AF First Class Specials

ANZEIGE

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
eine kurze Recherche hat ergeben dass vor allem die Lounge in CDG und dem Abhol und Bringservice per AF Geländewagen ganz nett seien. Allerdings fehlt es merklich an First Class Trip Reports auf FT...

Nothing to write home about, wenig Privatsphaere, solide Services am Boden, zum Teil keine gesondere F Lounge an Flughaefen. Die Mahlzeiten analog zum alten United Ansatz oft nur minimal von der Biz zu unterscheiden, zum Teil ganz offen dargebotene Ueberschneidungen, z.B beim Brot oder dem Dessert.

Bett und Pyjama ( Christain Lacroix for AF ) mit der altbekannten Hansa F vergleichbar, das Amenity Kit zum Teil noch schlechter, einzig der Magnetverschluss hat ein wenig Charme. Entertainment, IIRC, auch kaum zu unterscheiden, wenn nicht sogar identisch. Einzig die 4 Sitz F in der kleinen 777 laesst ein wenig Exklusivitaet aufkommen, besonders wenn zwei FA plus Purser die Gaeste bedienen.

Frueher definitiv bis zu 25% mehr Meilen wert, allerdings auch nicht mehr, selbst 4500 nach Sin sind fuer so ein Produkt masslos ueberzogen.

An guten Tagen und auf leeren Fluegen auf der LAX Rennstrecke durchaus von NZ deklassiert, gerade als man in T2 auch die Maple Leaf Lounge nutzen musste und mit Chrysler Minivan oder PT Cruiser zur Rampe in LAX gefahren wurde. Dagegen ist so ein Vito im F Terminal noch gut ausgestattet... :sick:

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
An guten Tagen und auf leeren Fluegen auf der LAX Rennstrecke durchaus von NZ deklassiert, gerade als man in T2 auch die Maple Leaf Lounge nutzen musste. :sick:

Also AF hat eine eigene Lounge im T2 und die ist nicht die Maple Leaf Lounge von Air Canada (auch für *A und PP).

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Also AF hat eine eigene Lounge im T2 und die ist nicht die Maple Leaf Lounge von Air Canada (auch für *A und PP).

Selbst AF war sich bewusst, dass man F Gaesten den NW World Club nicht wirklich zumuten kann. NZ hatte die Lounge Koop. mit AF aufgehoben, als man sich urploetzlich als Konkurrent auf der LHR Rennstrecke wiederfand. Von daher war der World Club die Bizlounge, die Maple Leaf Lounge die F Lounge, von der man auch fuer den Autotransfer abgeholt wurde.

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
Nothing to write home about...selbst 4500 nach Sin sind fuer so ein Produkt masslos ueberzogen.

Ok, 4444 Euro sind auch nicht am Boden zu finden, doch nur weil es US DM Awards für 1'350 USD gab, muss ja nicht gleich alles in F über 3'000 Euro eine Abzocke sein. Wäre ich tatsächlich in Benztown und nicht in Zürich, würde ich es mir sehr gut überlegen und fände 4444 Euro für so ein Erlebniss sicher nicht teuer. Von ZRH aus ist derselbe Flug etwa 3 Mal so teuer und sogar von der Niedrigpreisinsel MXP sind es immer noch das Doppelte!

Ist wirklich die Limite von C bei 2'000 und von F bei 3'000? Dabei gibt es eine Menge User hier, die gerechtfertigt, 500+ Euro für einen 1H Hopser durch die EU zahlen...

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ok, 4444 Euro sind auch nicht am Boden zu finden, doch nur weil es US DM Awards für 1'350 USD gab, muss ja nicht gleich alles in F über 3'000 Euro eine Abzocke sein. Wäre ich tatsächlich in Benztown und nicht in Zürich, würde ich es mir sehr gut überlegen und fände 4444 Euro für so ein Erlebniss sicher nicht teuer. Von ZRH aus ist derselbe Flug etwa 3 Mal so teuer und sogar von der Niedrigpreisinsel MXP sind es immer noch das Doppelte!

Ist wirklich die Limite von C bei 2'000 und von F bei 3'000? Dabei gibt es eine Menge User hier, die gerechtfertigt, 500+ Euro für einen 1H Hopser durch die EU zahlen...

Ist leider aber gerade kein Erlebnis, ist vergleichbar mit einer guten C + private Transfers, die aber auch oft nicht funktionieren, da sich zu viele Mitarbeiter krank gemeldet haben oder man die Daten vertauscht hat etc.

Ist halt CDG mit franz. Organisation.

Die Aussensitze werden auch oft pauschal geblockt und ohne gute Kontakte zu AF nicht vorab freigegeben, so dass auch die Privatsphaere bei Sitzen in der Mitte leidet.

Kauf dir fuer 3k einen guten Sitz in der Biz, spende die restlichen 1500 an Projekte im Dunstkreis von Singapur und alle sind gluecklich.