Air Berlin Business Class FRAGEN die jeden interessieren

ANZEIGE

Charlie199

Reguläres Mitglied
28.07.2011
43
0
ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger,

bei uns steht in den kommenden Monaten auch nen FLug mit Air Berlin an (in der Business Class). Nun habe ich an euch noch nen paar kurze Fragen:

-Habt ihr Erfahrungen mit der Fast Lane Immigration gemacht? (Wenn ja, woher habt ihr die Voucher oder wie funktioniert das ganze?)

-Brauch man diese eigentlich, wenn man 10 Uhr am Morgen in Bangkok landet?

-Wie sieht das mit der Fast Lane Security aus? Wo findet man die bei der Ausreise in Bangkok?

-Wisst ihr wieviel Freigepäck man hat, wenn man bei dem Rückflug noch nen innerdeutschen Zubringer hat?

-Habt ihr nen Paar Bilder über die AirBerlin Business Class?

Das sollte erstmal reichen

Bis dann
Charlie

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
mich interessieren die alle nicht.
+1 ;)

Dich vielleicht nicht, aber viele andere, die darüber keine INFOS finden

Erstmal hallo und willkommen im VFT, Charlie199!

Die Suchfunktion des Forums kennst Du? Sie gibt im AirBerlin-Forum mit dem Suchwort Business immerhin sofort einige Threads zur AirBerlin Business Class her, die auch Fotos enthalten.

Die anderen Fragen habe ich dann mit Blick auf die Uhr nicht mehr versucht (und weiß die Antworten mangels AirBerlin-Erfahrung auch nicht aus dem Kopf), bin aber ziemlich zuversichtlich, dass die Suchfunktion da zumindest teilweise noch weiterhelfen wird!

/edit: Beispielthreads für die AirBerlin Business Class sind der oder der hier.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.158
12.383
IAH & HAM
Mich interessiert es ebenfalls nicht. Ich wuerde Air Berlin nich auf der Langstredke buchen, da es viele bessere Optionen gibt.
S

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum
Auch von mir ein Hallo Charlie199...

Es war vielleicht spassig gemeint, aber es ist nun mal so, dass diese Themen halt wirklich nicht "jeden" interessieren.
Mich z.B. auch nicht, denn ich würde AB nicht in Business auf Langstrecke buchen. Aber ich will Dir da auch nichts madig machen. Jeder hat da so seine Vorlieben, sonst würden wir ja auch alle das gleiche Auto fahren :)

Zum Thema selbst hat Dir KaiserPinguin ja schon zwei Links gegeben.

Viel Spass bei Eurer Reise!

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Hallo liebe Vielflieger,

bei uns steht in den kommenden Monaten auch nen FLug mit Air Berlin an (in der Business Class). Nun habe ich an euch noch nen paar kurze Fragen:

-Habt ihr Erfahrungen mit der Fast Lane Immigration gemacht? (Wenn ja, woher habt ihr die Voucher oder wie funktioniert das ganze?)

-Brauch man diese eigentlich, wenn man 10 Uhr am Morgen in Bangkok landet?

-Wie sieht das mit der Fast Lane Security aus? Wo findet man die bei der Ausreise in Bangkok?

-Wisst ihr wieviel Freigepäck man hat, wenn man bei dem Rückflug noch nen innerdeutschen Zubringer hat?

-Habt ihr nen Paar Bilder über die AirBerlin Business Class?

Das sollte erstmal reichen

Bis dann
Charlie

Naja Fragen die DICH interessieren. Aber damit du wenigstens ein paar Infos bekommst und nicht nur Links:

Ich habe Erfahrungen mit Fastlane gemacht aber nicht im Zusammenhang mit Air Berlin (mit denen habe ich aus gutem Grund noch gar keine persönliche Erfahrung gesammelt) , die Voucher habe ich entweder an Bord bekommen oder beim verlassen des Flugzeuges. Mir ist allerdings aufgefallen das meist 2/3 der Passagiere die einen Voucher bekommen die Fastlane nicht benutzen (vielleicht weil sie diese nicht finden, vielleicht weil man weiter laufen muss).

Fastlane bei der Ausreise findet man jeweils neben der regulären Kontrolle.

Wenn der Zubringer auf einem Ticket gebucht ist dann gilt die Gepäckgrenze für die Langstrecke (oder hat sich da wieder was geändert?)

Du brauchst die Fastlane in BKK seltenst da es mit dem Gepäck ohnehin dauert, es erspart aber lästiges Schlange stehen.

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
485
144
Du hast ja auch nach dem fast track bei der Ausreise in BKK gefragt.
Da läufst du nach dem CI praktisch drauf zu, ist gut ausgeschildert.
Das Problem ist allerdings, dass man für Thailand eine Ein/Ausreisekarte ausfüllen muss. Viele Paxe (vornehmlich aus "östlichen" Ländern) durchschauen das nicht. Daher merken die bzw. der stinksaure Grenzbeamte dann an der Passkontrolle, dass sie ihre Ausreisekarte nicht ausgefüllt haben und die halten den Laden auf. Passiert mir insbesondere spätabends öfter. Ist dann natürlich nicht wirklich ein Zeitgewinn.
Wer allerdings mit TG F oder C fliegt hat das Problem nicht, da die gesonderte Ausreiseschalter/Security haben.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Du hast ja auch nach dem fast track bei der Ausreise in BKK gefragt.
Da läufst du nach dem CI praktisch drauf zu, ist gut ausgeschildert.
Das Problem ist allerdings, dass man für Thailand eine Ein/Ausreisekarte ausfüllen muss. Viele Paxe (vornehmlich aus "östlichen" Ländern) durchschauen das nicht. Daher merken die bzw. der stinksaure Grenzbeamte dann an der Passkontrolle, dass sie ihre Ausreisekarte nicht ausgefüllt haben und die halten den Laden auf. Passiert mir insbesondere spätabends öfter. Ist dann natürlich nicht wirklich ein Zeitgewinn.
Wer allerdings mit TG F oder C fliegt hat das Problem nicht, da die gesonderte Ausreiseschalter/Security haben.

AB fliegt vormittags.
Die "Nichtchecker" hast du sicher auch bei der normalen Ausreise, nur da sind mehr von denen.
Die Ausreisekarte wird in der Regel bei der Einreise im Pass festgetackert.

Mich haben allerdings schon öfter stark verschleierte (die mit dem Metalvisier - gibt es da einen Fachausdruck für?) Frauen die sich partout nicht fotografieren lassen wollten aufgehalten.

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Für die Einreise folgender Tip:

Buch doch den gratis Limosinentransfer bei AB: Da wird man direkt beim aussteigen empfangen
( Ein freundlicher Mitarbeiter / in steht da mit Namenschild) und man wird bis zum Wagen begleitet.

Transfer ist möglich nach Bangkok selber, sowie Pataya und Hua Hin.

Wir haben dieses schon mehrmals mitgemacht und waren immer zufrieden.

Übrigens, beim Rückflug gilt das auch, man wird abgeholt.

Grüsse aus Teneriffa - Volker

Zuletzt bearbeitet:

Charlie199

Reguläres Mitglied
28.07.2011
43
0
Vielen Vielen Dank für eure zahlreichen Infos.
Achso, die Suchfunktion habe ich genutzt (direkt im Air Berlin Niki Forum), aber dort habe ich zu meinen obigen Themen und bis auf ein Bild nichts gefunden.
Ja den Limo Service hätten wir gerne genutzt, aber leider ist dieser bei Buchungen über einen Reiseveranstalter nicht möglich.
Sagt mal wisst ihr zufällig aus Erfahrung, an welchem Ausgang in Bangkok die ganzen Reiseleiter warten?

Bis dann
Echt sehr lobenswertes Forum
Charlie

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Für die Einreise folgender Tip:

Buch doch den gratis Limosinentransfer bei AB: Da wird man direkt beim aussteigen empfangen
( Ein freundlicher Mitarbeiter / in steht da mit Namenschild) und man wird bis zum Wagen begleitet.

Transfer ist möglich nach Bangkok selber, sowie Pataya und Hua Hin.

Wir haben dieses schon mehrmals mitgemacht und waren immer zufrieden.

Übrigens, beim Rückflug gilt das auch, man wird abgeholt.

Es ist schon komisch....
Ich fliege First mit Thai und habe diesen Service nicht angeboten bekommen. Und Air Berlin hat dies bei Business, was ja nicht mal ner heutigen zeitgemässen Business entspricht (sorry, meine persönliche Ansicht, ohne die Vorfreude der bevorstehenden Reise von Charlie199 dämpfen zu wollen) :mad:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Es ist schon komisch....
Ich fliege First mit Thai und habe diesen Service nicht angeboten bekommen. Und Air Berlin hat dies bei Business, was ja nicht mal ner heutigen zeitgemässen Business entspricht (sorry, meine persönliche Ansicht, ohne die Vorfreude der bevorstehenden Reise von Charlie199 dämpfen zu wollen) :mad:

Vieleicht es das genau der Grund warum AB den Limo Service anbietet? Kein besonders guter Sitz, dafür aber Limo inkl.

Charlie199

Reguläres Mitglied
28.07.2011
43
0
Um euch nochmal aufzuklären.
Wir haben die Business Class von AB ausgewählt, da die Linienflieger knapp 2500€ teurer gewesen wären und da kann ich ja gleich individual buchen und First Class fliegen.
Das ist der Grund, warum wir AB genommen haben. Wir hatten einfach keine preisgleiche ALTERNATIVE.

Bis dann Charlie

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Um euch nochmal aufzuklären.
Wir haben die Business Class von AB ausgewählt, da die Linienflieger knapp 2500€ teurer gewesen wären und da kann ich ja gleich individual buchen und First Class fliegen.
Das ist der Grund, warum wir AB genommen haben. Wir hatten einfach keine preisgleiche ALTERNATIVE.

Bis dann Charlie

Das kann ja wohl nicht sein, der gesamte Flug kostet keine 2,500 Euro bei geschicktem Vorgehen.... Aber dazu werden Dir unsere Reiseprofis mehr Informatioonen geben können bei Bedarf... oder lese Dich einfach im Forum durch (wie ich auch) ;)

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Das kann ja wohl nicht sein, der gesamte Flug kostet keine 2,500 Euro bei geschicktem Vorgehen.... Aber dazu werden Dir unsere Reiseprofis mehr Informatioonen geben können bei Bedarf... oder lese Dich einfach im Forum durch (wie ich auch) ;)

Je mehr du dich ins VFT einliest Charlie199, umso mehr bekommst du die Kniffe mit um günstig ans gewünschte Ticket zu kommen.
Es lohnt sich wirklich! Wieviel ich schon gespart habe...

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
AB Business ist schon ein günstiges Angebot- OK nicht der Standart von anderen, aber dieses macht sich ja im Preis bemerkbar.
Auch spielt es für uns eine grosse Rolle, dass die Flüge non stop sind - hassen es mitten in der Nacht in z.B. Dubai umzusteigen zu müssen

Für die Buchungen DUS - BKK habe ich festgestellt, dass die Preise bei z.B. Expedia für unseren Flug 25.9 - 12.10. doch pro Kopf fast 400.-€ günstiger war als bei AB direkt, gleiches galt auch im Mai dieses Jahres sowie leztes Jahr auch.

Fliegen öfters diese Strecke, um unseren Sohn in Taipei zu besuchen und machen gern stop over in DUS ( geschäftlich) sowie in BKK bzw Hua Hin.

Trotz so gebucht, hatten ich keinerlei Schwierigkeiten, den Limo Service bei AB zu buchen

Übrigens, der Flug BKK - TPE buchen wir auch z.B. über Expedia bzw Opodo in Business mit KLM für ca 350.-€ hin + zurück, immerhin 3,5 Std BKK - TPE.

Grüsse + schönes WE aus Teneriffa - Volker

Zuletzt bearbeitet:

Charlie199

Reguläres Mitglied
28.07.2011
43
0
Alos wir hatten uns vor unserer Buchung bei Air Berlin erkundigt und da hat man uns direkt gesagt, dass man den Limo Service nicht für Buchungen über einen Reiseveranstalter anbietet.

Habt ihr denn andere Erfahrungen gemacht (bei Buchungen einer Reise bei einem Reiseveranstalter)?, denn Expedia und OPODO sind ja keine Reiseveranstalter, sondern Onlien Reisebüros, die Reisen und Flüge vermitteln.

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Wie geschrieben, bei Expedia + Opodo bekommt man den Limoservice ( meine Frau + ich sind beide Gold Status), bei Reiseveranstalter ist ja meistens der Transfere zum Hotel inclusiv.

Bei der Frage an Air Berlin, wieso Expedia usw preiswerter sind als bei AB direkt, sagt man mir
am Telefon, dass es sich da ja um Veranstalter Tarife handeln würde.( Gold hotline)

Blicke da nun einer mal durch...

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Könnte einer der Mods freundlicherweise mal bitte diese gequirlte Scheisse verschieben?<br>Abgesehen davon dass man es als tendenziell rassistisch empfinden könnte, hat das alles ohnehin nichts mehr mit dem eigentlichen Thema dieses Freds "Air Berlin Business Class FRAGEN die jeden interessieren" zu tun... :rolleyes:
Danke

OT Beiträge befinden sich nun in der Box *dreschen*

Moderiert:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Wenns Dich nicht interesiert, OK, aber bitte akzeptiere, dass es vieleicht andere interesiert.
Danke.
Äääh, meine Bemerkung bezog sich auf die latent rassistischen Posts von Emo zum Thema "verschleierte Frauen", natürlich nicht auf den Rest dieses ansonsten überaus interessanten Freds.
Dreschen hat diese Posts zwischenzeitlich in die PB verschoben, daher kann man das nicht mehr erkennen.
Dresi, das nächste Mal einfach mein Posts mit verschieben, sonst kann man den Zusammenhang später nicht mehr erkennen.
Mein letztes Post sieht aus dem Zusammenhang gerissen irgendwie komisch aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: VBECK1