ANZEIGE
Vor circa 20 Jahren gab es einen wunderbaren Wechselkurs-Fehler, wo es alles ab PPT mit 90% Ermäßigung gab. Habe damals einige Tickets gebucht und abgeflogen, aber mir nur einmal den durchgehenden PPT-LAX-CDG Flug angetan. Damals war es so, dass man nach dem Aussteigen in die Transit Lounge ging. Da gab es einen Counter wo ein Immigration Mensch saß, und man überreichte sein im Flugzeug ausgefülltes I-94. Ich habe damals mit einem Visum in den USA gelebt, und habe natürlich das weiße I-94 ausgefüllt. Wurde dann an dem Counter ermahnt, das sei das falsche, ich würde ja nicht einreisen. Stand dann da und füllte das richtige (grüne?) aus. Wahrscheinlich haben sie den Abschnitt, der sonst in den Pass getackert wurde gleich behalten, ich weiß es nicht mehr. Kein Security Check soweit ich mich erinnere. In der Transit Lounge gab es nur Toiletten und vielleicht ein paar Vending Machines. Und es ging relativ schnell weiter.Lenken kann man allesDamals war es so, dass man ankommend - die Transit Lounge links liegenlassend - zur Immigration ging, dort pro forma eingestempelt wurde, und dann nicht dem Strom der Einreisenden weiter folgte, sondern direkt zur Transit Lounge (also zurück) geleitet wurde. Ich meine sogar ohne Sicherheitskontrolle, aber dafür will ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Ich frage mich schon, ob diese Transit Lounge noch existiert.
Wir werden es jetzt im Frühjahr tatsächlich mal über Tokio probieren, aber halt auch mit mehrtägigem Zwischenstop.