ANZEIGE
Man muss sie nicht mögen, aber man sollte sie lesen um die Welt um einen zu verstehen, zu wissen wo bestimmte Meinungen herkommen.Man muss die Bild-Zeitung nicht mögen oder lesen.
ist, dass man sie überprüfen kann. Als Denkanstoß kann man also immer jede Quelle benutzen. und blind glauben sollte man keiner.Bereits einen Monat vor dem Unglück hatte die US-Luftfahrtbehörde FAA in einer Richtlinie ausdrücklich vor Wassereintritt in die Elektronik von Boeing-787-Jets gewarnt und forderte in einer Anweisung die Kontrolle der Feuchtigkeitsschutzsysteme.
Da wir hier wilde Theorien aus Revolverblättern diskutieren, hat es wohl schon was zu sagen.hat das wirklich überhaupt nichts mehr mit dem Absturz in Indien zu tun.
Ich finde es schon wichtig zu wissen, dass ähnliche Szenarien bereits vorgekommen sind.mehr muss bezüglich dieser these nicht wissen...
Sorry, in diesem Beispiel wird über 20 Bildschirmseiten darüber lamentiert, dass die CVR Aufnahme eben nicht als Beweismittel zugelassen ist, obwohl das illegal erstellte Video vom Hören der Originalaufnahme nach Ansicht einer der Parteien doch so wertvoll für den Prozess wäre und so viele wichtige Informationen enthält...Mit einer einfachen Internet-Suche findest du Gegenbeispiele – z.B. dieses hier.
Ob es möglich ist, durch einen Stromausfall das in den FADECs synchron zu triggern wird nur sehr schwer nachweisbar sein. Denkbar ist dieses Szenario aber schon.
Ob das wirklich der erste war? Die Babylonier mögen da widersprechen...Vom historischen 1. Absturzbericht haben wir auch nur ein Transkript und kein Audio.
Na ja, dieses Risiko besteht unabhängig davon, was die Ursache des Unglücks in Indien war. Daran ändert auch der Vorgang in Indien nichts für die Zukunft.Eine technische Ursache hätte natürlich den Charme, dass man sie korrigieren, für die Zukunft ausschließen kann. Dann kann man zukünftig mit deutlich besserem Gefühl in Flugzeuge steigen, als wenn man immer einen Psycho im Cockpit befürchten müsste...
Warum sollte eine Overspeed Protection durch einen Stromausfall getriggert werden?Ob es möglich ist, durch einen Stromausfall das in den FADECs synchron zu triggern wird nur sehr schwer nachweisbar sein. Denkbar ist dieses Szenario aber schon.
Na klar. Darauf baut das Prinzip von Annex 13 auf.
unkontrolliert abgeschaltete Computer, Computernetzwerke in denen nur einige Computer ausfallen und (smarte) Sensoren senden so einiges...Warum sollte eine Overspeed Protection durch einen Stromausfall getriggert werden?
Ersetze AMU durch EEC und DRAIMS durch FADEC...The AMU may then send erroneous messages that could compromise the correct functioning of the interfaced systems, with possible repercussions on all functions dependent on the DRAIMS
Aber eben nur die, an die gedacht wurde. Dabei kann immer mal ein Szenario vergessen oder falsch eingeschätzt werden, vor allem bei der komplett neuen dezentralen Elektrikarchitektur des Dreamliners, bei der niemand Erfahrung hatte.Wie Du richtig feststellst, werden solche Szenarien im Rahmen der Zulassung simuliert und auch im Flug getestet.
Je öfter so erweiterte Selbstmorde vorkommen, desto wahrscheinlicher dass das auch in Zukunft so bleibt. Wenn es nicht sogar noch Nachahmer anzieht, und dadurch sogar progressiv zunimmt.Na ja, dieses Risiko besteht unabhängig davon, was die Ursache des Unglücks in Indien war.
Dann zeige er mir ein Beispiel auf, an dem klar wird, dass ICH keulenmäßig auf die MEINUNG anderer User einprügel, wohlmöglich noch mit strafbaren Inhalten. Da sind wir alle gespannt.Wie schrubte Mitinsasse @tabbie völlig zutreffend doch gleich: "Leider werden heutzutage die Differenzen einer politischen Überzeugung immer gleich mit der geschwungenen Keule durch Andersdenkende zu unterdrücken versucht."
Da zählst Du allerdings auch zu der erschreckend großen Gruppe von Foristen jeglicher Coleur, die besser nicht den ersten Stein werfen sollten.
OT Ende
Waldi vs. Kadaver ist auch so ein Klassiker aus der ersten Runde im Kreispokal!Dann zeige er mir ein Beispiel auf, an dem klar wird, dass ICH keulenmäßig auf die MEINUNG anderer User einprügel, wohlmöglich noch mit strafbaren Inhalten. Da sind wir alle gespannt.
Ich habe keine These, da mir weder alle Fakten zur verfügung stehen, noch ich die nötige Expertise besitze eine These aufzustellen.
Stattdessen begnüge ich mich mit Thesen von Fachleuten, die dann von entsprechenden Qualitätsmedien publiziert werden.
Zu Letzteren zählt die Bild gewiss nicht.
.Ich hoffe sehr auf einen Zwischenbericht der die Unklarheiten im Zeitverlauf mal ausräumt, sobald sämtliche verfügbaren Informationen zeitlich sauber synchronisiert sind, Spritfluss- und Stromsysteminformationen mal sauber zeitlich eingeordnet sind.
Dann zeige er mir ein Beispiel auf, an dem klar wird, dass ICH keulenmäßig auf die MEINUNG anderer User einprügel, wohlmöglich noch mit strafbaren Inhalten. Da sind wir alle gespannt.
Weil ich Fakten verlange springe ich über ein imaginäres Stöckchen?Schön, dass Du über das Stöckchen gesprungen bist.
Aber:Deine Ausfälle sind Legion. Such's Dir selbst was raus oder lass das Stöckchen stecken. Ich springe nicht drüber.
Und warum? Wer hätte daran ein Interesse? Gerade die Inder eigentlich nicht. Denen wäre es doch lieber, wenn Boeing schuld ist.eine von den Autoren absichtlich gezündete Nebelkerze zur (wenigstens vorübergehenden) Verschleierung brisanter Fakten ist.
Für eine Nebelkerze ist sie aber ziemlich unsichtbar...eine von den Autoren absichtlich gezündete Nebelkerze zur (wenigstens vorübergehenden) Verschleierung brisanter Fakten ist.
Ich suggeriere sicher keinen Betriebsunfall. Der Bericht ist in sich schon sehr schlüssig, stützt sich nur auf ein paar klar benannte Datenquellen (vor allem die FDR Aufnahmen und Bilder/Videos) und lässt den Rest komplett unerwähnt. Vermutlich, weil die anderen Datenquellen (CVR, Trümmeranalyse, Systembeschreibungen) noch nicht ausreichend ausgewertet waren.Die Fragwürdigkeiten bei der Darstellung des zeitlichen Ablaufs im Bericht sind vermutlich eher kein Betriebsunfall, wie Du suggeriert,
Wenn irgendwelche Abdichtungen schlecht gewartet waren (auch nach entsprechender Warnung von Boeing/FAA) und es dehalb zu einem Wasserleck in die Elektronik gekommen wäre, könnte AI da die Schuld nicht unbedingst auf Boeing abwälzen...Und warum? Wer hätte daran ein Interesse? Gerade die Inder eigentlich nicht. Denen wäre es doch lieber, wenn Boeing schuld ist.
Neue journalistische Schweine schaffen Nachfrage, bei immer den gleichen Schweinen geht das Interesse verloren.Die WSJ jagt eine weitere Sau durchs Dorf.
Die Dienstzeiten der Piloten wurden bereits angepasst, die Airlines (insbesondere Indigo) haben sich aber schwergetan, neues Personal zu finden und um Aufschub gebeten.
Das wäre aber ein Thema, das, wenn so ermittelt, auf jeden Fall an anderer Stelle, z.B. von Seiten Boeings durchgesickert wäre. Wahrscheinlich in Form zusätzlicher Wartungsanweisungen.Wenn irgendwelche Abdichtungen schlecht gewartet waren (auch nach entsprechender Warnung von Boeing/FAA) und es dehalb zu einem Wasserleck in die Elektronik gekommen wäre, könnte AI da die Schuld nicht unbedingst auf Boeing abwälzen...
Der Bericht ist in sich schon sehr schlüssig, stützt sich nur auf ein paar klar benannte Datenquellen (vor allem die FDR Aufnahmen und Bilder/Videos) und lässt den Rest komplett unerwähnt. Vermutlich, weil die anderen Datenquellen (CVR, Trümmeranalyse, Systembeschreibungen) noch nicht ausreichend ausgewertet waren.
Der Zeitpunkt des Berichts basiert ja auch auf der 30 Tage Frist von Annex 13, nicht auf der Verfügbarkeit von Daten.
Wenn irgendwelche Abdichtungen schlecht gewartet waren (auch nach entsprechender Warnung von Boeing/FAA) und es dehalb zu einem Wasserleck in die Elektronik gekommen wäre, könnte AI da die Schuld nicht unbedingst auf Boeing abwälzen...
Haben wir irgendwo einen Thread mit Erfahrungsberichten zu Air India im Allgemeinen? Die Suche zeigt nur diesen Thread an, weil alle aktiv hier und viele Postings..
Meine Frage zielt darauf ab, weil: Air India gerade den Markt schwemmt mit günstigen C-Tickets nach Asien zu den Main Airports von FRA aus![]()
Der FDR zeichnet die meisten Parameter in Sekundenintervallen auf, wo bitte sollen Daten mit Tausendstelsekundengenauigkeit herkommen?Die Zeitangaben sind vage (obwohl sie sich z.T. auf die Tausendstel Sekunde genau hätten angeben lassen)
Wie der Report klar sagt, das sind Rohdaten, so wie sie auf dem FDR vorgefunden wurden. Das sind ausdrücklich keine Ergebnisse und die Daten sind noch nicht auf Relevanz geprüft. Dieser Zwischenbericht enthält noch keinerlei Untersuchung, nur eine Zusammenstellung von vorläufigen Daten, soweit verfügbar. Als solches ist er ziemlich OK. Es gab bereits CVR Erkenntnisse, dass diese praktisch nicht (bis auf zwei Aussagen zum Thema Fuel Cutoff Switches) erwähnt werden ist einerseits konsequent, andernfalls schade.von der Zusammenstellung der genannten Ereignisse eher auf Zufall als auf Relevanz angelegt.
Haben wir irgendwo einen Thread mit Erfahrungsberichten zu Air India im Allgemeinen? Die Suche zeigt nur diesen Thread an, weil alle aktiv hier und viele Postings..
Meine Frage zielt darauf ab, weil: Air India gerade den Markt schwemmt mit günstigen C-Tickets nach Asien zu den Main Airports von FRA aus![]()
Geilo, der Flug wäre FRA-DEL-NRT/HNDAb FRA einer 2 DEL Flüge nehmen, die B789 sind von der Vistara mit der SQ Kabine. Essen und Service in der C sind gut, da pass das Hard zum Soft-Product. Mein Erfahrungsbericht vom März:
Flight Review Thread - Air India - FlyerTalk Forums
India-Based Airlines - Flight Review Thread - Air India - Originally Posted by deovrat Good to know on-board food is still one of AI's strong suits. Can I ask about the consistency of amenities? Were menus provided on all flights? How about pajamas or other toiletries? No menu cards on AI 131...www.flyertalk.com
Der FRA-BOM (und die meisten EU Flüge) wird mit der B788 geflogen: die haben den C Sitz der TK/LO der aber ziemlich abgerockt ist. Da sieht man das Alter der Flieger (BJ2012-14). Die AI B77L & B77W (Langstrecke USA) haben alle das alte Italienische 'AvioInterior' Produkt das 2008 schon out war. Die ehem EY B77W und ehem DL B77E sind ganz nett und kommen ex LHR oder USA zum Einsatz.