AB: Air Berlin Anekdoten

ANZEIGE

unschuldsengel

Reguläres Mitglied
18.03.2010
60
0
DUS
ANZEIGE
Da ich hier noch keinen Anekdoten Thread gefunden habe, eröffne ich einfach mal einen, da uns gestern gleich 2 Sachen haben zweifeln lassen.

Zuerst eine unfassbare Inkompetenz im neuen Boardmagazin wo anscheinend keiner der Redakteure weiß wie man Sydney schreibt:

sidney.jpg

Und dann noch Ekelalarm auf dem Flug von Bangkok nach Dus gestern:

wurm.jpg

unschuldsengel

Reguläres Mitglied
18.03.2010
60
0
DUS
Ich gehe schwer davon aus, dass Sydney in Australien gemeint war weil es in dem Cartoon um das Engagement von Etihad geht :)

Der FB hat prompt reagiert, der Salat wurde luftdicht verpackt und es geht in die Prüfung um die Fehlerquelle zu finden.

• Like
Reaktionen: EcoPax

Imperial

Reguläres Mitglied
21.09.2011
30
0
Sehr gute Reaktion des FB. Für die Qualität des Essens kann AB ja nur indirekt was. Ist schließlich alles bei Fremdfirmen ...

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Zuerst eine unfassbare Inkompetenz im neuen Boardmagazin wo anscheinend keiner der Redakteure weiß wie man Sydney schreibt:

Anhang anzeigen 24422

Und dann noch Ekelalarm auf dem Flug von Bangkok nach Dus gestern:

Anhang anzeigen 24423

Das mit der Raupe darf eigentlich nicht passieren, da normalerweise Kontrollen beim Caterer durchgeführt werden sollten. Aber wie schon gesagt wurde, kann AB nur indirekt etwas für, zwecks Wahl des Caterers. Den Caterer sollte das Gesundheitsamt vllt auch mal überprüfen. Das erinnert mich irgendwie an Müllerbrot....

Zu dem anderen Bild, ist der Cartoon für Kinder? Falls ja, dann ist es echt verwerflich Rechtsschreibfehler zu begehen. Mal abgesehen davon, dass ich die Sprache an sich schon echt unter aller Kanone finde...wer unterhält sich den bitte so!

Zuletzt bearbeitet:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
Zu dem anderen Bild, ist der Cartoon für Kinder? Falls ja, dann ist es echt verwerflich Rechtsschreibfehlern zu begehen. Mal abgesehen davon, dass ich die Sprache an sich schon echt unter aller Kanone finde...wer unterhält sich den bitte so!

Das war bei AB schon immer so. AH hat früher auf Seite 1 des Bordmagazins seine politischen Meinungen in aller Polemik ausgebreitet und dazu gabs auf der letzten Seite jeweils einen Cartoon der die präsentierte Meinung unterstütze oder versinnbildlichte ...
Das war auch so'n Ding das für eine seriöse Businessairline einfach nicht geht Der Bahnchef hat das abgeschafft und lässt halt ein ähnliches bla vornereischreiben, wie Franz bei LH. Der Cartoon hat dennoch wohl überlebt ;)

• Like
Reaktionen: teiring und belair

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Das war bei AB schon immer so. AH hat früher auf Seite 1 des Bordmagazins seine politischen Meinungen in aller Polemik ausgebreitet und dazu gabs auf der letzten Seite jeweils einen Cartoon der die präsentierte Meinung unterstütze oder versinnbildlichte ...
Das war auch so'n Ding das für eine seriöse Businessairline einfach nicht geht Der Bahnchef hat das abgeschafft und lässt halt ein ähnliches bla vornereischreiben, wie Franz bei LH. Der Cartoon hat dennoch wohl überlebt ;)

Achims Kolumne fand ich auch schon immer echt grenzwertig... Der Cartoon passt ins "Frisösen"-Image, anscheinend werden die auch fürs Marketing eingestellt. Ich hoffe nur, die zwei vorne haben ne ordentliche Ausbildung. :eek::D

• Like
Reaktionen: teiring

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
Achims Kolumne fand ich auch schon immer echt grenzwertig...

Absolut. Als Ferienflieger die die A330 nach PMI und sonstwo fliegt und ansonsten auf die preisensible Kundschaft setzt ging das aus meiner Sicht gerade noch... obwohl ich mir manchmal schwer vorstellen konnte, dass die Arbeiter in der A330 aus DUS ausm Ruhrpott wirklich seiner Meinung da sind ;)

Spätestens seit man aber auch Businesskunden anziehen will gehört zumindest in D ein seriöser Anstrich dazu. LH hat sowas ja bisher auch immer ordentlich hinbekommen. Schlicht-solide bei der Bemalung, im Editoral wird nett auf die Erfolge der LH hingewiesen und ein allgemeins Marketingblabla abgelassen.
Bin mir daher gerade bei dieser neuen "nonstop you" Sache nicht so sicher, ob man damit nicht zu viel aufgibt.

"Deine Airline" ging für den deutschen Markt für AB auch kaum. In der deutschen Business-Welt duzt man sich erstmal nicht und auch nicht unter Geschäftspartnern.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Das mit der Raupe darf eigentlich nicht passieren, da normalerweise Kontrollen beim Caterer durchgeführt werden sollten. Aber wie schon gesagt wurde, kann AB nur indirekt etwas für, zwecks Wahl des Caterers. Den Caterer sollte das Gesundheitsamt vllt auch mal überprüfen. Das erinnert mich irgendwie an Müllerbrot....

Quatsch. Raupen auf Blättern kommen nunmal vor. Klar hätte die nicht übersehen werden sollen, aber das bedeutet ja absolut nicht, dass beim Caterer unhygienische Zustände herrschen. Den Schluss kann man nicht ziehen.

• Like
Reaktionen: kpk

ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
220
3
Eine etwas andere Air Berlin Anekdoten - auf meinem Flug in die USA letzte Tage verteilte die Flugbegleiterin natürlich auch das blaue Zollformular und fragte, ob man mit Visum oder ESTA einreisen würde. Jedem, der mit ESTA einreiste, gab sie dann das weisse Einreiseformular, dass für die Reisenden mit Visum bestimmt ist :doh:.

Naja, kann passieren :rolleyes:

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Das macht sie nur einmal ..... das gibt richtig Ärger von Immigrations ....alle Leute mit I-94 aber ohne Visum. War bestimmt lustig bei der Einreise....Ausserdem müssten die paxe festgestellt haben, dass sie keine Angaben zu ihrem Visum machen konnten .... Ausstellungsort, Datum, Gültigkeit...

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
Hm, soweit wird's ja hoffentlich nicht gekommen sein, oder? Ryanairfan wird ja wohl was gesagt haben oder einer der Kunden hat das bemerkt.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Eine etwas andere Air Berlin Anekdoten - auf meinem Flug in die USA letzte Tage verteilte die Flugbegleiterin natürlich auch das blaue Zollformular und fragte, ob man mit Visum oder ESTA einreisen würde. Jedem, der mit ESTA einreiste, gab sie dann das weisse Einreiseformular, dass für die Reisenden mit Visum bestimmt ist :doh:.

Naja, kann passieren :rolleyes:

Das haben die selbst bei United neulich vermasselt .... Also allen Leuten mit ESTA auch das I94 in die Hand gedrueckt.
@MS.PANAM
Und der Pax bekommt trotzdem Aerger, weil er alles selbst wissen muss... Sofern es nicht aufgefallen ist.

Zu der Raupe: Krass, sollte nicht passieren -> Qualitaetskontrollen beim Caterer ueberpruefen.

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Sascha, du scheinst ja ein ganz schlaues Bürschchen zu sein....aber lass dir erklären, was bei der Einreise mit falschem Formular passiert : Du darfst noch mal hinten anschliessen - mit neu ausgefüllter Karte .... das zum einen, aber FB´s die soetwas verursachen, kriegen durchaus eine Abmahnung( natürlich nicht, wenn 1,2 Leute die falschen Formulare haben, aber bei mehreren paxen durchaus - obwohl natürlich meist schwer festzustellen ist, wer es denn war.... AL`s bekommen eine Ermahnung durch Immigrations ....

ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
220
3
Ja, ich habe das Mädel aufgeklärt. Ich denke aber, für die, die es schon hatten, gab es keinen Ärger. Die CBP Beamten at RSW waren sehr entspannt, und in der Reihe vor uns wurde niemand nach Hause geschickt. Allerdings war die TSA auf dem Rückflug unentspannt, haben die doch glatt meinen Koffer geöffnet...:confused:

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Sascha, du scheinst ja ein ganz schlaues Bürschchen zu sein....aber lass dir erklären, was bei der Einreise mit falschem Formular passiert : Du darfst noch mal hinten anschliessen - mit neu ausgefüllter Karte .... das zum einen, aber FB´s die soetwas verursachen, kriegen durchaus eine Abmahnung( natürlich nicht, wenn 1,2 Leute die falschen Formulare haben, aber bei mehreren paxen durchaus - obwohl natürlich meist schwer festzustellen ist, wer es denn war.... AL`s bekommen eine Ermahnung durch Immigrations ....

Magst du mich nicht? :p. Ich hab ja nicht gesagt, dass die Fluggesellschaft / FB kein Aerger bekommen, nur dass (OK abhaengig von der Laune des Einreiseoffiziers..) es auch Arger fuer den Pax (sprich unangenehme Situation) gibt.

Ich hab das Formular auch mal in der Hektik vergessen. Ich wurde zu einem Staender mit den Formularen geschickt, durfte das ausfuellen und musste mich nicht mehr hinten anstellen, sondern konnte wieder zu dem kommen und wurde vorgewunken. Dennoch hab ich mir einen Rueffel und boesen Kommentar eingefangen. Das bezeichne ich durchaus als Aerger, insbesondere wenn man Zeit durchs neu Anstellen verliert ;).

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Die Immi in RSW ist Kummer gewöhnt, aber an anderen airports wirst du glatt zurückgeschickt zum Neuausfüllen. Und die AL kriegt einen reingewürgt. Aber RSW ist da irgendwie Sonderstatus.... die kann nicht viel erschüttern, schliesslich kriegen die 3x die Woche eine Ladung AB paxe....