AB: Air Berlin Anekdoten

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Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
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nach meiner erfahrung lohnt es sich für hunrige die Reihen A/C zu buchen. In Reihe K hatte ich bei AB immer nur noch eine beschränkte Auswahl.

Hilft leider nicht immer ... in unserem Fall wurde hinten bei K begonnen ... und wir waren dann mit 4 A/C am Ende dran :eek:
 

bobberle101

Aktives Mitglied
19.02.2012
183
0
die letzten beiden male 1A hats geflutscht. war aber auch (fast) einsam in der C. für alles andere hätte ich dann kein verständnis mehr gehabt.:eek:
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
An prominenter Stelle zitiert Flight International (Ausgabe vom 3. April d.J.) Willie Walsh vom Phoenix Intl Aviation Symposium wie folgt über seinen neuen OW-Partner: "Air Berlin bezeichnet sich als Hybridcarrier. I denke, dies ist das Wort, das man benutzt, wenn man keinen Gewinn macht."

(Air Berlin talks of being a hybrid airline. I think that's the word you use when you're not making profit.)

:p
 
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boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
An prominenter Stelle zitiert Flight International (Ausgabe vom 3. April d.J.) Willie Walsh vom Phoenix Intl Aviation Symposium wie folgt über seinen neuen OW-Partner: "Air Berlin bezeichnet sich als Hybridcarrier. I denke, dies ist das Wort, das man benutzt, wenn man keinen Gewinn macht."

(Air Berlin talks of being a hybrid airline. I think that's the word you use when you're not making profit.)

:p
Mal abgesehen davon, dass der Begriff sich nicht auf Zahlen sondern auf das Geschäftsmodell bezieht: Er ist da nicht ganz auf Stand - AB sieht sich nicht mehr als "Hybridcarrier".
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Mal abgesehen davon, dass der Begriff sich nicht auf Zahlen sondern auf das Geschäftsmodell bezieht: Er ist da nicht ganz auf Stand - AB sieht sich nicht mehr als "Hybridcarrier".

Sind sie aber de facto doch, da ein beachtlicher Anteil des Aufkommens noch immer für Reiseveranstalter geflogen wird (wenn auch kaum Vollcharter).
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Sind sie aber de facto doch, da ein beachtlicher Anteil des Aufkommens noch immer für Reiseveranstalter geflogen wird (wenn auch kaum Vollcharter).
Das zentrale Element der Definition ist zwar auch aber weniger der Charter - den machen andere Liniencarrier auch - sondern die beiden Dimensionen "Netzwerk" und "Billigflieger". Man sieht sich jetzt wie gesagt als vollwertige Linienfluggesellschaft (und vom LCC-Preis ist man ja auch abgerückt).