AIDU 100 Euro Gutschein für 70 Euro (u.a. auch für Eigenanreise gültig!)

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
ANZEIGE
Also Groupon und Dailydeal zahlen innerhalb von 3 Jahren das Geld zurück (zumindest als Guthaben), wenn der Gutschein vor der gesetzlichen Frist (eben 3 Jahre) abgelaufen ist und nicht eingelöst wurde.
Steht das irgendwo in deren AGBs? Und was heisst genau "nicht eingelöst wurde"? Wenn ich als Käufer des Gutscheins es mir einfach anderst überlegt habe oder nur wenn der Gutschein durch den Leistungserbringer nicht eingelöst wird?

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Was hat es eigentlich mit dem "Freundschaftsbonus einlösen?" im Bestellformular auf sich? Freundschaftswerbung? Konnte da aber auf die schnelle nichts finden ....

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Unter jedem (gross angezeigten) Deal werden drei Buttons angezeigt: Fäkalbuch-Scheiss, Twittern, und Einladen.
Klickst Du auf letzteres, kannst Du in einem neuen Fenster Deine eigene Email-Adresse eintragen und die eines Bekannten. In dessen Email-Eingang wird dann von AIDU eine Email mit einem Link (UND dem Hinweis darauf, dass Du 6 Euro verdienen willst !!!) geschickt. Bestellt der nun irgendwas aus dem aktuellen Angebot (muss nicht der Artikel sein, bei dem Du angeklickt hattest!), dann erhältst Du einen Code, den Du in das Bonusfeld eintragen kannst, und sofort werden 6 Euro abgezogen.

• Like
Reaktionen: gruessmirdiesonne

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Wassen hier los ?
Das Reisedatum muss ab 25.12. liegen. Buchen damit für die Zukunft kann man aber doch schon ab sofort !

flyinghigh77

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
305
2
New York, USA
dies kann ein unglaublicher deal sein. allerdings: ich habe mit kreditkarte bezahlt. wie bekomme ich spaeter die 50 euro? per rueckbuchung auf die kreditkarte, per scheck an meine post-adresse? da man den gutschein ja ausdruecklich weitergeben darf, koennen sie ja eigentlich nicht das geld an den ueberweisen, der die eigentliche hotelbuchung macht. hat jemand erfahrungen mit aehnlichen deals von aidu?

und, gutschein ist einloesbar bis oktober 2012, aber der aufenthalt kann doch auch danach sein, oder? so verstehe ich das?

thanks for any thoughts on this?

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
478
STR
Man bekommt meist eine Email nach dem Motto: "ihr Wunsch nach Urlaubsgeld hat uns erreicht, bitte nennen Sie uns Ihre Kontoverbindung"

flyinghigh77

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
305
2
New York, USA
danke. dass heisst, wenn der gutschein-empfaenger seine reise gebucht und abgeschlossen hat, bekommt der gutscheinkaeufer eine email und wird aufgefordert, seine bankinformationen anzugeben? kann man sich das so vorstellen? wie schnell und zuverlaessig funktioniert das?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Die Mail "ihr Wunsch nach Urlaubsgeld hat uns erreicht, bitte nennen Sie uns Ihre Kontoverbindung" kommt mehr oder weniger umgehend nach Buchung. Kann zwischen 2h und 7 Tage dauern. Dann schickt man denen umgehend die Bankverbindung, verreist und bekommt dann das Geld zwischen 2 und 4 Wochen nach Ankunft wieder zuhause aufs Bankkonto überwiesen. :)

• Like
Reaktionen: flyinghigh77

flyinghigh77

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
305
2
New York, USA
danke. sieht also so aus, als funktioniere das alles. habe jetzt weniger bauchschmerzen, bei dem deal zugeschlagen zu haben. irgenwie ist man bei den rabatt-codes mit rueckerstattung nach reiseantritt dem goodwill des anbieters schon ein wenig ausgeluefert.... besser sind codes, die direkt bei der buchung angewendet werden.

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
sowie bei Einlösung des Gutscheins an die 4% auf Hotels denken, die es ebenfalls über Qipu gibt. ;)
Die 4% gibt's ja, wenn man das Hotel auch "als Hotel" bucht. Aber da der Gutschein ja für "Reiseangebote der Kategorie Urlaubsreisen" ist, habe ich über "Urlaubsreise --> Eigene Anreise" gebucht. Dafür wurden mir gerade 10 Euro vorgemerkt ... (y)

• Like
Reaktionen: flyer09

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
grossartig, ich dachte, die gutscheine koennen erst ab 25.12. eingeloest werden, oder gilt das nur fuer den aufenthalt?
Das hier läßt eigentlich keinerlei Interepretationsspielraum zu ... ;)

attachment.php

Anhänge

• gutschein.png
    gutschein.png
    21,2 KB · Aufrufe: 97
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

flyinghigh77

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
305
2
New York, USA
im kleingedruckten heisst es aber 25.12.. wenn ich sicher waere, wuerde ich direkt heute buchen. die deal-abteilung ist erst montag wieder auf..... mmmh....

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Wenn das so läuft, wie es sich bisher darstellt, ist es in der Tat ein sehr guter Deal. Buche Hotelübernachtung für 50 Euro, zahle nach Gutschrift des Gutscheins und 2xCashback unterm Strich 8 Euro. Hört sich ja fast zu gut an, um wahr zu sein.

Irgendwie wundere ich mich dann aber, dass die Gutscheine bei AIDU doch nur relativ schleppend Absatz finden.

Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Buche Hotelübernachtung für 50 Euro, zahle nach Gutschrift des Gutscheins und 2xCashback unterm Strich 8 Euro. Hört sich ja fast zu gut an, um wahr zu sein.

Exakt so ist es. Wenn man die Gutscheine allerdings mit den Werbe-Gutscheinen zu 14 Euro erwirbt, kommt man auf 2 Euro effektiv für eine 50 Euro Hotelbuchung. (14 Euro Gutscheinpreis abzüglich 2 Euro Qipu und 10 Euro Qipu für die Hotelbuchung) :)

Irgendwie wundere ich mich dann aber, dass die Gutscheine bei AIDU doch nur relativ schleppend Absatz finden.

Ja, die meisten Leute verwenden dann wohl lieber einen der klassischen Gutscheine a la 10 Euro für einen 111 Euro Gutschein für eine klassische Pauschalreise.
Die meisten haben wohl noch gar nicht gepeilt, dass der Gutschein auch auf die klassische Eigenanreise gültig ist und der Gutschein eigentlich sensationell ist. :)

• Like
Reaktionen: Tiberius

hooey

Aktives Mitglied
06.04.2009
105
2
@flyer09: wie meinst du das mit den Werbe-Gutscheinen bei aidu-deals? wo gibts die? oder redest du von jemanden fuer den deal werben? danke fuer deine tipps.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106

Ich behaupte mal, wir wissen alle nicht wie stark oder kaum die Dinger nachgefragt sind.
Die Zahlen, die AIDU anzeigt, will ich mal rotzfrech als Publikumsverarsche bezeichnen.
Klickt Euch mal durch die verschieden Preisklassen durch !
Mir kann keiner weissmachen, dass überall (sowohl 100 für 70 als auch 350 für 300 etc.) ziemlich genau 50% verkauft wurden.
Bei den allermeisten Preisklassen wird dies genau so angegeben.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Du hast auch kein klassisches Gutscheinfeld mit Bestätigung nach Eingabe, sondern gibst es in dem Textfeld wie die Sonderwünsche auch ein.
Wenn ich diesen Hinweis nicht hier gelesen hätte, würde ich jetzt langsam durchdrehen. Bei meinen Buchungsversuchen taucht nämlich NIRGENDS ein Code-Feld auf !!!

Folgendes steht in der ankommenden PDF-Datei:
Zur Gutscheineinlösung den Urlaubsgeld-Code sofort bei
Buchung telefonisch oder online über ab-in-den-urlaub.de im
Anmerkungsfeld „Ihr Einlösecode“ angeben.

Nun, ein solches Anmerkungsfeld mit diesem Namen gibt es bei mir nicht.
Ich kann übrigens auch in keinster Weise über "Eigenanreise" einsteigen.
Wenn ich "Ferienhotels" wähle und mir da was aussuche, DANN erscheint auch mal der Begriff "Eigenanreise".

Wäre jemand, der sich hier auskennt, so nett, mir (evtl. auch noch anderen) den genauen Buchungsweg zu skizzieren?

Tiberius

Aktives Mitglied
28.11.2010
150
3
Ja, beziehungsweise dessen Email-Adresse.;)
Edit: Ging etwas durcheinander hier, weil ich ohne zu wissen meinen Post editiert habe, nachdem schon geantwortet wurde.
Ich hinterlasse an dieser Stelle einfach mal folgende Weisheit:

Ein Tausendfüßler hat tausend Füße

Zuletzt bearbeitet:

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Was übersehe ich?
Rein gar nichts !
Dein Gedankengang ist völlig richtig.

@flyer09: Danke !
Aber so ganz seriös ist das nicht ! Ihre UNVERBINDLICHE Anmerkung !!!
Also könnten die streng genommen alles, was ich da reinschreibe, ignorieren.

Ich habe aber trotzdem mal etwas probiert.
Was mich nun noch mehr stört, ist dass mein eingetragener Text in jenes Feld NIRGENDWO in der Buchungsbestätigung wiedergegeben wird.
Das ist nun hochgradig Mist, denn - mal völlig abgesehen von Gutscheinen - möchte man doch an der Rezeption nachweisen können, welche Wünsche man beim Buchen ausgesprochen hat !