Änderungen im Executive Club zum 28. April 2015

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Man könnte ja einen thread aufmachen, wem wann was nicht abgezogen wurde ...

Ich finde jeder dem Avios nicht abgezogen wurden, sollte einen eigenen Thread aufmachen. Nachher bekommt BA das nichtmal mit :)
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
4 alte Flüge sind wie vorher bei mir hinterlegt bei einem Ticket hat BA das Ticket aufgrund Flugverschiebungen komplett geändert und Neu ausgestellt (nach dem 28.4) und dies werde ich dann auch anprangern müssen.

Also Augen auf bei alten Tickets wenn BA daran rum spielt.
 

kuchenblech

Aktives Mitglied
30.06.2013
218
3
Wo fragt man da am besten nach, wenn die Avios aufgrund der neuen Regeln falsch berechnet wurden, obwohl vor dem 28.04. gebucht? Das Ticket hatte ich bei AA gekauft, Ticketstock 001, wahrscheinlich liegt es daran.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Zum Glück habe ich vor dem 28.4. einen screenshot von der BA-Seite mit den korrekten Avios gemacht ...
 

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
598
86
MUC
Bei mir wieder falsche Gutschrift. Nur 50% Bonus statt 100% für eine Buchung vor dem Stichtag.
Dafür hab ich 10.000 Avios für die Promotion mit den Longrange Flügen bekommen, obwohl Buchung vor Registrierung.
 

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
598
86
MUC
Noch keine Antwort erhalten. Derweil mehr "unregelmäßigkeiten" auf neuen Fluegen....
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.874
364
airside
Jetzt das erste Mal erlebt, dass Avios für einen stornierten Award (auf Fremdairline) nicht wieder automatisch rückgebucht wurden.
Ein Anruf in Bremen regelte das dann aber umgehend.
 
  • Like
Reaktionen: bluesman

openair

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
411
0
Für einen stornierten Award nach 22 Tagen automatisch die Avios retour bekommen ...
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Jetzt das erste Mal erlebt, dass Avios für einen stornierten Award (auf Fremdairline) nicht wieder automatisch rückgebucht wurden.
Ein Anruf in Bremen regelte das dann aber umgehend.

Kann ich bestätigen, hatte letztes Jahr den gleichen Fall (CX Flug über BA Avios gebucht). Ein Anruf in Bremen hat das dann geregelt. Ist aber ärgerlich wenn man das nicht merkt. Also immer kontrollieren.

PS: Ebenfalls kontrollieren mit man bei Hilton. Hatte gleiches bei Storno von Award Buchung und müsste mehrere Wochen dem Credit hinterher telefonieren.
 

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
598
86
MUC
Das passt alles hinten und vorne nicht (!) bei allen (!) meinen Flügen auf BA und Iberia und AA Metall in letzter Zeit (über 10).

Alle: Buchung vor Stichtag!

Hier mal ein typisches Beispiel bei mir:
MADRID - MUNICH (Y/Q)
IB3194(Operated by: Iberia) 5 TP 233 Avios
Tier Bonus 0 TP 466 Avios


Bin Silver.
Das versteht kein Mensch.
5 TPs, 233 AVIOS und 466 Tier Bonus.

Fehler:
- 200% Tier Bonus
- 5 TP statt 10 TP
- Falsche Base Avios mit 233 statt 931

Btw:
- Früher hat das selbe single Leg übrigens circa 2000 Avios als Silver gegeben
- Also eine deutliche Verschlechterung
 
Zuletzt bearbeitet:

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Habe jetzt 9 Legs, die alle mit den neuen, falschen Werten gutgeschrieben wurden. An wen wendet man sich mit welchen Unterlagen um die korrekten, alten Werte gutgeschrieben zu bekommen?
Habe leider nicht für alle Legs die Boarding Passes, allerdings die die Flüge ja bereits erfasst, die Buchungsklassen sind also auch schon bei BA bekannt und die Buchungsbestätigungen/e-Tickets habe ich natürlich noch. Kann damit also das Buchungsdatum vor Umstellung belegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
598
86
MUC
Ich habe einen Complaint über das Feedback Formular aufgemacht.
Also kein Claim von Missing Miles.

Bzgl. Dokumente habe ich das hier als Antwort bekommen:

I am sorry to learn your flights have not been credited as you were expecting them to be. It is always a concern when Members feel their expectations have not been met and I thank you for making us aware.

As you know, if you booked a British Airways flight before 28 April 2015 and the flight date is on or after 28 April 2015, we will credit your account with the Avios and Tier Points you would have earned before 28 April 2015.

Unfortunately, our Agreements with our Partner airlines state we should only credit Partner flights based on the awarding rates at the time you flew.

[...]

To allow me to see when you booked your flight, please send me a copy of your itinerary, or another document, showing your booked date.
 
  • Like
Reaktionen: HAM76

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Bin Silver.
Das versteht kein Mensch.
5 TPs, 233 AVIOS und 466 Tier Bonus.

Fehler:
- 200% Tier Bonus

Hatte mich auch gewundert, dass mein Tier Bonus (Gold) nun manchmal 200% bei Kurzstrecke beträgt. Der Tierbonus scheint jedoch weiterhin auf die "vollen" Basispunkte berechnet zu sein (500 Avios Bonus) und nicht abhängig von einer reduzierten Buchungsklasse. Also bei 10 TP/250 Avios bekomme ich 200% Bonus, bei 5 TP/125 Avios wären es rechnerisch 400%. Nach Tarifumstellung sind Basispunkte z.T. reduziert (125/250), aber Tierbonus (500) scheinbar gleichgeblieben. Entweder ist das nun die neue Regel (erfreulich) oder ein IT Fehler (langfristig eher unerfreulich).
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Hatte mich auch gewundert, dass mein Tier Bonus (Gold) nun manchmal 200% bei Kurzstrecke beträgt. Der Tierbonus scheint jedoch weiterhin auf die "vollen" Basispunkte berechnet zu sein (500 Avios Bonus) und nicht abhängig von einer reduzierten Buchungsklasse. Also bei 10 TP/250 Avios bekomme ich 200% Bonus, bei 5 TP/125 Avios wären es rechnerisch 400%. Nach Tarifumstellung sind Basispunkte z.T. reduziert (125/250), aber Tierbonus (500) scheinbar gleichgeblieben. Entweder ist das nun die neue Regel (erfreulich) oder ein IT Fehler (langfristig eher unerfreulich).

Tier Bonus bezog sich doch auch bisher auf die einfache Meilendistanz, oder?
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
An wen wendet man sich mit welchen Unterlagen um die korrekten, alten Werte gutgeschrieben zu bekommen?

Ich habe es über die DE und UK Feedbackseite eingereicht.

UK war schneller im Antworten schrieb falsche Meilenwerte Richtig gut.
Fehlende Legs (in derselben Buchung) jedoch zu neuen Werten gut also musste hier nochmals hingeschrieben werden. Wurden dann aber auch nachkreditiert.

Boardkarte auf der die Klasse zu sehen ist und Ticketnummer wollten sie noch haben.

Ich habe aber darauf verwiesen, dass sie bei einem BA Sales Ticket volle Einsicht haben müssten (Buchungscode lag vor) und die Eco Klasse für die Avios bei Alaska unerheblich ist, da es vor dem 28.4 immer 100% Avios und 0 TP gab.

Ging dann auch ohne.

Die Antwort kam dann auch dass meine Air Lingus Flüge gutgeschrieben wurden. ( Da sieht man wie durcheinander die sind)

DE schrieb alles richtig gut, bräuchten aber eine Woche länger. (Anderes BA Konto)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flp

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.463
1.364
Danke für den Bericht. Mir steht das ganze noch bevor, aber anscheinend kann man hoffen, dass am Ende doch noch Avios und TPs nach den alten Raten für Buchungen vor dem 28.4. gutgeschrieben werden.