AF: AF28 CDG-PPT via LAX

ANZEIGE

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
570
1.052
Portland/Starnberg
ANZEIGE
Lenken kann man alles ;) Damals war es so, dass man ankommend - die Transit Lounge links liegenlassend - zur Immigration ging, dort pro forma eingestempelt wurde, und dann nicht dem Strom der Einreisenden weiter folgte, sondern direkt zur Transit Lounge (also zurück) geleitet wurde. Ich meine sogar ohne Sicherheitskontrolle, aber dafür will ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Ich frage mich schon, ob diese Transit Lounge noch existiert.
Vor circa 20 Jahren gab es einen wunderbaren Wechselkurs-Fehler, wo es alles ab PPT mit 90% Ermäßigung gab. Habe damals einige Tickets gebucht und abgeflogen, aber mir nur einmal den durchgehenden PPT-LAX-CDG Flug angetan. Damals war es so, dass man nach dem Aussteigen in die Transit Lounge ging. Da gab es einen Counter wo ein Immigration Mensch saß, und man überreichte sein im Flugzeug ausgefülltes I-94. Ich habe damals mit einem Visum in den USA gelebt, und habe natürlich das weiße I-94 ausgefüllt. Wurde dann an dem Counter ermahnt, das sei das falsche, ich würde ja nicht einreisen. Stand dann da und füllte das richtige (grüne?) aus. Wahrscheinlich haben sie den Abschnitt, der sonst in den Pass getackert wurde gleich behalten, ich weiß es nicht mehr. Kein Security Check soweit ich mich erinnere. In der Transit Lounge gab es nur Toiletten und vielleicht ein paar Vending Machines. Und es ging relativ schnell weiter.

Wir werden es jetzt im Frühjahr tatsächlich mal über Tokio probieren, aber halt auch mit mehrtägigem Zwischenstop.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.285
7.734
Beim letzten Mal hatte ich keinen Bock mehr auf die USA (nicht mal mehr für einen "Transit" dort) und habe mir was über Asien buchen lassen.
Für eine 6,5-wöchige Reise war mir die längere Anreise auch herzlichst egal und es wurden mehrere Tickets verschachtelt mit mehrtägigen Stops in HKG und AKL auf dem Hinweg sowie SYD und HND auf dem Rückweg.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.391
17.619
Wird Zeit, dass das wieder nonstop wird ;) (Ja, ich weiß, Corona-Ausnahmesituation mit USA dicht und so wenig Nachfrage, dass man die Nutzlastverringerung einfach hinnehmen konnte.)

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.612
2.349
Theoretisch wäre noch Aircalin nach Nadi und Noumea und Air Tahiti nach Rarotonga international, aber es es ist eher theoretisch, von dort muss man ja auch wegkommen.
Wobei ich mir vorstellen könnte dass Aircalin einen Durchgangstarif nach Paris hat. Das wäre dann ein Flug PPT-NAN-NOU und NOU-BKK-CDG

wobei PPT meines Wissens saisonabhängig von Air Calin nur 1x wöchentlich (max 2x) bedient wird.. das schränkt es noch weiter ein

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.176
5.624
wobei PPT meines Wissens saisonabhängig von Air Calin nur 1x wöchentlich (max 2x) bedient wird.. das schränkt es noch weiter ein
Klar. Du kannst sogar Bkk-Cdg direkt über Air Calin buchen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Genau, es bleibt eigentlich nur über Tokio (lässt sich sogar als Feeder in ein Emirates-Ticket buchen) oder Air New Zealand nach Auckland. Hier ist ein NZ-Ticket PPT-AKL-SIN-FRA möglich, und gar nicht sooooo exhorbitant teuer. Aber die Reisezeit ist halt ewig.

Theoretisch wäre noch Aircalin nach Nadi und Noumea und Air Tahiti nach Rarotonga international, aber es es ist eher theoretisch, von dort muss man ja auch wegkommen.
Wobei ich mir vorstellen könnte dass Aircalin einen Durchgangstarif nach Paris hat. Das wäre dann ein Flug PPT-NAN-NOU und NOU-BKK-CDG

Klar. Du kannst sogar Bkk-Cdg direkt über Air Calin buchen.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.261
1.139
das ist richtig. Grundsätzlich sind sinnvolle Routings nach PPT ohne USA eigentlich kaum machbar. Ausnahmen bestätigen die Regel (wenn man z.B. sowieso noch Zwischenstops einbauen will usw).

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.612
2.349
ANZEIGE
ich war in PPT Ende November 2025, hatten das mit Neuseeland kombiniert...

"unschön" sind die Ankunfts und Abreisezeiten am PPT allemal... bis auf ganz wenige Ausnahmen kommen alle internationalen Flüge entweder nach 20:00 Uhr, mitten in der Nacht (1:30 AKL) oder früh morgens (04:00 - 06:00 Uhr, USA) an.

als wir ankamen mit NZ hatte der einzige Geldautomat am Flughafen nicht funktioniert, es gibt eine einzige Wechselstube mit solidem Kurs, aber einer Pauschalgebühr von 8-9€... dennoch bildete sich hier ne 30m Schlange...

aber naja, der Weg ins Paradies ist halt steinig