ANZEIGE
Kann es sein, dass die Changes Seite: https://www.britishairways.com/en-us/executive-club/club-changes/faqs offline genommen wurde ?!
Gut möglich, dass es irgendwie hier im Thema schon besprochen wurde aber ich finde nichts entsprechendes. Daher die Frage, ist es möglich für existierende Buchungen, die zu den alten Meilenwerten gebucht wurden, eine Datumsänderung (Verfügbarkeit vorrausgesetzt) durchzuführen?
Danke für die Info. Finde es (als Seltennutzer) extrem verwirrend, dass BA zum einen davon spricht, dass "günstigste Eco" Avios/TPs erhält, gleichzeitig aber nicht explizit darstellt, dass bestimmte Buchungsklassen (also Bezahlklassen, nicht Awardklassen) wiederum ausgeschlossen sind.Ich gehe davon aus, dass der TAM Flug in BK W ist. Das gab und gibt weder TP noch Avios. Ist auch bei einigen anderen Airlines (AB und MH fallen mir da spontan ein) der Fall, dass nicht alle BK auch etwas "abwerfen"
Naja ganz falsch ist das nicht: "Die Flüge wurden bereits gutgeschrieben" ist etwas unglücklich formuliert. Tatsächlich besagt es, dass dein Antrag bearbeitet wurde. Dass du im Konto nichts siehst, ist klar, da die BK ja nichts bringt.
War es nicht kurz nach der Änderung so, dass für Flüge auf Partnern (außer IB) mit 150% der vorherigen Werte berechnet wurden und es keine Unterscheidung zwischen Reisezeiten gab? Bsp. DUS-JFK auf AB 30k statt bisher 20k. Selbe Strecke gibt's jetzt wieder zum alten Meilenwert. Hab ich eine Änderung verpasst? Gilt das jetzt generell wieder?
Hatte mich vor ein paar Wochen auch schon gewundert, dass ich einen innersüdamerikanischen Flug für 4,5k gefunden habe, welche es ja eigentlich abseits von BA/IB gar nicht mehr geben sollte.
Mir hat man gestern an der Hotline wieder erzählt, dass die alten Werte nur für BA Flüge bzw. BA Tickets gelten würden. Da der Mitarbeiter aber sowieso erstmal alles mögliche nacherfassen muss, habe ich dann nicht weiter drauf gedrängt. Sollten die Flüge mit den neuen Werten alle erfasst sein, werde ich mich nochmals beschweren.
Die FAQ sowie die Email von BA waren ja recht eindeutig.
How do the changes affect existing bookings?
If I have made a booking before 28 April for travel after 28 April, will I collect Avios and Tier Points based on the rules that came into effect on 28 April?
No. All bookings made before 28 April will be honoured under the rules that were in place at the time of booking.
War es nicht kurz nach der Änderung so, dass für Flüge auf Partnern (außer IB) mit 150% der vorherigen Werte berechnet wurden und es keine Unterscheidung zwischen Reisezeiten gab? Bsp. DUS-JFK auf AB 30k statt bisher 20k. Selbe Strecke gibt's jetzt wieder zum alten Meilenwert. Hab ich eine Änderung verpasst? Gilt das jetzt generell wieder?
Hatte mich vor ein paar Wochen auch schon gewundert, dass ich einen innersüdamerikanischen Flug für 4,5k gefunden habe, welche es ja eigentlich abseits von BA/IB gar nicht mehr geben sollte.