AB: Air Berlin Anekdoten

ANZEIGE
W

wolfgang

Guest
ANZEIGE
Die Immi in RSW ist Kummer gewöhnt, aber an anderen airports wirst du glatt zurückgeschickt zum Neuausfüllen. Und die AL kriegt einen reingewürgt. Aber RSW ist da irgendwie Sonderstatus.... die kann nicht viel erschüttern, schliesslich kriegen die 3x die Woche eine Ladung AB paxe....
Cool, voll elaborierter Code!!!

• Like
Reaktionen: Nick Carraway

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Nichts für ungut, aber du hast ja auch etwas hmm gepostet ....
Wenn du auch hier lebst, dann wundert es mich, dass du ausser custums überhaupt was ausfüllen musst...

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Nichts für ungut, aber du hast ja auch etwas hmm gepostet ....
Wenn du auch hier lebst, dann wundert es mich, dass du ausser custums überhaupt was ausfüllen musst...

Sorry bin auf der Arbeit und aehm etwas schnell beim Tippen.

Ich bin hier seit etwa ein Jahr und noch fuer etwa weitere 1,5 Jahre auf einem J-1 Visum (Research Scholar / Teacher). Mit dem Visa Status muss das I-94 zusaetzlich zum Customs Formular ausgefuellt werden. Nicht nur das, ich muss bei jeder Einreise sogar ein Brief (Letter Papierbogen) mitfuehren, der mir alle halbe Jahr vom zustaendigen Beamten meines Sponsors unterschrieben werden muss ...

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.365
14.882
was bei der Einreise mit falschem Formular passiert : Du darfst noch mal hinten anschliessen - mit neu ausgefüllter Karte .... das zum einen, aber FB´s die soetwas verursachen, kriegen durchaus eine Abmahnung( natürlich nicht, wenn 1,2 Leute die falschen Formulare haben, aber bei mehreren paxen durchaus - obwohl natürlich meist schwer festzustellen ist, wer es denn war.... AL`s bekommen eine Ermahnung durch Immigrations ....

1. Einreisender: Ein Passagier, der nichts ausfuellen muss (= VWP/ESTA), der aber etwas falsch ausgefuelltes in der Hand hat, bekommt einfach nur gesagt, dass er das nicht braucht und sich somit unnoetige Arbeit gemacht hat.

2. Airline: Ich kann es mir nicht vorstellen, dass sich die Behoerden in der Beziehung um Airlinefehlverhalten scheren, mag es aber nicht ausschliessen.

3. Steward(ess): Selbst wenn es in irgendeiner Form Aerger fuer den Arbeitgeber gaebe (Konditionalis! Vgl. 2.), waere das Fehlverhalten des Arbeitnehmers weit unterhalb der Schwelle eine Abmahnung.

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
1. Einreisender: Ein Passagier, der nichts ausfuellen muss (= VWP/ESTA), der aber etwas falsch ausgefuelltes in der Hand hat, bekommt einfach nur gesagt, dass er das nicht braucht und sich somit unnoetige Arbeit gemacht hat.

2. Airline: Ich kann es mir nicht vorstellen, dass sich die Behoerden in der Beziehung um Airlinefehlverhalten scheren, mag es aber nicht ausschliessen.

3. Steward(ess): Selbst wenn es in irgendeiner Form Aerger fuer den Arbeitgeber gaebe (Konditionalis! Vgl. 2.), waere das Fehlverhalten des Arbeitnehmers weit unterhalb der Schwelle eine Abmahnung.

Wohl nicht so ganz ..... es ist zwar heute beinahe unmöglich als Airliner jemand auf den Flieger zu setzen, der nicht einreisen dürfte - aber nach wie vor gilt eine Strafe von bis zu 50000.-$ für die AL und bei Verursachung durchs Personal, ist das ein Kündigungsgrund ....Die fines sind nicht nett und werden sehr konsequent gehandhabt.

Ganz so krass ist das in diesem Fall ja nicht - aber unterschätzt das nicht. Wens genauer interessiert, kann es beim D.O.T. nachlesen ...

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.365
14.882
Wohl nicht so ganz ..... es ist zwar heute beinahe unmöglich als Airliner jemand auf den Flieger zu setzen, der nicht einreisen dürfte - aber nach wie vor gilt eine Strafe von bis zu 50000.-$ für die AL und bei Verursachung durchs Personal, ist das ein Kündigungsgrund ....Die fines sind nicht nett und werden sehr konsequent gehandhabt.

Ganz so krass ist das in diesem Fall ja nicht - aber unterschätzt das nicht. Wens genauer interessiert, kann es beim D.O.T. nachlesen ...

Uh, d'oh, eben, wie der Kollege TXLover schreibt, darueber reden wir doch gar nicht.

Die Sanktionen, die Airlines zu gewaertigen haben, sind mir zur Genuege bekannt, ebenso, dass sie allfaellige Bussgelder beim Passagier einzutreiben versuchen. Besonders eindruecklich ist mir in dem Zusammenhang ein Fall im Gedaechtnis geblieben, in dem eine Fluggesellschaft erfolgreich 5.000 EUR von einem Elfjaehrigen bzw. dessen Eltern einklagte, der in Prag (wenige Wochen vor dem EU-Beitritt) wegen eines fehlenden Bildes auf dem Kinderausweis zurueckgewiesen worden war.

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Hät mich vielleicht anders ausdrücken sollen ... aber auch für falsch ausgegebene Formulare gibt es durchaus Stress für den carrier..... natürlich nicht in Einzelfällen. Allerdings wurde wohl auch nur zu gern der zweite Absatz überlesen....

Na ja, lebe wahrscheinlich schon zu lange hier, ist aber gutes Training für meinen Deutschlandbesuch.... auf den ich mich grad auszunehmend freue, vielen Dank für die Einstimmung....

Bin gespannt, ob ihr an meinen posts noch irgendetwas zu bemängeln habt.... Nur her damit, vergesst aber bitte nicht, auch mal vor die eigene Tür zu schauen....

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Möchte auch was beisteuern:

Letzter Flug mit AB von MIA nach TXL in C, besetzt mit 15 Paxen. Flugbegleiter fragt nach dem Essenswunsch (Zur Auswahl standen drei Gerichte: Rinderfilet-Streifen, Garnelen oder Nudeln). Auf meine Antwort "Rinderfilet" gab's direkt ein: "Gibts nich mehr - das haben schon 8 Leute vor Ihnen bestellt. Sie erwarten doch wohl nicht, dass wir für jeden Gast in der BIZ jedes Menü vorrätig haben ... dann müssten wir auf dem Flug heute ja 86 Essen mitführen!"

... meine nette Info, dass Mitbewerber sowas durchaus können (mal abgesehen davon, dass 3 x 15 = 45 wäre), hat ihn dann auch nicht mehr interessiert ...

Das bestärkt mich wieder in der Meinung: Airberlin hat keine echte BIZ (n)

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Und keinem ist der andere Schnitzer in dem "Sidney" Comic aufgefallen...?

Es heißt "IN" der Algarve, nicht "AN" der Algarve.

Sent from my iPhone using Tapatalk

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15

Letzter Flug mit AB von MIA nach TXL in C, besetzt mit 15 Paxen. Flugbegleiter fragt nach dem Essenswunsch (Zur Auswahl standen drei Gerichte: Rinderfilet-Streifen, Garnelen oder Nudeln). Auf meine Antwort "Rinderfilet" gab's direkt ein: "Gibts nich mehr - das haben schon 8 Leute vor Ihnen bestellt. Sie erwarten doch wohl nicht, dass wir für jeden Gast in der BIZ jedes Menü vorrätig haben ... dann müssten wir auf dem Flug heute ja 86 Essen mitführen!"

... meine nette Info, dass Mitbewerber sowas durchaus können (mal abgesehen davon, dass 3 x 15 = 45 wäre), hat ihn dann auch nicht mehr interessiert ...

Das bestärkt mich wieder in der Meinung: Airberlin hat keine echte BIZ (n)

Warum bietet er dann Rind an, hätte er direkt sagen sollen. Entschuldigung alles andere ist aus. Aber direkt so pampig zu antworten finde ich doch sehr schlecht.

Ich wäre sehr angepisst gewesen, mag ich doch Meeresfrüchte nicht so, und bei vegetarisch fehlt mir das Fleisch ...

cjuser

Erfahrenes Mitglied
26.11.2010
334
0
HAJ
Wirklich mehr als seltsames und unpassendes Verhalten und dann auch noch der "Premiumkundschaft" gegenüber...

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102

Das ist aber nicht AB spezifisch und mir mehr als einmal bei LX passiert.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.365
14.882
"Sie erwarten doch wohl nicht, dass wir für jeden Gast in der BIZ jedes Menü vorrätig haben ... dann müssten wir auf dem Flug heute ja 86 Essen mitführen!"

Den Satz kann ich mir bei LX beim besten Willen nicht vorstellen. (Und bei AB eigentlich auch nicht, aber das ist ein anderes Thema.)

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.444
3.133
Neuss
www.drboese.de
Gestern pauschal PMI-HAJ.

- Sehr freundliche und gut gelaunte Crew
- Meilen bei BAEC wurden kreditiert
- Exit-Row ohne zu fragen erhalten (BAEC-Account war vorher im Profil hinterlegt)
- 2 Getränke vorab und dann zum Essen (Belegte Brötchen war ok) nochmal gefragt

Ich kann nicht meckern!

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
388
126
Gleich rausschmeißen für so einen Satz!

Stimmt - Wäre m.E. Ein Brief wert.
Dabei geht es nicht um die Tatsache, sondern um das wie.
Man könnte ja sagen " Es tut uns/mir leid, aber leider haben wir immer nur ein begrenzte Menge je Gericht, da wir von einer Mischkalkulation ausgehen und das normalerweise auch keine Probleme gibt." oder so ähnlich....

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Den Satz kann ich mir bei LX beim besten Willen nicht vorstellen. (Und bei AB eigentlich auch nicht, aber das ist ein anderes Thema.)

Der Satz kam übrigens vom Purser.

OT: Für mich gibt es übrigens zwischen LX und AB noch einen deutlichen Unterschied - auch was das Personal angeht .. und ich glaube mit dieser Meinung stehe ich nicht ganz alleine da :)

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Neulich auf einer Kursfahrt (HAM-PMI-ALC-PMI-HAM)...
Auf dem zweiten Segment entdeckte ein äußerst gut gelaunter Freund im Bordmagazin, dass auf Kurzstrecke ein Schokoherz zum Service gehört. Als er daraufhin mit schelmischem Grinsen eine Flugbegleiterin ansprach, begründete sie das Fehlen mit der innerspanischen Strecke, er könne aber gern eines erwerben.
Auf dem Rückflug dann die selbe Frage, diesmal an den Purser. Dieser entschuldigte sich dann und verschwand in der Galley. Kurz darauf kam er mit einem großen Malset für Kinder zurück und überreichte es ihm mit den Worten "auf ironische Fragen gibts ironische Antworten" :D :D
Fand ich wirklich klasse und danach hielt er noch ein nettes Pläuschchen mit uns ;)

Auf PMI-HAM beim Boarding dann vernimmt der FO aus der Menge: "Boah das Cockpit sieht ja toll aus", woraufhin er entgegnet: Find ich auch, ich seh das heute auch alles zum ersten mal". Fand die Passagierin (mit Flugangst) natürlich nicht so witzig :D Während des Fluges brachte der FO dann die üblichen Sprüche...

Allgemein kann ich mich über AB wirklich nicht beschweren, die Freundlichkeit liegt auf hohem Niveau und der Geschmack der angebotenen Snacks ist (fast) immer gut.

Zuletzt bearbeitet:

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
"Sie erwarten doch wohl nicht, dass wir für jeden Gast in der BIZ jedes Menü vorrätig haben ... dann müssten wir auf dem Flug heute ja 86 Essen mitführen!"

Am 03.02.2011 LX2110 mir passiert. Und dann nochmal im Mai ....

ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
220
3
Also, dass das Essen in C ausgeht passiert auch bei LH...bei der Auswahl zwischen Hühnchen und Rollmops (über Rollmöpse in der Business Class komme ich immer noch nicht hinweg :rolleyes: :rolleyes: :eek:) hatte ich das Glück des letzten Chickens, mein Sitznachbar musste hungern, der mochte nämlich unveständlicherweise keinen Rollmops.

bobberle101

Aktives Mitglied
19.02.2012
183
0
nach meiner erfahrung lohnt es sich für hunrige die Reihen A/C zu buchen. In Reihe K hatte ich bei AB immer nur noch eine beschränkte Auswahl. Insbesondere wenn der Flug überbucht ist und die netten Familien der Y geupgraded wurden. Einige Pax hatten dann nur noch Y Food zur Wahl. Für mich unverständlich, gilt auch für die Rollmops-Idee.
cheers