smart-upstart.de
Ich werde demnächst in Luxembourg Stadt sein.

Bei dieser Gelegenheit werde ich die PIN der ING Luxembourg VPAY ändern.

Außerdem testen, ob ich die advanzia gebuhrenfrei mastercard PIN ändern kann.

PIN-Änderung der KBC Ireland mastercard (debit) werde ich ebenso ausprobieren.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.148
756
Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.148
756
Ah, danke.
Habe ich letztes Mal wohl nur für meine inländische Karte geändert.
 

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
So, ich kann das jetzt auch bestätigen, ich habe bei meiner Advanzia (540187) in Rumänien bei der Garanti Bank die Pin ändern können. Der Vorgang hat ewig gedauert, hatte schon Angst, dass der Automat meine Karte einsackt aber sie kam dann doch wieder raus. Dann zum Test am nächsten Automaten mit der neuen Pin gleich Geld abgehoben...
 
  • Like
Reaktionen: amerin und MaxBerlin

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.068
235
Dänemark Euronet hat PIN Services.
Wie ist es mit der Verbreitung der Dinger in DK ? Ich konnte online kein Verzeichnis der Dinger finden, auf Rømø und auf der deutschen Seite in Flensburg werden bei Google Maps ein paar angezeigt.

Mit einem SH-Ticket für 16 € wäre es doch mal wieder eine gute Gelegenheit sich mit Hot-Dogs und dänischem Eis vollzustopfen, anschließend einen Berg Pålægschokolade einzukaufen und nebenbei noch ein wenig Ordnung in die PINs zu bringen.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0 und MaxBerlin

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.328
351
emv.smart-upstart.de
KBC mastercard debit am Euronet ATM in Kroatien (Krk) geändert.

Im Menü des ATM gab es noch die Option "PIN-Freigabe". Weiß jemand, was dahintersteckt?
 

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
116
20
Servus zusammen,

ich bin derzeit in Kanada unterwegs und würde gerne meine PINs für
- Advanzia
- Curve
- Revolut
ändern. Hat jemand Erfahrungen mit den Automaten dort? Bisher konnte ich keinen finden wo eine Änderung möglich war.

Danke!
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.328
351
emv.smart-upstart.de
PIN der advanzia mc am 'notemachine' ATM in UK erfolgreich geändert (BIN 540187).

Wohlgemerkt hat das an anderen ATM mit PIN services nicht funktioniert.

Außerdem PIN der monese mastercard erfolgreich am 'moneycorp' ATM am Airport Stansted geändert.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
112
Revolut Visa lies sich in der Schweiz an keinem Geldautomaten ändern.

Pin Services wurden nicht angeboten.

In Österreich war die Änderung dann erfolgreich [emoji106]
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.148
756
Mhmm...

Revolut-Mastercard hab ich sicher schon in der Schweiz geändert, geht ja quasi überall.
Ausländische VISA evtl. auch. aber bin mir nicht sicher.
 

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
112
Revolut Mastercard ging ja in der Schweiz. Das ist kein Thema [emoji23]

Nur Visa nicht.
Weder mit Namen(meine eigene) , noch die namenlosen (bei 2 Freunden) ließen sich ändern.

Habs selbst live gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin und Amic